E-Sky Belt CP -Thread Allg. [Fragen,Eindrücke,Flugerfahrungen,Tuning]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dtubenflieger
    Dtubenflieger

E-Sky Belt CP -Thread Allg. [Fragen,Eindrücke,Flugerfahrungen,Tuning]

So das ist denn mal der "offizielle" esky Belt thread
    schreibt eure Erfahrungen nieder oder stellt eire Belts vor...
    Wie weit seit ihr mit dem Belt und was habt ihr schon in ihn investiert
    egal was...chrashes,Rundflüge,schwebeflüge,3D Erfahrungen schreibt alles hier nieder
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: E-Sky Belt CP -Thread Allg. [Fragen,Eindrücke,Flugerfahrungen,Tuning]

Erstmal GEILER THREAD. Belt für Beginner, Belt für Prof´s.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Tränen, Blut und ein paar Euronen ist es ein lieber netter kleiner Heli. Ich will ihn nicht mehr missen. Also ich habe ca, mit allen crashes, den heli schon 2 mal bezahlt aber ich hatte auch den Fehler gemacht und ohne sim drauf los gepitcht. Nix Gut!!!

So langsam wird es.

Danke und lasst euch den Belt nicht schlecht reden. Bis auf den dummen Akkulader ist er Super
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Dtubenflieger
      Dtubenflieger

Appropo Lader...
      Was für einen hast du?
      Ich habe ja dann den standart Lader
      kannst mir deinen empfehlen?
      ich bin auch mal gespannt wie es bei mir aussehen wird
      habe trotz das ich ihn noch nicht geflogen bin Ersatzteile im Werte von 100€ bestellt... Ich dachte das wäre eine gute idee

Kommentar

• xDominosteinx
        Senior Member
        • 16.05.2010
        • 1117
        • Peter

So hab ich das auch gemacht und ich kauf mir montag erst nen lader und neue akkus. werde dann in meinem thread berichten
        Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Dtubenflieger
          Dtubenflieger

Alles klar
          ich habe gehört das soein R8 charger super sein soll und liegt preislich so bei 50€ bei 3,2,1

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Benutze den iMax B6 - Aus der Bucht bei 50,-
            Klasse Ladegerät. Das orginal wo Esky mitliefert
            Kann man wegschmeisen oder in der Bucht verticken
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Dtubenflieger
              Dtubenflieger

Ja das weiß ich aber erstmal muss es für den Anfang reichen

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Also ich habe an meinen Belt-CP V2 folgendes verbaut.
                -CFK Paddels
                -Kunststoffrotorblätter ( Xtr... )
                -Alu TS
                -Heckrotor komplett aus Alu
                -CFK Heckrotorblätter
                -Paddelwippe Alu ( Xtr... )
                -Paddelanlenkung Alu ( Xtr.. )
                -Rotorstopper Alu ( Xtr... )

das war alles und ich bin der Meinung er ist ruhiger in der Luft. Also mir hat es was gebracht. Schwebe im Moment zwar nur aber die Konfiguration ist besser.

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Jojo95
                  Jojo95

Ich muss erstmal sagen, dass der Belt CP mein erster und einziger CP Heli ist, ich hab
                  also keine Erfahrung mit anderen.

Aber ich finde, dass es ein guter und recht günstiger Heli ist, wenn man andere helis in seiner preisklasse anguckt...
                  Am Anfang bin ich gleich mal abgestürtzt und hatte einen Schaden von rund 80€,
                  aber das nur weil ich nicht am Simulator geübt habe. Aber bis er wieder repariert war habe ich am Simulator geübt und dann lief er recht gut.
                  Nur leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Hauptzahnrad.
                  Zurzeit warte ich auf einen neuen Zahnradsatz.

Viele Grüße von Jojo95

Kommentar

• Mazzen
                    Mazzen

Zitat von Jojo95 Beitrag anzeigen

Ich muss erstmal sagen, dass der Belt CP mein erster und einziger CP Heli ist, ich hab
                    also keine Erfahrung mit anderen.

Aber ich finde, dass es ein guter und recht günstiger Heli ist, wenn man andere helis in seiner preisklasse anguckt...
                    Am Anfang bin ich gleich mal abgestürtzt und hatte einen Schaden von rund 80€,
                    aber das nur weil ich nicht am Simulator geübt habe. Aber bis er wieder repariert war habe ich am Simulator geübt und dann lief er recht gut.
                    Nur leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Hauptzahnrad.
                    Zurzeit warte ich auf einen neuen Zahnradsatz.

Viele Grüße von Jojo95
                    Wie hast du 80€ Schaden geschafft!? Entweder kaufst du deine Ersatzteile zu teuer ein oder dir hat es den halben Heli zerrisen

Kommentar

• Jojo95
                      Jojo95

Hi Mazzen,
                      Ich hab gleich am Anfang einen Rundflug gestartet und weil ich den heli so schlecht unter Kontrolle hatte ist er in einem Winkel von 90 grad auf dem boden aufge-
                      schlagen.
                      Ich weiß jetzt nicht wie die Teile alle heißen, aber der Rotor ist kaputt gegangen, die gestänge über der Taumelscheibe ein Servo, das Hauptzahnrad, die Rotorblatter, die Stange die zum Heckrotor führt war verbogen, und unter der taumelscheibe waren ein paar Teile nicht mehr zu gebrauchen.
                      Dass die Reparatur so viel gekostet hat liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Heli zur Reparatur eingeschickt habe. Werde ich, glaube ich in Zukunft auch lieber selber machen.

Kommentar

• tomtom001
                        tomtom001

Die elektr. Belt Komponenten passen auch in andere
                        ARF Helis ( z.B. Rex Clone ) das ist bei einem Schaden von 80€ schon
                        ne ßberlegung wert.

Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigen
                        Hi Zusammen

Nur um zum Anfang dieses Threads zu kommen, der Preis
                        des HK450 GT ist wirklich nicht schlecht, klar lässt die
                        Qualität beim ein oder anderen Teil zu wünschen übrig.

Sollte man allerdings seine Belt mal böse geerdet haben,
                        ist es allemal eine Alternative wenn die E-Teile den Preis des HK übersteigen.

In meinem Fall war das so, der HK kam mich mit Zoll ca. 56€,
                        und fliegt mit um Welten besser als der Belt V2.

Gruß Tom

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Der Steller ist mir beim ersten Hochdrehen abgeraucht, wurde dann gegen einen "X fly 40" ersetzt. Seit dem ist es ein guter trainings und Rundflug Heli.

MfG. Jan

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                            Wie hast du 80€ Schaden geschafft!? Entweder kaufst du deine Ersatzteile zu teuer ein oder dir hat es den halben Heli zerrisen
                            also das hätte ich auch gerne mal gewußt. Mein teuerster Absturz 40€

Sorry ihr wart schon eine seite weiter.
                            Zuletzt geändert von Pietbaer; 30.05.2010, 11:20. Grund: Hab nicht alles gelesen
                            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                            Compass Atom 500
                            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• JoVo
                              JoVo

Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigen
                              Die elektr. Belt Komponenten passen auch in andere
                              ARF Helis ( z.B. Rex Clone ) das ist bei einem Schaden von 80€ schon
                              ne ßberlegung wert.
                              80 EUR Schaden wo kaufst Du ein?

ein ähnliches Thema: http://www.rc-heli.de/board/showpost...3&postcount=29

Einbeziehen in deine ßberlegungen solltest Du aber auch - wie schnell bekomme ich Ersatzteile!
                              Bekommst Du deine HK Clone Teile auch innerhalb von 2 Tagen??
                              Sind die Ersatzteile wenn Du sie dann auch bekommst, ähnlich günstig z.b Blatthalter 3,95 EUR:

Kannst Du auch zwischen 8 shops wählen wo Du kaufen kannst/möchtest.

Und übrigens - auch der Rex fliegt nicht von alleine ...
                              Schlecht eingestellt und mit lowcost zubehör (Servos, Gyro, Funke, Blätter) fliegt sich ein Trex (auch Clone) nicht viel anders.

Jochen

Kommentar

Lädt...
                              X