Eco 8 und LRK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanu
    Hanu

Eco 8 und LRK

Hallo Marcus,
    ich habe mir den "alten" Logger von Dietrich Meissner nachgebaut... und mit seiner intensiven Unterstützung ihn auch ans Laufen bekommen (Dank an Dietrich ). Eine genaue Beschreibung gibt´s hier in dem Forum. Der Logger arbeitet mit einem PIC16F84 und EEprom.
    Ich nehme Strom, Akkuspannung und Hpt.ro-drehzahl auf. Zusätzlich könnten noch 4 RC-Kanäle überwacht werden. Aber der Kabelsalat ist mit i.M. zu groß. Die Absicht ist, mit den Loggerdaten den LRK zu optimieren.
    Ursprünglich ist der Logger auch für einen Höhenmesser ausgelegt, aber der Sensor hierfür ist sehr teuer. Daher habe ich für die ersten Versuche statt Höhensignale die Spannung aufgezeichnet. Auf lange Sicht werde ich einen weiteren Logger bauen der dann Höhe, Strom und Drehzahlt aufzeichnet.
    Schönen Tag noch....
    HANU

Kommentar

• Marcus
      Marcus

Eco 8 und LRK

@Hanu:

Den Datenlogger kannte ich ja noch gar nicht!
      Sieht echt vielversprechend aus!
      Da kann ich mit meinem Logger nicht mithalten!
      Hab die C-Control von Conrad verwendet und eine Platine dazu erstellt.
      Meßbare Größen:
      Spannung
      Strom
      Rotordrehzahl
      1 Servokanal (verwende ich für den Pitch)
      2 Temperaturen
      Außerdem kann ich ein LC-Display anschließen.

Zumindest reicht mein Datenlogger aus, um meine Flugzeitoptimierungen durchzuführen!

Viele Grüße
      Marcus

Kommentar

• Hanu
        Hanu

Eco 8 und LRK

Tach zusammen,
        @Marcus
        Sorry ich glaube ich habe mich mit dem Hinweis für den Datenlogger vertan.

[a href=\"http://www.rconline.net/magazin-2000/daten-logger/daten-logger.shtml\" target=\"_blank\"]Schau mal hier![/a]

Wenn du ihn trotzdem gefunden hast
        vergiss das hier wieder.
        Ich habe am Anfang auch überlegt mit der Ccontrol anzufangen, aber das war mir zuviel Eingenentwicklung.

Gruß HANU

Kommentar

Lädt...
        X