AW: E-Sky Belt CP -Thread Allg. [Fragen,Eindrücke,Flugerfahrungen,Tuning]
genau so sieht das aus=)
ehm...dier haihaube erinnert mich an meinen belt=)
hmmm...ist immernoch nicht da=(
naja wenn man zuviel übermut hat hilft der sim doch auch nicht wirklich...
ich werde ohne sim einsteigen und in meinem vorstellungs-thread posten=)
Ich bin heute endlich auch mal wieder mit meinen Belt geflogen. Dabei viel mir aber auf das bei jedem Starten das Heck nach rechts schlägt wenn ich den Motor hoch laufen lasse. Sprich es schlägt einmal um 90 grad rum und bleibt dann aber ruhig stehen das ich gerade hoch gehen kann. Ich weis nicht wie ich das weg bekommen soll. Könnt Ihr mir da evtl helfen?
Eine Frage hätte ich aber noch. Da ich noch nicht so bewandert in der ganzen Sache bin.
Ich hoffe ich lerne es jetzt bald in der Flugschule. Aber müssen die Heckrotorblätter beim Starten absolut gerade oder etwas geneigt sehen?
joa... dann ich auch..
mein belt hat als veränderung nur 2 dinge:
- alu taumelscheibe
- gfk blätter
- gewichte an den paddeln 2 gramm
werde jetzt mal auf die align holzblätter mit 325 mm gehen und schauen wie das so ist.
aber selbst so wie er jetzt ist, steht der belt wie ne eins in der luft...
ansonsten ist der belt wie aus dem koffer.
wenn der belt nicht steht, liegt es einfach daran, das er schlecht eingestellt ist.
ansonsten für den preis mit FB ein unschlagbarer preis!
Das stimmt allerdings wo bekommt man sonst einen CP Heli
mit einer 2,4 GHZ Funke um den Anschaffungspreis und
mit so einer Ersatzteilversorgung.
Und vor allem ....wer möchte und denn schon als Anfänger
hunderte von Euro's ausgeben um herauszufinden
ob ihm dieses Hobby überhaupt Spaß macht.
Auch der Sender ist sehr übersichtlich gestaltet,
und lässt einen Beginner doch die Grundfunktionen verstehen.
Als ich das Menü meiner DX6i angekuckt habe,
hab ich erst mal nur Bahnhof verstanden.
Zu den Rotorblättern:
Der Belt hat eine dickere Blattaufnahme als der Rex.
Seht ihr und deswegen habe ich mir den Belt geholt. Ich habe auch das für und wieder abgewogen. Wollte aber nicht gleich das große Geld investieren mußte ja auch erst sehen ob es mir Spaß macht.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hier mal meiner, den ich nun schon seit 2 Jahren fliege, immernoch mit Seriensteller ohne Sanftanlauf und original Motor...
Diesmal machen wirs anders herum, ... wer findet, was alles verändert wurde
mfg
Amok
(Fliegt nicht - gibts nicht)
Alter Finne, LMAA sieht die Kiste geil aus
Was fürn geiles Chassis!? Alu vom feinsten, hübscher Alu-Rotorkopf und Heck, CFK Canopy(oder auch nur Optik), CFK Leitwerk, den Gyro kann ich nicht identifizieren ebenso das "Ding" was unterm Gyro angepappt ist neben dem Heckservo. Schwarzes Heckrohr sowie Landekufen. Bruschless Regler sieht auch nicht ganz original aus oder ist schwarz angepinselt.
Tolle Arbeit! Damit muss man sich nicht verstecken! *DAUMEN HOCH*
Okay ... n paar technische Daten:
Basis: Belt CP
Chassis: BAD-Chassis
Blätter: Blattschmied GCT Xtro 325
Empfänger: SMC16SCAN
TS-Servos: Hitec HS65HB
Heck-Servo: FS61BB Speed Digital Cool
Kreisel: original eSky ohne HH
Regler: original eSky Steller
Motor: original eSky Motor
Ritzel: original
Leitwerke: Belt CFK Set
Haube: Rex Carbon-Optik Canopy
Kopf: billigstes China-Alu Komplettset (mit Heck)
Akku: SLS EP 3S1P 2200 15C
Kopfdrehzahl: 2200 RPM
Flugzeit: 10-12 Minuten
Erfahrungen:
Angefangen hab ich natürlich original. RTF habe ich damals wörtlich genommen und direkt versucht abzuheben. Das würde ich heute keinem mehr raten. Danach habe ich mir das erste paar Blattschmied Blätter gegönnt. Es geht nichts über gute Blätter!
Die ersten Schwebeversuche gingen fast von der Hand, der erste Rundflug war noch mit original Sender.
Dann kam ne MX16s. Damit konnte man viel einstellen und der Heli flog gleich besser. Was folgte war ein schnelles Heckservo. Damit flog ich dann ne Weile.
Als die Servos Spiel bekamen, wurden sie direkt gegen bessere getauscht. Gleichzeitig wurde auf BAD-Chassis umgebaut. Danach war der Belt nicht wieder zu erkennen. Fliegt sich genau wie ein Rex - und ja ... ich bin beide geflogen!
Aus optischen gründen wollte ich einen Alu-Kopf, aber für den Belt gibt es nicht wirklich was vernünftiges. Einen Unterschied im Flugverhalten bringt es nicht! Und getauscht werden muss es, wenn die Lager verschlissen sind auch.
Dann wurde ich mutiger (sogar übermütig) und versuchte meinen ersten Looping.
Leider hatte die Erde an dem Tag Schluckauf und ich hab den Looping unterhalb des Horizoints beendet. Danach folgte dann das CFK Upgrade. Aber danach wollte der Belt nicht so richtig. Hatte immer Vibrationen. Bis ich dahinter kam, was los war. Das CFK-Heckrohr ist so weich, dass es schwingt. Und zwar gewaltig. Seit dem fliege ich wieder mit ALU-Heckrohr.
Insgesamt kann ich den Belt auf jeden Fall empfehlen, aber ich warne vor zuviel (unnützem) Tuning.
Vernünftige Blätter und Servos sind das A und O. Das BAD-Chassis ist das Tüpfelchen auf dem i. Der Rest tut nichts am Flugverhalten, nur an der Optik (aber die kann auch erfreuen).
Ach ja ... eins noch:
Die Heckpitchhülse ist absoluter Mist. Auch beim V2. Da sollte man auf das Ersatzteil vom E-Flite Blade CP 400 (EFLH1468) 6,90€ oder vom JP Twister 3D Storm (JP 6602410) 3,90€ zurückgreifen. Ist das selbe Teil...
Hallo jolly !!!
Die Tuningteile für den HRK ( Hauptrotorkopf ) habe ich bei www.helibude.de bestellt. Mußt unter Tuningteile Xtreme ( Belt-CP V2 ) nachsehen da ises dann. Okay ??
Am Heck habe ich ja auch nur das violette System. Es gibt aber nach ein blaues oder silbernes oder titanlock das ist dann aber Komplett HRK ,TS und Heckgetriebe bei www.rc-heli.de mußt dir eins aussuchen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar