Blade mSR geht nach 20s einfach aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ukhh
    ukhh

AW: Blade mSR geht nach 20s einfach aus

Zitat von bob9876bob Beitrag anzeigen
    also wenn es nur das neubinden mit der funke war bin ich ja beruhigt...
    Hab dein Rat befolgt und neu gebunden, da ich davor mehrere Settings in der Funke getestet habe, jetzt zwei Akkus leer gemacht und keine blinken - kein Aussetzen

hoffe es bleibt dabei.

Gruß
    Verdammt. Das war zu easy. Jo, das könnte es gewesen sein.

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hallo liebe Leute,

den Tipp mit dem Neubinden habe ich jetzt auch probiert, ohne Erfolg. Zwar ging's beim ersten Versuch ganz gut (ca. 1 Minute Flug), aber dann ging er wieder aus, nach einem Akkutausch (jetzt den ganz neuen) ging's wieder von vorne los. Binden, hochdrehen, nach spätestens 10s ging alles aus. Mittlerweile kriege ich ihn nichtmal mehr neu gebunden. Irgendwas erscheint mir da doch ziemlich faul... ich habe jetzt nochmal bei meinem Händler angefragt, wie's mit Garantie aussieht und ob die den Heli für mich nach Hamburg schicken wollen. Werde über neue Entwicklungen berichten!

Mirko
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• yogi
        yogi

Ein 20s Accu ist einfach zuviel für den kleinen finde ich :-)

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko

Zitat von yogi Beitrag anzeigen
          Ein 20s Accu ist einfach zuviel für den kleinen finde ich :-)
          Da könntest Du Recht haben, wobei ich hoffte, bei der Power würde der kleine sogar den Einkiloakku stemmen können. Werd's morgen mal mit meinem 3S vom kleinen Rex probieren...
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• bob9876bob
            Member
            • 05.06.2010
            • 183
            • Waldemar
            • Wildflieger

also ich hab noh zwischendurch, solange die Akkus beim laden waren, alle Stecker abgeklemmt und wieder dran gemacht... ob da evtl. irgendwo ein Wakelkontakt war?! Das wichtigste ist ja habe heute wieder 20 Akkuladungen leer gemacht und keine Beschwerden.
            nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko

So, hab den Heli jetzt nach Kontaktaufnahme mit meinem Händler und Zuteilung einer Garantiefallnummer zu Horizon geschickt. Ich erwarte anfang der nächste Woche Bescheid und sag Euch dann wie's is.
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Stolgi
                Stolgi

Servus,
                das Gleiche habe ich mit meinem mSR auch!
                Und zwar ist das genau nach einem ziemlich heftigen Crash passiert.
                Wenn er in der Luft steht fängt die LED kurz darauf an zu blinken. Das Blinken ist dann auch nur noch ein Glimmen... Die Spannung am Empfänger scheint dann so weit einzubrechen (spricht fürs glimmen) dass der mSR nicht mal mehr auf den Steuerbefehl "Gas ausschalten" reagiert. Also richtig böse
                Ich kann den Heck- sowie Hauptmotor ausschließen. Die habe ich beide jeweils gegen einen Neuen getauscht... selbes Problem.
                Die HRW dreht butterweich.
                Kann also eigentlich nur noch die 5in1 Platine sein.
                Ich werde mich auch mal mit HH in Verbindung setzen. Hoffentlich reparieren die mir das.
                Viele Grüße
                Holgi

Kommentar

• slyder
                  slyder

Hallo

Hatte diese Probleme mit meinem MSR auch und habe ihn eingesckickt zu Horizon nach Elmshorn.

Fazit : 4in1 Schrott

O-Ton

Nach mehreren schweren Fremdkörperkontakten ist die 4in1 Steuerplatine defekt , das konnten wir Anhand der "Auswertung" der Paltine erfahren.
                  Ausserdem weißt die Haube im Bereich der Antenne mit ihren Kratzern darauf hin.

Mein MSR steht hier. - ist manchmal kurzzeitig flugfähig bis altes problem nach unsanfter landung wieder auftritt - schein ein wackler im der Empfängerteil der Platine zu sein.

hab gottllob im fachhandel noch eine bulk version bekommen.....

gruß slyder

Kommentar

• Mirkobeast
                    Senior Member
                    • 27.10.2009
                    • 2069
                    • Mirko

Liebe Leute,

gestern ist ein Paket aus Elmshorn zu mir gekommen. Inhalt: eine taufrische Blade mSR Packung* mit einem taufrischen mSR samt üblichem Ersatzteiltütchen. Knappe Begründung:
                    Problemlösung: kostenloser Ersatz (nur Heli)
                    Yay!

Fußnoten:
                    * jetzt habe ich drei Packungen, aber nur einen mSR. Eine vom ersten mSR, in einer kam mein 250-er Rex und in einer kam der Ersatz-mSR.
                    Zuletzt geändert von Mirkobeast; 01.07.2010, 08:52. Grund: Fu�genotetes
                    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• tassilo
                      tassilo

Hi!

@memowe...

-----scherz anfang

Bei Ebay kann man ganz klasse Umverpackungen von begehrten hochpreisigen Artikeln loswerden! Einfach fotorgrafieren und als Auktion einsetzen!
                      Aber nicht vergessen irgendwo in Schriftgröße 2 in weiß auf weißem Grund zu schreiben das es sich hier nur um die Verpackung hadelt...

scherz ende------------------

Grüße

Stefan

Kommentar

• Mirkobeast
                        Senior Member
                        • 27.10.2009
                        • 2069
                        • Mirko

Zitat von tassilo Beitrag anzeigen
                        Bei Ebay kann man ganz klasse Umverpackungen von begehrten hochpreisigen Artikeln loswerden! Einfach fotorgrafieren und als Auktion einsetzen!
                        Aber nicht vergessen irgendwo in Schriftgröße 2 in weiß auf weißem Grund zu schreiben das es sich hier nur um die Verpackung hadelt...
                        Hehe, gute Idee! Natürlich werde ich auch Fotos von den Sachen hinzufügen, die eigentlich in solchen Kartons transportiert werden.

Nee, mal im Ernst: zumindest der eine Karton vom mSR ist mir ständiger Hallenflugbegleiter, weil der die ideale Größe für einen Sender, Ladegeräte und Kleinkram hat und einen attraktiven Plastikträger! Außerdem wurde der Karton optisch ansprechend durch kick-ass-Hochleistungs-Packband stabilisiert und innen mit einer Lage mundgeblasener Premium-Luftnoppenschutzfolie ausgekleidet.
                        Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                        X