SO, hab mich jetzt mal durch alle seiten gelesen.
Der großteil hat wohl den Pyro 700-45 im Shape, gefolgt von Scorpion 4035-500.
Mein rausgelesen zu haben dass der scorpion mit seiner dickeren welle inner einen kleinen vorteil gegenüber dem pyro hat.
Also soweit ich das weis nur das Gegenlager im Link und das passende Lager. Frag mal Kamikaze, der hat es vor kurzem verbaut. Ich sehe Ihn aber auch später beim fliegen, dann frag ich nochmal.
Gruß Olli
Edit, sehe gerade es ist alles dabei im Set. Also auch das Lager selbst. Somit benötigst Du nur das Set im Link.
Ich denk ist eine gute sachen diesen tread aufzumachen.
Helfen sollte es nicht nur mir ein gutes setup zu finden und eine übersicht der geflogenen zu haben.
Mein heli soll folgendes bekommen:
Da kann ich Del_Torres nur zustimmen, ist einfach perfekt mit 1500-1800 also obere Drehzahl. Wenn man richtig Low-RPM machen will...der fliegt auch noch richtig gut mit 1000 dabei muss man halt nur extrem Vorsichtig fliegen...viel "Luft" zum Abfangen hat man da nicht mehr. Aber erstaunlich sanftes und gefühlvolles geturne geht damit sogar noch.
Evtl. hole ich mir mal eine Diabolo-Haube...und dann 2200-2400 auf´n Kopf zum speeden
Derzeit flieg ich mit 1400 als kleine rpm und 1800 für´s Gebolze.
@Jense: Servos würd ich einfach welche nehmen die du gut findest für nen 700er. HV braucht der Shape mMn nicht, die "normalen" 700er Servos reichen völlig.
Und die Radix sind ein gute Wahl, war auch lange Fan von den. Jetzt aber mit den EDGE SE...die sind doch nen tacken besser vom Gefühl her und für mich zumindest.
THX für die antworten, ich begeb mich mal auf servosuche.
Die drehzahlen stehen jetzt fest: 1500 - 1850.
Regler (hab ich nur im einsatz) CC ICE2 160HV.
Moin,
bei Freakware gibt es derzeit ja Shape "Zubehör" aber bevor nun alle zuschlagen, messt sicher nach dass das passt, der kleine Blattcaddy zB. ist schon sehr hoch dass die Blätter gerade über´s Heckrohr verlaufen und nicht schräg runter...und die Ausschnitte für die Blätter sind auch sseeeehhhrrr großzügig
Die Klettbänder gibts ja auch in zwei längen...die langen können mMn nur für den S8 gebraucht werden, und bei den kurzen fehlen genau 3cm damit das auch um meinen 5000er APL geht. Freakware hab ich das so eben auch geschrieben, aber find ich schade dass das nicht anständig an den wunderbaren Heli angepasst wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar