Du musst nicht heizen, aber ein Koax wird nach einer Woche langweilig. Outdoor geht mit Koaxen und Kleinhelis wie dem Blade nur bei Windstille. Den A300 kenne ich nicht, aber den mSR siehst du nicht mehr bevor die Reichweite zu ende geht
Ich würde dir diesesSet empfehlen, da ist eine gute Funke dabei, die du in späteren Modellen auch noch verwenden kannst
also ich bin in sachen Helis blutiger Anfänger. Hatte mit 15 mal ein Segelflugmodell und jetzt wollt ich mal nen Heli haben. Hab mich für den A300 entschieden, der auch am Samstag angekommen ist.
Bin natürlich direkt übermütig geworden und draussen geflogen. Dabei hab ich mir natürlich das erste Rotorblatt zersäbelt. Aber gut, erst mal kein Problem. Jetzt bin ich brav in der Wohnung am rumprobieren.
Was mich nur ärgert, ist dass heute die Verklebung des Cockpits nach einem leichten Crash vorne gerissen ist und ich das dann kleben musste. Seitdem "schabt" ein Servo immer am Pastikgehäuse. Naja mal schaun.
Aber was mich eben wundert: Ich weiss zwar, dass ein Heli ja schwer zu steuern ist aber bei jedem Flug muss ich das Ding komplett neu austrimmen. Da ich noch Anfänger bin, weiss ich ja nicht ob ich was falsch mache oder das bei diesem Modell normal ist.
Sonst finde ich den A300 super. Wenn er mal ausgetrimmt ist (was nicht gerade einfach ist) dann lässt er sich gut steuern.
wenn du ein 34cm Koax unter 100 € haben willst, dann würde ich dir den E-sky KOB empfehlen. Der kostet zwar 20 mehr aber dafür ist da ein Trainingsgestell, ein zweiter Akku und noch vieles mehr dabei.
ich hab damit auch angefangen und er lässt sich gut fliegen auch bei LEICHTEN (0,3 m/s) Wind.
Hier hab ich den gekauft. Fand den Preis okay. Wegen dem Versand ins Ausland: Das steht da ein wenig seltsam: "2 Helis, 20 Euro". Aber wenn nicht schicke denen mal eine eMail, ich hatte auch eine Anfrage und die wurde promt und freundlich beantwortet, das lässt sich bestimmt klären.
@ Danielhok:
Ich weiss nicht ob er sich schwer trimmen lässt, ich hab bis jetzt ja nicht viel Erfahrung mit RC-Helis, ist ja mein erster. Er ist beispielsweise IMMER hecklastig und "kippt" nach hinten obwohl der Pitch ganz nach vorn getrimmt ist. Und ich trau mich nicht, da gross was zu verstellen, weil ich halt echt (noch) überhaupt keine Ahnung habe Manchmal hält er sich gerade und beim nächsten Flug muss ich ihn ordentlich austrimmen weil er in eine Richtung abdriftet. Vielleicht liegt es am geklebten Gehäuse oder sonstwas.
Also in Deutschland hatte ich die Möglichkeit der Nachnahme. Wie das im Ausland ist weiss ich nicht. Aber der Support war freundlich und ich denke da kann man bestimmt was ausmachen.
Viel Erfolg Selbst mit Vorauszahlung sollte das kein Problem sein, schliesslich kam mein Heli auch an und ich wurde nicht übers Ohr gehauen Das einzige war dass ich das Ding Montags bestellt habe und es erst Donnerstags in den Versand gegangen ist.
So jetzt hab ich noch ein paar Fragen eben zu dem A300 von esky. Wenn mir jemand helfen will, würd ich mich über ne PN freuen. Habe das Forum durchsucht aber keine Antworten gefunden, oder die falschen Suchbegriffe eingegeben. Will das Forum nicht zumüllen und den Groll der Admins auf mich ziehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar