gibts für den cpx auch alu tuning, ich finde bei ebay mal nichts*?
meinung über den cpx??
Einklappen
X
-
kogler peter
-
AW: meinung über den cpx??
Hallo Peter
So weit ich informiert bin kannste von der V2 einige Teile, aber nicht alle, an den CPX reinschrauben.
Ich persönlich habe nur die Taumelscheibe und den Paddelrahmen in Alu drauf. Hat mir in der V2 Version locker gereicht. Mit dem Orginalheck hab ich bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
Und wenn mal so n Kunststoffteil verreckt macht es auch net so viel aus, weil es billig ist und ich eh nen zweiten Heli in E - Teilen hierliegen hab.
Gruß Ralf[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Meine rede.
Die plastikteile brechen und verbiegen sich nicht wie die alu teile und sind zudem noch spottbillig. Wenn du unbedingt auf alu umrüsten willst würde ich dir empfehlen nicht ein alu kit von esky zu kaufen, die haben genauso viel spiel wie die plastikteile. Meines erachtens nach ist es einfach sinnvoller, sich am anfang ein microbeast oder Microrondo und ein B.A.D chassis zu holen und es als heckkreisel zu verwenden und dann später au FBL umzusteigen, genügend gute rotorköpfe gibt es ja.Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Ich denke, wenn du den schaumstoff in dem koffer ein bisschen nacharbeitest sollte der rex reinpasse, denn er hat ja eine etwas voluminösere kabinenhaube und etwas länger blätter und der rotorkopf ist meines erachtens nicht so hoch wie beim cpx.
Grüße ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Heli-Player
Der T-Rex 450 passt rein, Du musst nur den Schaumstoff im Bereich der Paddelstange nachscheiden, da die tiefer liegt.Zitat von A6er Beitrag anzeigenDen Cpx gibt es ja mit Alukoffer als Komplettset.
Weiß jemand, ob in diesen Koffer auch ein T-Rex 450 passt?
Der Rest passt einwandfrei. Ich gehe jetzt von meinem Belt CP V2 aus und da passt mein T-Rex Clone der HK 450 GT wie angegossen.
Die Hauben vom V2 und vom Rex sind in etwa identisch von der Größe.
Na und die Rotorblätter machen 1 cm aus (315 zu 325), wobei ich meinen Belt mit 325er Blätter flieg, im Koffer stehen die sowieso parallel nach hinten geklappt auf dem Heckrohr und da macht 1cm mehr oder weniger nichts aus.
Also viel Nacharbeit ist da nicht.
Kommentar
-
heli90210
taugt der mSR was zum üben ? neben dem Sim und im Zimmer ?
(hab sonst einen 550ger )
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo Kollege, hast Du dich event. im Thread geirrt?Zitat von heli90210 Beitrag anzeigentaugt der mSR was zum üben ? neben dem Sim und im Zimmer ?
(hab sonst einen 550ger )
Hier geht es um den E-Sky Belt CPX!
Du fragst aber nach dem Blade msr, denke da bist ein wenig off topic, hm?
Hier sind viele Themen zum Blade msr, hoffe es hilft Dir weiter.
Kommentar
-
flylix
ich kauf mir entweder den cp v2 oder den cpx, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Kommentar
-
Michael-HF
Hallo, ich wollte mich als neuer stolzer CPX-Besitzer mal kurz vorstellen. Name und Wohnort stehen ja schon links.
Nachdem ich einen Falcon X über ein Zeitschriften-Probeabo "geschenkt" bekommen habe und bald danach feststellen durfte, dass sich ein Dreikanal Double Horse 9100 nicht wirklich für draußen eignet, habe ich zu Ostern in der Bucht zeitgleich einen CP V2 und einen CPX geschossen. Hatte ich so nicht geplant, und den CP werde ich auch wieder verkaufen.
Jedenfalls habe ich in den letzten Wochen schon reichlich in den einschlägigen Foren rumgestöbert und fleißig am Simulator geübt, und nachdem ich schon ein wenig an den beiden geschraubt und probiert habe, werde ich dann heute Abend mal meinen ersten "echten" Schwebeversuch starten. Bin schon recht aufgeregt :-)
Kommentar
-
Hallo Michael
Dann drücke ich dir mal die Daumen!
Willkommen bei den Heliverrückten!
Bin gespannt auf den "ERSTESMALSCHWEBEßBUNGSBERICHT"
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Wolfgang_M
Hallo Michael,Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigenedenfalls habe ich in den letzten Wochen schon reichlich in den einschlägigen Foren rumgestöbert und fleißig am Simulator geübt, und nachdem ich schon ein wenig an den beiden geschraubt und probiert habe, werde ich dann heute Abend mal meinen ersten "echten" Schwebeversuch starten. Bin schon recht aufgeregt :-)
Gratulation zu dieser Investition; bin genauso wie Ralf auf Deine ersten Erfahrungen "in Echt" gespannt. Ich habe den Belt CPX (Umbau von CP V2) schon ca. 1,5 Jahre und habe ich noch viel Spaß mit dem Teil.
Viel Erfolg! Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Michael-HF
Hallo Ralf und Wolfgang,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja, einen detaillierten Bericht kann ich als Anfänger wohl nicht liefern. Das Wichtigste zuerst: der CPX hat meine ersten Versuche - dank Trainingsgestell - unbeschadet überstanden. Ich hab's allerdings auch nicht geschafft, den Heli so hoch zu ziehen, dass auch die Kugeln den Kontakt zum Boden verloren haben. Ist doch noch mal eine ganz andere Nummer als das ßben am Simulator.
Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht, und man scheint ähnlich schnell mit Leuten in Kontakt zu kommen wie mit nem Hund
Der Heli hat zuerst beim Verlassen des Bodens nach links gedreht, musste die Trimmung voll dagegen setzen. Jetzt habe ich das Heck erst mal nachgestellt, mal weiter probieren. Und die Spurlage der Rotoren muss ich auch noch leicht korrigieren. Der Heli hat aber trotzdem nicht großartig vibriert, alles im grünen Bereich. Und hecklastig isser
Und die Rotoren sammeln ganz schön viel Blut. Die Fluginsekten sollten etwas vorsichtiger sein!
Resümee: Ich werde fleißig (und vorsichtig) weiterüben!
So, jetzt hab ich auch raus, wie man hier Smileys setzt, dann kann ja im Forum auch nix mehr schiefgehen
Kommentar
-
Guten Morgen Wolfgang
Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an, und kommt mir sehr bekannt vor...
Der Heli will immer etwas nach links wegdriften. Da hilft eigentlich nur gegensteuern. Vorraussetzung ist natürlich, daß deine Taumelscheibe gerade steht.
Der Schwerpunkt muß natürlich auch passen.
Dazu habe ich in meinem Bastelzimmer ne ßse in die Decke geschraubt, ne Drachenschnur mit zwei Schlaufen dran gemacht. Dann hänge ich den Heli ganz innen an der Paddelstange auf und kann dann so den Schwerpunkt bestimmen. Der Akku muß sehr weit nach vorne geschoben werden, oder du arbeitest mit Anglerblei.
Ich bin mir sicher, wenn du die Sache langsam angehst, ohne dich selbst unter Druck zu setzen, wird das schon!
Dann wünsche ich dir, und euch allen ein schönes und "Schrottfreies" Wochenende
Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar

Kommentar