da das interesse ja doch etwas größer war, hier nun mein bericht zur falsch programmierten 5 in 1 einheit meines msr´s!
laut paketverfolgung ging das paket am 14. februar bei horizon hobby ein und kam dann endlich heute zu mir zurück (02. märz, man hat das gedauert).
nachdem ich den msr ausgepackt hatte schon gleich der erste schock...
KEIN wie vorher VERSPROCHENER neuer helikopter kam zum vorschein, es wurde lediglich der hauptmotor und die 5 in 1 einheit ausgetauscht. na ja, wirklich schade horizon, denn alle beschädigungen sind ja auf abstürze zurückzuführen die durch die falsche programmierung zu stande kamen!
die fehlerbeschreibung war gut formuliert, erklärt und der fehler war auch 100% noch nachvollziehbar.
dann der nächste schock: die haube ist vorne gebrochen... HALLO? haben die was nich mitgekriegt?
erst nich wie versprochen das ganze gerät tauschen und dann auch noch was kaputt machen? schlecht.
dann zum schreiben. grund: kulanz. ääääh... was?
ich kaufe einen helikopter der nicht so funktioniert wie er soll, schicke den zur reklamation ein und das ist dann kulanz?

jetzt zu den positiven sachen:
der helikopter fliegt jetzt einwandfrei und der mischer arbeitet so wie er soll. er scheint diesmal auch eingeflogen worden zu sein und in sachen versandkosten (habe ihn ja auf meine kosten eingeschickt) hat man sich auch nicht lumpen lassen und eine es gab eine "kleine" zugabe.

übrigens, ich bin jetzt schon 3 akkuladungen ohne absturz geflogen. "richtig" programmiert lässt der sich ja voll einfach fliegen

jetzt aber nochmal zur 5 in 1 einheit und der mischer-funktion.
ich kann jetzt zu 100% bestätigen dass die einheit bzw. die mischerfunktion von werk aus falsch programmiert war! an der fb lag es wie vorher mit-vermutet nicht.
dreht man die nase des msr´s nach rechts, muss sich die rechte servostange nach oben bewegen. dreht man die nase des msr´s nach links muss sich die rechte servostange nach unten bewegen.
kann jeder dem sein flugverhalten komisch vorkommt ja mal überprüfen

es scheinen aufgrund meiner pn´s ja doch ein paar mehr zu sein

fazit:
von horizon hobby bin ich bitter enttäuscht. hier hätte ich wirklich mehr erwartet.
wenn ich einen helikopter kaufe, der in der größe und dem preis zur oberklasse gehört, hätte ich wenigstens erwarten können, dass wenn der helikopter nicht wie versprochen komplett getauscht wird wenigstens nicht noch mehr kaputt gemacht wird. na ja, geh ich halt los und kaufe eine neue haube und tausche die ledierten hauptrotorblätter aus damit ich vllt endlich in den genuss komme diesen heli ordentlich fliegen zu können. obwohl, vllt lade ich gleich lieber die akkus meines 435 pro und gehe damit ne runde fliegen. der funktionierte wenigstens gleich auf anhieb.
ein ganz besonderer dank geht hiermit an "schubsi" der mir mit rat und tat weitergeholfen hat.

lg an euch,
mitch

Kommentar