ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit meinem Blade mSR. Auch mit frischen voll aufgeladenen Akkus geht er 20s nach dem Einschalten einfach aus, egal ob im Flug oder im Stand.
Fehlersuche ist so eine Sache, da ist ja alles auf einem Board. Woran könnte das liegen? Habt Ihr Ideen was ich checken könnte?
ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit meinem Blade mSR. Auch mit frischen voll aufgeladenen Akkus geht er 20s nach dem Einschalten einfach aus, egal ob im Flug oder im Stand.
Fehlersuche ist so eine Sache, da ist ja alles auf einem Board. Woran könnte das liegen? Habt Ihr Ideen was ich checken könnte?
Vielen Dank, viele Grüße
Mirko
Alle Akkus schrott?
Blinkt er, bevor er platt ist?
Haste nach dem Blinken nochmal gestartet?
Definitiv nicht. Die Akkus sind neu gekauft, einige andere haben in dem mSR eines Kollegen auch noch knapp 5min durchgehalten. Das Problem tritt nur mit meinem mSR auf.
Blinkt er, bevor er platt ist?
Kann ich nicht klar sagen, weil zu hell. Aber bei vorherigen Versuchen hat er kurz vorm Ausgehen kurz geblinkt wie wenn der Akku leer wär. Der Akku war aber nach einer Minute im Ladegerät wieder voll, kann also nicht leer gewesen sein (wie gesagt, Akku frisch gekauft und läuft lang in anderen mSRs).
Hatte ich auch, haben ihn heute eingeschickt. Wackelkontakt auf der Platine
Laut Horizon dauert es ca. 10 Tage
Einschicken mit Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung an
Horizon Hobby GmbH
Technischer Service
Hamburger Str. 10
25337 Elmshorn
Fon: +49 4121-46 199 66
Mail: service@horizonhobby.de
Hehe, Ihr seid gut. Danke, tolle Tipps. Dass Horizon eine deutsche Servicestelle hat wusste ich nicht! Das mit dem Licht werd ich nochmal checken. Inwiefern sollte das meine Entscheidung beeinflussen?
tja jetzt hat es meinen auch erwischt...
Frischer Akku, nach ca. 20 bis 30 sec Flug fängt er an zu blinken und der Motor schaltet sich ab. Nach dem Man an der Funke den Gas runter und wieder hoch macht startet der Motor wieder.
Hat jemand da eine Ahnung was das ist? Hab Kein Bock den jetzt wegzuschicken hab ihn gerade erst seit zwei Wochen.
Aber da kostet doch das Einschicken mehr als der ganze Heli, oder?
Kann es sein, dass die Motoren schon alt sind und deshalb ein ßberhitzungsschutz anspricht oder sowas? Nun schaut doch endlich auf die verdammte Warnlampe!
also wenn es nur das neubinden mit der funke war bin ich ja beruhigt...
Hab dein Rat befolgt und neu gebunden, da ich davor mehrere Settings in der Funke getestet habe, jetzt zwei Akkus leer gemacht und keine blinken - kein Aussetzen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar