Ich bin gerade dabei meinen Blade 400 nach dem 2. Crash wieder aufzubauen.
Ich habe jetzt sämtliche Gestänge an der Taumelscheibe usw. auf die richtigen Längen eingestellt, die ich im Internet gefunden habe (ich frage mich auch warum E-Flite solche Daten nicht mit in die Bedienungsanleitung packt).
Die Servoarme sind so gut wie es ging waagerecht, wenn sich die Steuerknüppel in Neutralstellung befinden.
So wie ich mich hier schlaugelesen habe ist es ebenfalls anabdinglich, dass die Taumelscheibe in der Neutralposition der Knüppel absolut in Waage steht.
Jetzt meine Frage(n):
Trimme ich die Taumelscheibenservos mit der Funktion "Subtrimm" so weit, dass sie genau horizontal stehen? Das tun sie ja so noch nicht ganz 100%ig, da das Raster der Servoarms ja nicht soo fein ist.
Selbst wenn ich die Servos super genau trimmen werde... wird die Taumelscheib noch nicht wirklich gerade stehen (ist noch deutlich zu schief)... Die Gestänge sind jedoch genau so lang wie sie sein sollen... Wie kann das sein? Wie bekomme ich die Taumelscheibe jetzt gerade, wenn ich die Gestänge so lang lasse wie sie jetzt sind? Oder "biege" ich das jetzt mit Subtrimm nach? Kann doch aber auch nicht sein, da die Servoarme dann in Neutralstellung nicht mehr schön Horizontal stehen würden.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Holgi

)
Kommentar