Suche Blade-SR-Nachfolger und schwanke zwischen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

Suche Blade-SR-Nachfolger und schwanke zwischen....

Hallo Kollegen,

nachdem ich die Quadratur des Kreises abgeschlossen habe und jene nun rund mit dem Blade SR fliege, suche ich einen passenden Nachfolger. Nicht, das mir der SR im Moment nicht reichen würde, doch das Heck des SR regt mich vor jedem Flug wieder auf, da ich erstmal trimmen muss. Dazu kommt noch dieses unruhige Flugverhalten..

Ich tendiere zwischen folgenden Modellen, evtl. könnt ihr mir da eine kompotente Auskunft geben:

- Thunder Tiger Mini Titan E325
    - KDS 450 SV Pro
    - Align T-REX 250
    - Blade 400 3D

Solltet Ihr noch andere Vorschläge haben, bitte, immer her damit. Allerdings sollte die Größe die 450er Marke nicht überschreiten. Evtl. habt ihr noch Preise für "Komplettpakete", da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Suche Blade-SR-Nachfolger und schwanke zwischen....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den KDS450SV Pro empfehlen, würde den dann als ARF kaufen(also ohne Funke und Akku) und der müsste so bei 370€ liegen derzeit. Dazu dann ein paar Akkus von Hobbyking 3S 25C 2200mAh.

Denke der Align T-Rex 250 ist zu klein für draußen oder meinst du den trex 450?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

Hi Nico,

wenn Du einen Heli mit ruhigerem Flugverhalten suchst, würde ich den T-Rex 250 gleich wieder von der Liste streichen. Den T-Rex 450 (Pro und Sport) gibt es teilweise zu ganz interessanten Preisen als Komplettpaket (also mit Gyro und Servos). Wäre also vielleicht auch noch eine Option.

Ich würde inzwischen bei einem neuen Heli verstärkt darauf achten, wie die Servos im Rahmen befestigt sind. Bei meinen Tyrann 450 habe ich schon einige Male die Servogetriebe tauschen müssen und mich jedesmal darüber geärgert, dass das so eine Fummelei ist (insbesondere beim unteren Rollservo).

Warum eigentlich nicht gleich der Schritt zum 500er? Hab heute mittag wieder mal den Protos 500 gesehen. Fliegt echt super und ist jetzt auch nicht mehr soviel grösser, als ein 450er.

Gruß

Michael

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
        Aus eigener Erfahrung kann ich dir den KDS450SV Pro empfehlen, würde den dann als ARF kaufen(also ohne Funke und Akku) und der müsste so bei 370€ liegen derzeit. Dazu dann ein paar Akkus von Hobbyking 3S 25C 2200mAh.

Denke der Align T-Rex 250 ist zu klein für draußen oder meinst du den trex 450?
        Hi Carsten,

ne ich meinte schon den 250er T-REX. Aber vermutlich hast Du recht mit der Größe. Das Problem ist, das ich doch schon etwas kompakteres suche. Den KDS habe ich mir aber auch schon mehrfach angesehen und favorisiere den auch insgeheim ;-)

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe! Was sagen denn die anderen Kollegen so?

Kommentar

• Sabaism
          Member
          • 10.08.2008
          • 146
          • Johannes

Also ich kenne leider das Modell von KDS nicht, daher müsste sich dazu vielleicht nochmal jemand anders melden.
          Ansonsten denke ich persönlich, dass du an einem gut ausgestattetem Mini Titan am meisten Freude haben wirst.
          Ich war dabei als jemand mit einem Blade einstieg, was auch durchaus möglich war und bis zu den ersten Ansätzen des Rückenschwebens gereicht hat. Aber die verbauten Komponenten sind echt nicht das Optimum, gerade das Heckservo dürfte gerne ein besseres sein, ansonsten war das Modell wohl ok, wobei ich persönlich auf jeden Fall empfehlen würde ein Modell selbst aufzubauen.
          Beim Mini Titan würde ich auf gute Komponenten achten, also vernünftige Servos (HS-56 zum Beispiel) und nen guten Kreisel inklusive spezielles Heckservo (Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Ltg mit dem passenden Servo gemacht).

Also unterm Strich mag ich dir den MT empfehlen, ist ein gutes, robustes und dazu wirklich leicht zu wartendes Modell.

Viele Grüße

Jo
          - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
            Hi Nico,

wenn Du einen Heli mit ruhigerem Flugverhalten suchst, würde ich den T-Rex 250 gleich wieder von der Liste streichen. Den T-Rex 450 (Pro und Sport) gibt es teilweise zu ganz interessanten Preisen als Komplettpaket (also mit Gyro und Servos). Wäre also vielleicht auch noch eine Option.

Ich würde inzwischen bei einem neuen Heli verstärkt darauf achten, wie die Servos im Rahmen befestigt sind. Bei meinen Tyrann 450 habe ich schon einige Male die Servogetriebe tauschen müssen und mich jedesmal darüber geärgert, dass das so eine Fummelei ist (insbesondere beim unteren Rollservo).

Warum eigentlich nicht gleich der Schritt zum 500er? Hab heute mittag wieder mal den Protos 500 gesehen. Fliegt echt super und ist jetzt auch nicht mehr soviel grösser, als ein 450er.

Gruß

Michael
            Hallo Michael,

ein 500er ist mir ehrlich gesagt zu groß. Habe schon beim 450er irrsinnigen Respekt! Das Preis-/Leistungsverhältnis beim KDS hat mich am ehesten bis jetzt überzeugt.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Also wenn du den Blade in Erwägung ziehst, wage ich auch dieses preisgünstige Gerät zu empfehlen:

Perfekt (außer die Rotorblätter) für Aufsteiger und Fortgeschrittene, fliegt bei mir seit Monaten ohne notwendige Ersatzteile (außer crashbedingte), voll Align-kompatibel. Der Heckriemen hat zum Beispiel schon mindestens 100 Flüge drauf und sieht aus wie neu.

Kommentar

• kingoftf
                kingoftf

KDS 450 SV Pro komplett RTF 430 Dukaten +/-

Andere RTF siehe hier (nur als Beispiel!)

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Also wenn du den Blade in Erwägung ziehst, wage ich auch dieses preisgünstige Gerät zu empfehlen:

Perfekt (außer die Rotorblätter) für Aufsteiger und Fortgeschrittene, fliegt bei mir seit Monaten ohne notwendige Ersatzteile (außer crashbedingte), voll Align-kompatibel. Der Heckriemen hat zum Beispiel schon mindestens 100 Flüge drauf und sieht aus wie neu.
                  150 Euro? Das ist ja extrem günstig! Wo ist der Haken??

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Klar hat man vor grösseren Helis auch mehr Respekt und das ist auch wichtig weil das echt fliegende Kreissägen sind

@kingoftf: Da er schon eine Funke hat, braucht er auch nur das ARF vom KDS450

Letzendlich musst du deine eigene Entscheidung treffen, jeder hat eine andere Meinung, basierend auf dem was er bisher geflogen hat. Ich hab den KDS450SV Pro auch quasi, hab meinen 450S mit vernünftigen Servos und Aluteilen aufgerüstet und somit ist es fast ein SV Pro . Denke damit wirst du eine lange Zeit mit Freude haben, aber auch ein Mini Titan ist nicht verkehrt. Du musst halt von Anfang an darauf achten das du vernünftige Teile verbaut hast und nicht nur billigkrams.

Der 250er ist eigentlich eher für Hallenflug oder bei absoluter Windstille draußen fliegbar, die 450er kannst du auch ohne weiteres bei etwas Wind fliegen. Würde ihn also von der Liste streichen.
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                      150 Euro? Das ist ja extrem günstig! Wo ist der Haken??
                      Da gibts keinen Haken! Außer, dass er neulich 129 Euro gekostet hat.
                      Und die Blades würde ich ersetzen, reichen aber bestimmt bis zum ersten Crash.
                      Die Servos kosten 11 Euro pro Stück und gehen super!

Kommentar

• Derroylo
                        Senior Member
                        • 11.08.2009
                        • 1550
                        • Carsten
                        • Lingen / Wachendorf

- Billige Servos, zumindest auf dem Heck brauchst du was ordentliches.
                        - Aktionspreis
                        - Gyro fehlt, sind auch nochmal 80-150€ dazu
                        - einiges an Plastik

Würde dir echt empfehlen direkt was vernünftiges zu kaufen, hab auch den Fehler gemacht und mir den KDS450S gekauft, darüber ärger ich mich immer noch da die Einzelteile extrem teuer sind um daraus was vernünftiges zu machen. Mach also nicht den gleichen Fehler wie ich
                        MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Gyro fehlt, sind auch nochmal 80-150€ dazu
                          Hey, ein guter Gyro kostet 20 Euro für Anfänger und leicht Fortgeschrittene!
                          Das Plastik ist sehr gut bei diesem Heli! Hat auch viele schicke Alu-Teile (Chassis, Rotorkopf, etc.)!

ßbrigens waren die Taumelscheiben-Servos selbst nach Crashes noch nicht defekt.
                          Zuletzt geändert von Taumel S.; 13.07.2010, 15:11.

Kommentar

• Michael_70
                            Member
                            • 26.10.2009
                            • 224
                            • Michael
                            • München

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                            Hallo Michael,

ein 500er ist mir ehrlich gesagt zu groß. Habe schon beim 450er irrsinnigen Respekt! Das Preis-/Leistungsverhältnis beim KDS hat mich am ehesten bis jetzt überzeugt.
                            Kann ich gut nachvollziehen. Der Respekt vor meinem 450er war bei mir sogar der Grund, zunächst auf den SR zurück zu gehen. Ich kann Dich aber beruhigen, die Angst lässt nach den ersten Flügen schnell nach. Respekt sollte man aber natürlich durchaus haben, ein ungefährliches Spielzeug ist ein Heli in der Grösse definitiv nicht mehr.

Falls Du Dir die Servos zum Heli selbst aussuchen kannst (beim Komplettset ja meist nicht möglich), kann ich Dir Metallgetriebe empfehlen. Ich hatte am Anfang Kunststoffgetriebe, und durfte diese nach jedem noch so harmlosen Crash bei allen drei Taumelscheibenservos austauschen.

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

Ein Gyro für 20€? Du meinst sicher den Gy401 Clone von Hobbyking, oder? Ein anderer fällt mir in dem Preissegment nicht ein. Ob die jetzt was taugen, kann ich nicht sagen. Würde jetzt eher einen GP750 oder GP780 empfehlen.

Edit: Ich hatte bei mir auch die billigen Taumelscheibenservos drauf und nach etlichen Flügen haben die ihren Geist aufgegeben. Kann sein das ich nur Pech hatte aber hab schon von einigen gehört das die absolut billigen Servos nach 40-50Flügen den Geist aufgeben, scheine also nicht der einzige zu sein.
                              Zuletzt geändert von Derroylo; 13.07.2010, 15:48.
                              MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                              X