Suche Blade-SR-Nachfolger und schwanke zwischen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Suche Blade-SR-Nachfolger und schwanke zwischen....

Du meinst sicher den Gy401 Clone von Hobbyking, oder?
    Der geht angeblich auch. Aber ich meinte den KDS 800 (neu gesehen um 14 € inclusive Versand, aber das war vor der Finanzkrise). Der geht nun wirklich gut genug für jeden Normalo. Ich verwende ihn sogar im Hovercraft.

Kommentar

• Sabaism
      Member
      • 10.08.2008
      • 146
      • Johannes

Ok, man kann sich hier über die Auskunft über den KDS echt nicht beschweren...
      Scheinen auch echt die meisten mit zufrieden gewesen zu sein, also scheint der auch gut zu sein.
      Ich konnte halt nur was über den MT sagen, welchen ich von der Wartungsfreundlichkeit und vom Aufbau her einfach nur genial finde. Viele tolle Detaillösungen die den Heli in meinen Augen in der Klasse perfekt machen. Ist aber meine subjektive Meinung.

Egal für welchen Heli du dich entscheidest, achte auf vernünftige Komponenten, extrem wichtig ist eben die Gyro/Heckservo Kombination, da sollest du auf jeden Fall nicht sparen, da tust du dir keinen Gefallen.

Viele Grüße
      Jo
      - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Hallo liebe Kollegen,

erstmal vielen Dank. Ich tendiere jetzt stark zum 450er KDS SV Pro, zumal ich gestern noch ein wenig geforscht habe und dabei auf durchgänig positives Feedback gestoßen bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
        Nico
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Pollux
          Pollux

Mit einem Blade 400 kannst du aber auch nichts falsch machen.
          Ein guter Freund von mir fliegt 2 Stück davon, einen in einem Hughes MD 500 Rumpf.
          Fliegen richtig gut und die Ersatzteile sind gut sowie günstig zu bekommen.
          Wenn du dann nach und nach einen anderen Gyro und andere Servos einbaust wird er immer besser.
          Der große Blade wird sehr wahrscheinlich mein nächster Heli.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Hm, der Blade 400 wird also Dein nächster Heli, Du hast ihn also noch nicht, kannst ihn aber trotzdem empfehlen?!?

Blade 400 = Plastekopf, wenig verbreitet, nicht nur positive Berichte, dann zuerst mal anderer Gyro und andere Servos einbauen... Muss man halt selbst entscheiden.

Den KDS450 SV (pro) kann ich hingegen nahezu uneingeschränkt empfehlen! Nahezu, weil man beim "alten" KDS450 SV sicherlich zumindest das Heckservo des SV-pro einbauen sollte, besser auch die neuen KDS-Taumelscheibenservos. Aber dann ist er ein Super-Heli zu einem sehr günstigen Preis. Und ich weiß das aus eigener Erfahrung mit den KDS-Helis, nicht nur, weil ich den KDS450 SV erst noch kaufen will. Der SV-pro ist uneingeschränkt zu empfehlen, hat auch schon den neuen Gyro drauf, wobei der Vorteil daraus für einen Einsteiger eh nicht zu erfliegen ist.

Daher @Nico: sehr gute Wahl der KDS450 SV pro!

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

nicht nur, weil ich den KDS450 SV erst noch kaufen will
              Bist du sicher, dass du ihn nicht verkaufen willst? Weil da Onlineshop steht...

Ich frag nur, weil sich in der letzten Zeit die Shopempfehlungen auffallend häufeln.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Nochmal zum Mitschreiben: ich betreibe diesen Shop nicht mehr! Irgendwann in nächster Zeit wird ein Admin die Zeit finden und das mit dem Online-Shop in meinem Profil wieder abändern.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Sind eigentlich die Servos beim 450 S & dem 450 SV die gleichen?

Grüße,
                  Nico

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Ja, die Servos beim KDS450-S und KDS450-SV sind die gleichen Servos. Heckservo am besten gleich tauschen. TS-Servos reichen fürs Schwebenlernen aus. Besser ist es, alle Servos gegen die neuen KDS-Servos N280 für die TS und N290 bzw. N590 fürs Heck zu tauschen. Die kosten nicht die Welt, sind aber super.

Im KDS450-SV-pro sind diese Servos ab Werk drin.

Gruß
                    Dirk
                    Zuletzt geändert von Juky; 16.07.2010, 09:17. Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Naja, dann wird es der PRO. Wenn schon, denn schon.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Gute Wahl! Da ist nämlich noch der neue Gyro KDS900, das 6S-Ladegerät, der stärkere Motor und der 7-Kanal-Sender dabei.

Gruß
                        Dirk
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2010, 20:44.

Kommentar

• Pollux
                          Pollux

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Hm, der Blade 400 wird also Dein nächster Heli, Du hast ihn also noch nicht, kannst ihn aber trotzdem empfehlen?!?
                          Jap, bin ihn schliesslich auch schon vielfach geflogen und er fliegt sich klasse.
                          Pro Plasikkopf: Defekte Teile lassen sich schnell und einfach erkennen, nicht so bei Alu.
                          Auch nur kleine Verbiegungen lassen sich für mit Anfängeraugen sehr schlecht erkennen.
                          Und bei normalem Rundflug sowie Loopings und kleineren "Stunteinlagen" machen die Servor und der Gyro auch nicht schlapp.
                          Den Heli nach und nach mit seinem Können zusammen verbessern - warum nicht?
                          Schlecht ist der Blade auf jeden Fall nicht.

Kommentar

• westersoft
                            Senior Member
                            • 21.03.2008
                            • 1040
                            • Norbert
                            • Düsseldorf

mit dem Blade400 habe ich auch gelernt, den finde ich immer noch toll
                            oder direkt den T500 für 490Euro http://www.rc-toy.de/KX017008TA+T-RE...rior+Combo.htm
                            ja, leider kostet die Funke dann auch noch Geld ( 150 Euro, Dx6i )
                            da ist der Blade wieder ein schnäppchen, den gibt es mit der Dx6i für 349,-
                            für dieses Jahr den Blade400 und dann hast du eine Funke und im Januar den T-Rex 500 ( oder den Blade gebraucht mit DX6i bei ebay für ca. 250, so wird er da schon mal gehandelt, mein Gott, die 100 Euro, dann besser direkt Neu ), kaufen, kaufen kaufen, Gruß Norbert
                            T-Rex 700
                            Big Foot

Kommentar

• westersoft
                              Senior Member
                              • 21.03.2008
                              • 1040
                              • Norbert
                              • Düsseldorf

ups, dx6i hast du ja schon, dann muß der T500 her.
                              Da geht das Rückenschweben viel einfacher und Piroflips kannst du auch besser damit lernen, handlich ist er auch gerade noch so
                              T-Rex 700
                              Big Foot

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
                                Pro Plasikkopf: Defekte Teile lassen sich schnell und einfach erkennen, nicht so bei Alu.
                                ... Und bei normalem Rundflug sowie Loopings und kleineren "Stunteinlagen" machen die Servor und der Gyro auch nicht schlapp.
                                Den Heli nach und nach mit seinem Können zusammen verbessern - warum nicht?
                                Aber wenn ich den Nico richtig verstanden habe, wollte er einen "richtigen" Heli... SCNR

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X