Walkera HM 4G6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Walkera HM 4G6S

Taumel, noch kann man ihn scheinbar nicht kaufen, aber wenn er schon auf der WK-Page ist, dann kommt er in Kürze. Wegen des Geldüberflusses: Dir kann geholfen werden - ich schicke Dir einfach meine Kontonummer, ok?!?

Gruß
    Dirk

Kommentar

• callomat
      callomat

Hallo Cleelo,

das Wegdrehen des Hecks macht mein 4G6S nur, wenn ich sehr aggressiv Pitch zugebe (so dass der Heli gleich in ca. einer Sekunde um 5 Meter steigt) - oder eben wenn die Akkus nahezu erschöpft sind. In der Wohnung ist mir das noch nie passiert.

Hast Du mal den Poti "RUDD. EXT." (auf dem bereits geposteten Bild unten rechts) versucht?

Vielleicht weiß ja auch r0sewhite Rat. Er hat ja geschrieben, die "Empfindlichkeit des Heckkreisel ist ja auch wie bei jedem normalen Heli über den Sender einzustellen". Vielleicht kann er Dir ja beschreiben, wie das geht.

Viel Erfolg!

VG,
      Carsten

Kommentar

• r0sewhite
        r0sewhite

Nein, nicht RUDD EXT am Empfänger verstellen. Die Kreiselempfindlichkeit wird am Sender eingestellt. Da ich keine 2801 mehr habe, kann ich nicht genau sagen, wie die Menüs heißen, doch ich meine, die 2601-Einstellungen sind unter GYRO oder so ähnlich zu finden. Im Untermenü müssen zumindest Parameter wie PIT, EXT und SEN zu finden sein.

Die Kreiselempfindlichkeit ist eines der SEN-Parameter. Wenn es nur SEN gibt, ist die Sache klar. Gibt es SEN1 und SEN2, muss man mal vorsichtig probieren, denn dann ist das andere die Heckbeimischung. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es für den 4G6 dort nur SEN gab.

Der Kreisel wird wie folgt eingestellt:
        - Werte von 49 bis 0% erhöhen die Empfindlichkeit im Normal-Mode (Dämpfung)
        - 50% ist die Nullstellung (Kreisel aus)
        - Werte von 51 bis 100% erhöhen die Empfindlichkeit im HL-Mode.

Ich würde raten, sich ab 70% langsam hochzutasten. Wenn die Empfindlichkeit zu niedrig ist, bricht das Heck bei Pitch-Schüben aus, da das Heck nicht kräftig genug gehalten wird. Ist der Wert zu hoch gewählt, fängt das Heck an zu zittern oder zu flattern.

Kommentar

• cleeelo
          Member
          • 04.03.2009
          • 267
          • Clemens

Ok danke, habs gefunden. Ich wusste nicht welche Einstellung ich an der 2602 vornehmen musste. Das Stichwort Gyro bzw Kreiselempfindlichkeit hat mir schon sehr geholfen!
          Das Verhalten des Helis hat sich auch verbessert, aktuell hab ich einen Wert von 74 Prozent eingestellt.
          Bei der WK2602 ist die Einstellung übrigens doch unter RUDDMIX Gyro zu finden. Allerdings muss man dann mit dem Drehregler V1 die Sensitivität einstellen. Falls man in diesem Menü mit dem Drehregler V2 hantieren würde, würde man die Seitenruderbeimischung verändern!

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            Der 4G6(S) ist voll 3D-tauglich, der SG laut dem Testbericht in der Heli-Action nur "kunstflugtauglich". Dazu ein Motorheck, m.E. ein NoGo für einen CP. Naja, das reicht vielen vielleicht, aber deswegen ist der SG klar der schlechtere Palmsize-CP! Für wahrscheinlich den 3fachen Preis. Wer's mag.
            Wenn das nicht 3D ist, dann weiß ich auch nicht...:

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pBhUOxGCSGE&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_ DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pBhUOxGCSGE&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_ DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• higginsd
              higginsd

ßh, hallo, 3D? Der hat den mit Flips gerade mal so auf den Rücken gelegt und zurück und dann ein bischen mit dem Gierknüppel gespielt!

Ach was solls, kauf ihn Dir und werde glücklich damit...

Gruß
              Dirk

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

ßh, hallo, 3D? Der hat den mit Flips gerade mal so auf den Rücken gelegt und zurück und dann ein bischen mit dem Gierknüppel gespielt!

Gruß
                Dirk
                Na na na, nicht so aggro, mein Freund!! Das sollte jetzt keine Kauferklärung meinerseits werden, sondern den Quark SG einfach mal in Aktion zeigen. Nichts für ungut..
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Three Dee
                  Three Dee

Das bezweifle ich hier mal ganz stark! Abgesehen davon, daß der SG mit diesen "Paddeln", dem seltsamen Landegestell und der hohen Hauptrotorachse zum Erbrechen häßlich/klobig/tumb aussieht - über Schönheit kann man ja trefflich streiten - erkenne ich da eine um 45° vorauseilende Paddel-Ebene. Mithin ist der SG eher mit dem Blade SR zu vergleichen und nicht mit dem 4G6! Also eher ein Pseudo-CP im Einsteiger-Trimm.

Der 4G6(S) ist voll 3D-tauglich, der SG laut dem Testbericht in der Heli-Action nur "kunstflugtauglich". Dazu ein Motorheck, m.E. ein NoGo für einen CP. Naja, das reicht vielen vielleicht, aber deswegen ist der SG klar der schlechtere Palmsize-CP! Für wahrscheinlich den 3fachen Preis. Wer's mag.

Gruß
                  Dirk

Wau, sorry, aber so einen Müll, wie du hier schreibst, hab ich selten gelesen.
                  Entweder hast du null Ahnung von Hubschrauber und Technik oder ein tiefgreifendes Wahrnehmungsproblem.

Gruß Markus

Kommentar

• Three Dee
                    Three Dee

Gruß
                    Dirk
                    .......

....bei dir fehlts anscheinend wirklich an der Wahrnehmung.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Gähn! Ich muss mit dem überteuerten Motorheck-Teil ja nicht glücklich werden... Ups, sorry, ich habe am Mikado-Elfenbein ghekratzt, mea maxima culpa! Das liegt aber an meiner von einem Wahrnehmunsgproblem verschleierten Null-Ahnung...

Gaaanz ruhig Markus, es wird ja wieder! Ich weiß ja, daß Du ein Held bist.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Diskutiert doch bitte die unterschiedliche Wahrnehmung Eurer unterschiedlichen Wahrnehmung per PN- hier jetzt bitte keinen unsachlichen Schlagabtausch mehr!

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Three Dee
                          Three Dee

[Edit by Mod] Wie schon geschrieben: Klärt das per PN!
                          Zuletzt geändert von Juky; 27.07.2010, 09:25. Grund: s.o.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Also mir gefällt der Quark schon gut, ich habe ihn ja schon fliegen sehen von dem Kollegen, der die Antenne vergessen hat.

Allerdings müsste ich bei dem Lebensstil mit so teuren Helis ja jeden Tag arbeiten gehen, da kaufe ich mir dann doch lieber den viel billigeren Walkera und bleib öfter im Bett.

Kommentar

• nieda113
                              nieda113

hallo zusammen,

mal ne frage bezgl. der neuen RX von Walkera RX2610S.
                              da diese einen 3 achsen gyro beinhaltet, ist es dann auch möglich flybarless zu fliegen?

oder muss die RX2433V oder die RX2612V verwendet werden?
                              GrussJv

Kommentar

Lädt...
                              X