Da ich normal kein Freund von Koaxen bin, schreibe ich diesen kleinen
Modellbericht für alle Interessierten
Preis liegt z.Zt. bei ca. 115 Euro
Anleitung ist leider nur in englischer Sprache beigelegt.
Dafür ist im Lieferumfang ein Flugsimulator (FMS) enthalten nebst
Kabel für den Sender zum Anschluss an den PC
Lieferumfang
esky_big_lama.jpg
Nach dem Laden des Lipo Akkus (11,1V - 3S - 800mAh) was mit einem iMax B6 ca. 45 Minuten dauert kann es losgehen. Mit dem beim Lieferumfang enthaltenen Ladegerät dauert es ca. 40 Minuten länger
Größer Akkus (bis 1300mAH) lassen sich ohne Probleme mit einem Klettband an der Unterseite des Landegestells anbringen und somit wesentlich höhere Flugzeiten erreichen
Akkus in den Sender (2,4GHz) rein und Lipo in den dafür vorgesehenen Schacht
einlegen. Nach einschalten des Sender und anschließen des Lipo's findet der Binungsprozess ohne Probleme und innerhalb von ca. 15 Sekunden statt.
Flugverhalten
Ist Koaxlite , also sehr stabil und sehr gut zu steuern
Was uns aufgefallen ist, der Koax hat ordentlich Power.
Getrimmt werden musste nur das Gieren, alles ander passte Out of Box
Flugzeit
Nach ca. 7 Minuten ist Ende. Lipo ist handwar und sollte bis zum nächsten laden
etwas pausieren. Da beim mitgelieferten Sender keine Tmerfunktion vorhanden ist, wurde die Flugzeitüberwachung in die "Hände" eine 3S Lipowächters gegeben
Verarbeitung
Sauber und ordentlich verarbeitet bis auf die Halterung des Rumpfes, diese ist etwas schwammig, kann durch eine Karbonstange mit wenig Aufwand stabilisiert werden

Alle bisherigen Versuche bei Gas mal eine lange Kurve zu fliegen hatten eigentlich zur Folge, das der Big sich selbst abschießt und ich hab´s beim 3. taumelnden Absturz durch brutales Gashochreißen mal geschafft ihn wieder vor dem Bodenkontakt zu fangen.
und die untersten Rotorblätter drehen sich garnicht mehr,es ist auch keine Servobewegung mehr da,nun meine Frage, ist es das Servo,was ich eher ausschliesse oder ist es der Regler?

Kommentar