Robbe Ornith
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Robbe Ornith
Hallo Leute kann mie einer sagen was der Ornith für ein Heli ist, ein 50 er oder was? Was Für Maße in cm hat er .Stichworte: -
-
seijoscha -
ackerbuddler -
AW: Robbe Ornith
Hallo Heinz Georg,
der Ornith ist ein 30er Heli mit 46er Motor. Die vorgeschriebene Blattlänge ist wie beim klassischen 30er Heli 550mm - nur hat er halt durch den 46er Motor mehr Power als ein 30er Raptor zum Beispiel.
Ich fliege den Ornith jetzt seit anderhalb Jahren und ich kann wirklich nur eins sagen: Super Heli!!!
Hast Du einen? Oder einen in Aussicht?
Viele Grüße,
MichaViele Grü�e,
Micha
Kommentar
-
hallo,
hatte auch jahrelang einen ornith und war ganz zufrieden. er ist ziemlich robust, verzeit durch das starke plastik-chassis auch heftige absetzer. mit dem mitgelieferten magnum motor war ich nicht glücklich, erst mit dem os 50 hyper.
grüße
matthiasT-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG
Kommentar
-
Gerhard Grasser
Eine Schwachstelle am Ornith ist die Anlasserwelle. Die war bei mir damals nach "ein paar" Starts fertig. Ich habe mir dann neue aus gehärtetem Material gebaut, die halten ewig...
Sollte jemand Bedarf haben....
Mit dem Magnummotor hatte ich auch nicht viel Freude. Dieser wurde durch einen Webra 55P5 ersetzt. Das war schon eine andere Nummer.
Ansonsten ist der Heli für einen Beginner gut geeignet. Durch die weiche Kopfdämpfung fliegt er schön zahm und hängt nicht so giftig am Knüppel.
Gruß
Gerhard
Kommentar

Kommentar