E-sky A 300 für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: E-sky A 300 für Anfänger

Eben, dafür sind doch die Threads da.

Kommentar

• narfster
      narfster

Na gut okay, aaaalso:

1.

Wie ja schon geschrieben hat sich die Verklebung des Gehäuses nach einem sehr leichten Crash gelöst. Also hab ich das mit Sekundenkleber gefixt. Das Gehäuse ist ja auch mit 2 Stangen am Rest des Helis befestigt. Nur rutschen diese Stangen hin und her und wenn er mal umstürzt (was sich ja nicht immer vermeiden lässt) dann sitzt das Gehäuse schief und die Servos "schaben" am Plastik. Inwiefern sich die Flugeigenschaften verändern weiss ich nicht.

Gibt es evtl. weitere Gehäuse, die für den A300 geeignet sind und die aus einem etwas robusteren Plastik sind als dieses "schlabberige" Plastik? Wie gesagt wenn er mal umstürzt oder ich nur den Akku wechsel, dann sitzt das Ding zu weit links oder rechts und verschiebt sich sofort wieder.
      2.

Ich habe im Modellbauladen gleich einen 2. Akku gekauft. Der Originalakku hat 7.4V / 800 mAh; der gekaufte Zweitakku 7.4V / 900 mAh. Das ist in Ordnung oder? Ich kenne mich da noch nicht so aus.

3.

Beim Fliegen bewegt sich der Heli immer nach hinten obwohl die Steuerung komplett auf die Nase getrimmt ist. Ich muss also immer gegenhalten.
      In der Anleitung hab ich gelesen dass man im Heli die Rädchen GAIN und PROPORTIONAL verstellen kann, wenn man ständig nachtrimmen muss. Oder kann ich das evtl. kann ich das mit ein paar Gramm Gewicht in der Nase ausgleichen? Ich will nämlich nix verstellen so dass am Ende gar nix mehr läuft.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 12:37.

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Chris,

kann dir leider nur Frage 1 und 2 beantworten.

zu 2)
        Hab auch einen 900 mhA Akku und ich kann dir sagen: den Akku kannst du ohne bedenken nehmen da passiert nichts.

zu 3)
        Guck mal auf dieser Seite, da hab ich Tag und Nacht gelesen. Gain und Proportional sind zu trimmen der Gierachse, also links/rechts drehen.
        Wenn er nach hinten fliegt, musst du das Gestänge vom linken Servo an der Taumelscheibe abmachen und rausdrehen.

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• narfster
          narfster

Super, danke! Die Seite ist sehr informativ. Und zu dem nach hinten fliegen: Jetzt wo ich mir das genauer angeschaut hab, hab ich gesehen dass das Gestänge ein Gewinde hat. Hups. Auf die Idee hätt ich ja auch kommen können. Damit geb ich ihm dann schon von Haus aus mehr Pitch auf die Nase.

Kommentar

• narfster
            narfster

Hmpf also es ist mir langsam ein Rätsel: Vorhin konnte ich nen Akku lang richtig schön durch die Wohnung zischen, der Heli hat auf jede Steuerbewegung einwandfrei reagiert und alles war in Ordnung. Jetzt wollt ich nochmal ne Runde fliegen und jetzt geht mal wieder gar nichts mehr. Jedesmal wenn ich abhebe, schlingert das Ding rum, als würde es von einer Windböe erfasst werden obwohl ich in der Wohnung fliege.
            Er schaukelt sich auf und ich hab Probleme ihn zu kontrollieren. Wie gesagt als würd hier drin übelst Wind blasen. Und ich versteh nicht wo das Problem ist.

Kommentar

• Danielhok
              Danielhok

Ich würde sagen, dass du den Heli neu trimmen müsstest =D

Gruß Danielhok

Kommentar

• narfster
                narfster

Einen Flug vorher war ja alles okay. Kein Absturz nix. Naja nachdem er dann rumgeschlingert ist, bin ich mit dem Rotor wo hängen geblieben und seitdem funktioniert wieder alles. Steht wie ne Eins in der Luft. WAS das Problem war, weiss ich nicht.
                Ich hatte die Rotorblätter ausgetauscht, weil die teilweise schon recht lädiert waren, sonst sah auch alles normal aus. Aber geflogen ist er nicht. Sofort ausgebrochen in eine Richtung. Aber wie gesagt, nachdem er wo hängen geblieben ist, flog er wieder einwandfrei. Seltsam.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2010, 14:48.

Kommentar

• Danielhok
                  Danielhok

Ja, die Phänomene der Mutter Natur sind uns wirklich nicht erklärbar =D

Frage:

Andere meinten nach 1 Woche mit dem Heli ist kein Fun mehr da ^^

Was sagst du dazu?

Gruß Danielhok

Kommentar

• narfster
                    narfster

Ich hab ihn jetzt seit Samstag und es macht mir schon noch Spass. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit die Luft schon raus ist. Ich finde man kann mit dem Ding eigentlich nur drinnen fliegen da er schon sehr leicht ist und jedes Lüftchen an ihm zerrt.
                    Trotzdem finde ich ihn gerade für einen Anfänger (wie mich) gut, da man erst mal ein wenig üben kann, bevor man evtl. auf ein etwas grösseres / professionelleres Modell umsteigt. Muss aber zugeben, hab auch schon dran gedacht mir direkt etwas teureres und besseres zu kaufen. Aber zum anfangen und ein wenig austesten reicht er vollkommen und sollte auch länger als ne Woche Spass bereiten.

Kommentar

• Danielhok
                      Danielhok

Hmm,draußen bei absoluter Windstille läuft nix?

Gruß Danielhok

Kommentar

• narfster
                        narfster

Ich denke schon. Als ich es getestet habe, war es schon ein wenig windig und ich bin der Meinung, dass er dann schon anfängt zu tanzen und ich habs dann lieber bleiben lassen weil ich ihn nicht gleich schrotten wollte. Bei absoluter Windstille wirds schon klappen. Vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung mit dem Modell; ich habe meinen ja erst ein paar Tage und hab mich noch nicht so richtig raus getraut.

Kommentar

• Danielhok
                          Danielhok

Ja, ein bischien Wind kann dann schon ein bischien Wind mehr sein ^^

Es gibt im allgemeinen keine Modellhelikopter-Modellflugzeuge die nur darauf warten, dass

draußen ein Tournardo um die Straßen fegt ^^

Gruß Danielhok

Kommentar

• narfster
                            narfster

Ach nee Also zum in der Wohnung / ner Halle rumheizen ist er perfekt, für draussen find ich ihn etwas zu leicht.

Kommentar

• Danielhok
                              Danielhok

Hmm schade ^^

Der Blade auch zu schwach dazu??

Kommentar

• narfster
                                narfster

Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Hat jemand mehr Erfahrung mit?

Kommentar

Lädt...
                                X