Trex-Clone fertig aufgebaut, aber Heli dreht nach dem start nach hinten links weg!?
Einklappen
X
-
Massa
AW: Trex-Clone fertig aufgebaut, aber Heli dreht nach dem start nach hinten links weg
Bin jetzt alles noch mal durch gegangen, Servos laufen Richtig rum, Habe den Heli leicht laufen lassen, bei Nick nach hinten, neigt die TS sich nach hinten links...Gibt es hier kein Heli-Pilot, der aus Nürnberg, Roth, und öffters mal in der nähe von Freystadt ist, der könnte sich die Kiste mal vor Ort anschauen....Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
-
AW: Trex-Clone fertig aufgebaut, aber Heli dreht nach dem start nach hinten links weg
HalloZitat von Massa Beitrag anzeigenBin jetzt alles noch mal durch gegangen, Servos laufen Richtig rum, Habe den Heli leicht laufen lassen, bei Nick nach hinten, neigt die TS sich nach hinten links...Gibt es hier kein Heli-Pilot, der aus Nürnberg, Roth, und öffters mal in der nähe von Freystadt ist, der könnte sich die Kiste mal vor Ort anschauen....
Was hast du für eine Funke ?
Alle Mischer deaktiviert ?
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
ich denke es liegt an dem kleinen Antriebsritzel vom Heckriemen der gerne durchdreht beim HK, was dann unter last noch schlimmer wird !
viel Spaß beim fliegenWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Da scheint das vordere linke Rollservo nicht richtig eingestellt zu sein. Ist der TS-Mischer in der Funke richtig programmiert? Es müssen bei Pitch positiv alle Servos nach oben gehen, bei Roll links das rechte TS-Servo nach oben und das linke nach unten und bei Nick nach vorne das hintere TS-Servo hoch und die vorderen nach unten. Wenn das nicht stimmt, kann der Heli nicht steuerbar sein.Zitat von Massa Beitrag anzeigenBin jetzt alles noch mal durch gegangen, Servos laufen Richtig rum, Habe den Heli leicht laufen lassen, bei Nick nach hinten, neigt die TS sich nach hinten links...Gibt es hier kein Heli-Pilot, der aus Nürnberg, Roth, und öffters mal in der nähe von Freystadt ist, der könnte sich die Kiste mal vor Ort anschauen....
Kommentar
-
Massa
Funke:Zitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo
Was hast du für eine Funke ?
Alle Mischer deaktiviert ?
Grx Phi
Carson LCD, 6CH, 35 MHz, CCPM 120 Grad Mixer
Kommentar
-
HalloZitat von Massa Beitrag anzeigenFunke:
Carson LCD, 6CH, 35 MHz, CCPM 120 Grad Mixer
Um ein Problem mit den Servos auszuschliessen: Bleibt die Taumelscheibe bei Pitch waagerecht ? ( Motor vom Regler trennen um das zu testen ) wenn ja, stimmen die Einstellungen der Servos.
Funke:
Hat das Gerät einen Pitch/ Roll bzw. einen Pitch/ Nick mischer ? Da könnte der Haken liegen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Evtl sind auch einfach nur die Servos vom Grund her schon falsch am Empfänger eingesteckt. Die Kanalbelegungen stehen normal in der Anleitung.
Wie ein Vorgänger schon schrieb:
Bei Nick nach vorne müssen die beiden vorderen Servos beim 450er Rex nach unten gehen, das hintere nach oben!
Bei Roll rechts das hintere stehen bleiben, das rechte Servo nach unten, das linke nach oben!
Bei Pitch positiv dementsprechend alle Servos nach oben, bei negativ alle nach unten!
Wenn das bei Roll nicht stimmt kannst du das durch Umpolen in der Funke hinbekommen! Erst wenn alle Servos den richtigen Weg laufen die Hebel aufstecken und bei Pitchmitte (0°) rechtwinklig zum Servo ausrichten (Sub-Trim bzw. Servomitte).
Die Hebel werden normalerweise so montiert, dass man so wenig wie möglich mit Servomitte arbeiten muss.
Evtl durch ausprobieren an allen Servos das beste heraus finden!
Viel Erfolg und frag ruhig, wenn was unklar ist.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Massa
Hi,Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenEvtl sind auch einfach nur die Servos vom Grund her schon falsch am Empfänger eingesteckt. Die Kanalbelegungen stehen normal in der Anleitung.
Wie ein Vorgänger schon schrieb:
Bei Nick nach vorne müssen die beiden vorderen Servos beim 450er Rex nach unten gehen, das hintere nach oben!
Bei Roll rechts das hintere stehen bleiben, das rechte Servo nach unten, das linke nach oben!
Bei Pitch positiv dementsprechend alle Servos nach oben, bei negativ alle nach unten!
Wenn das bei Roll nicht stimmt kannst du das durch Umpolen in der Funke hinbekommen! Erst wenn alle Servos den richtigen Weg laufen die Hebel aufstecken und bei Pitchmitte (0°) rechtwinklig zum Servo ausrichten (Sub-Trim bzw. Servomitte).
Die Hebel werden normalerweise so montiert, dass man so wenig wie möglich mit Servomitte arbeiten muss.
Evtl durch ausprobieren an allen Servos das beste heraus finden!
Viel Erfolg und frag ruhig, wenn was unklar ist.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Konnte es jetzt nicht mehr Probieren, das Wetter macht gerade nicht mit, und in der Wohnung will ich es nicht gerade testen.
Kann es sein, dass alle Servos Richtig laufen, nur das Heckservo nicht? Rechts=links, links=rechts ... Morgen Samstag weiß ich mehr....Danke noch mal, is echt cool hier bei Euch
Kommentar
-
Massa
....Zitat von Massa Beitrag anzeigenHi,
Konnte es jetzt nicht mehr Probieren, das Wetter macht gerade nicht mit, und in der Wohnung will ich es nicht gerade testen.
Kann es sein, dass alle Servos Richtig laufen, nur das Heckservo nicht? Rechts=links, links=rechts ... Morgen Samstag weiß ich mehr....Danke noch mal, is echt cool hier bei Euch
könnt Euch ja schon mal gedanken machen, was ich in meinen 500er Clone einbauen kann, Motor, Regler, Servos usw. Muß aber Günstig sein, Habe noch mal so eine Corson 6 CH LCD Funke hier liegen...
Kommentar
-
Massa
Guten Morgen Heli-Gemeinde,
Habe gerade alles noch mal durchgeschaut,
Nick, Roll alles ok, TS ist auch gerade.
Heckservo gedreht, aber Knüppel nacht rechts, Hech geht nach links usw.
Habe hier aber gelesen, dass das egal ist.
Er will aber immer noch nach hinten, kann dieses aber gegensteuern, ist der Heli vorne zu leicht, oder doch was an der TS verstellen, oder einfach so lassen, und mal hoch (1-2m) mit der Kiste ?
Meine Pitchwerte sind: Knüppel auf 0 = -3, Knüppel Max = +11.
Die Funke hat vorne ein Drehrad, da kann ich den Pitch mit der Funke verstellen, werde aber erstmal alles so lassen, und später auf die Wiese gehen.
Und, wie ich jetzt gelesen habe, im Notfall hoch nicht runter!!??
Kommentar
-
Ghost_1979
Moin
Hast du denn mal überprüft, ob er ordentlich ausbalanciert ist?? Also wenn du den Heli am Padelgestänge hoch hebst, solte er nicht großartig nach hinten wippen. Am besten sollte er sich gar nicht nach vorne oder hinten neigen, einfach schön gerad stehen bleiben.
Greetz
Kommentar
-
Massa
...Habe ihn gerade mit zwei Bleistiften hoch gehoben, er bleibt gerade...Zitat von Ghost_1979 Beitrag anzeigenMoin
Hast du denn mal überprüft, ob er ordentlich ausbalanciert ist?? Also wenn du den Heli am Padelgestänge hoch hebst, solte er nicht großartig nach hinten wippen. Am besten sollte er sich gar nicht nach vorne oder hinten neigen, einfach schön gerad stehen bleiben.
Greetz
Kommentar
-
Massa
....So, bin geflogenZitat von Massa Beitrag anzeigen...Habe ihn gerade mit zwei Bleistiften hoch gehoben, er bleibt gerade...
naja Richtiges fliegen war es nicht wirklich, mehr schweben auf 6x6m

Ich hab es geschaft, meinen erster selbgebauter Heli 
Das erste was ich jetzt mache, diese GToys Servos raus schmeißen, die sind zu träge, vielleicht kämme ein Voll-Profi damit zu recht, ich leider nicht....
Sollte von Euch jemand gute Servos rum liegen haben, und diese nicht mehr braucht, kann er mir diese gern schenken, bin ein armer Heli-Flieger
Wünsche Euch allen ein schönes WE, und haltet die Kufen sauber
Kommentar

Kommentar