Sea-Glede Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying-Power
    Flying-Power

Sea-Glede Problem

Also hab vor 4 Tagen nen Sea-Gleade 3CH geschenkt bekommen (gebraucht vom Freund)
    das Problem ist nun das ich ihn bissher nur 1 mal geflogen bin....ich kann ihn komischerweise nicht mehr einschalten geschweige davon aufladen..
    also da wo ich das Akku-Kabel reinsteck ist ja so´n Schalter den ich, beim ersten Flug betätigte....nun will ich ihn wieder einschalten, nachdem ich ihn ne Stunde aufladen hab lassen...Was passiert...NIX
    die Anleitung hilft mir auch nicht da sie komplett auf Japanisch ist
    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache bzw. was mit dem Heli los ist...
    mfg
  • Flying-Power
    Flying-Power

AW: Sea-Glede Problem

hier sieht man ihn

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Hast du ihn beim 1. mal so lange geflogen bis nix mehr ging, oder hast du aufgehört als der Steigflug nicht mehr klappte ?

Ev. ist der Stecker nicht genug weit eingesteckt.

Ich hab auch so einen süssen kleinen, da hab ich das erste mal auch gestaunt, wie zäh der Stecker in die Buchse geht.
      Das ganze natürlich mit viiiiel Gefühl.

Der Heli muss zum laden ausgeschaltet sein.

Was sagt die Ladekontrolle an der Fernbedienung ( ich nehm an du musst ihn mit der FB laden ) Meine leuchtet beim laden durchgehend und erlischt wenn er geladen ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Flying-Power
        Flying-Power

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Hallo

Hast du ihn beim 1. mal so lange geflogen bis nix mehr ging, oder hast du aufgehört als der Steigflug nicht mehr klappte ?

Ev. ist der Stecker nicht genug weit eingesteckt.

Ich hab auch so einen süssen kleinen, da hab ich das erste mal auch gestaunt, wie zäh der Stecker in die Buchse geht.
        Das ganze natürlich mit viiiiel Gefühl.

Der Heli muss zum laden ausgeschaltet sein.

Was sagt die Ladekontrolle an der Fernbedienung ( ich nehm an du musst ihn mit der FB laden ) Meine leuchtet beim laden durchgehend und erlischt wenn er geladen ist.

Grx Phi
        beim 1. mal bin ich ihn solange geflogen bis er nicht mehr aufsteigen wollte hab ihn daher unten ausgeschalten und auf der Fernbedienung angesteckt....meine Fernbediehnung leuchtet die ganze Zeit durch (bei Power)...selbst nach einer knappen Stunde

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Hast du ihn zum Laden angesteckt ohne vorher die Funke auszuschalten?
          Weil bei meinem ist es so, das die Funke Aus sein muss, ebenso der Heli, dann anstecken und dann erst die Funke wieder an.
          Ausserdem funktioniert bei mir das Aufladen vom Sender auch dann nicht mehr wenn die Batterien zu leer sind.

Kommentar

• Flying-Power
            Flying-Power

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
            Hast du ihn zum Laden angesteckt ohne vorher die Funke auszuschalten?
            Weil bei meinem ist es so, das die Funke Aus sein muss, ebenso der Heli, dann anstecken und dann erst die Funke wieder an.
            Ausserdem funktioniert bei mir das Aufladen vom Sender auch dann nicht mehr wenn die Batterien zu leer sind.
            Habs jetzt nochmal versucht...hab die Funke ausgeschalten, Stecker rein und wieder an....stimmt das eh so...also der Schalte am heli zeigt, wenn der Heckteil zu mir zeigt, links....stimmt das oder liegt es vielleicht daran das er einfach an ist und sich daher nicht aufladen lässt

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ev. ist die Ladefunktion der FB defekt. Wenn du ein Multimeter hast, und dir das Messen ohne Kurzschluss zutraust, miss mal an der FB was so ankommt wenn du Auf Laden stellst.

Was auch noch zu beachten ist:
              Die Ladefunktion geht nur mit 1.5V alkalibatterien. Keine Aufladbaren 1.2V.

Hast du ein Lipo Ladegerät ? Wenn ja, kannst du den Stecker der FB abzwicken, und ein Kabel für`s Ladegerät daraus löten. ( Auf die Polarität achten )

Es gibt auch so USB to Heli Ladekabel. Ich hab so eins dazubekommen, das spart extrem Batterien. Weiss nicht wo man das einzeln bekommt... aber die Bucht oder ein Shop führt das sicher.

Grx Phi

Kommentar

• Flying-Power
                Flying-Power

Hallo

Ev. ist die Ladefunktion der FB defekt. Wenn du ein Multimeter hast, und dir das Messen ohne Kurzschluss zutraust, miss mal an der FB was so ankommt wenn du Auf Laden stellst.

Was auch noch zu beachten ist:
                Die Ladefunktion geht nur mit 1.5V alkalibatterien. Keine Aufladbaren 1.2V.

Hast du ein Lipo Ladegerät ? Wenn ja, kannst du den Stecker der FB abzwicken, und ein Kabel für`s Ladegerät daraus löten. ( Auf die Polarität achten )

Es gibt auch so USB to Heli Ladekabel. Ich hab so eins dazubekommen, das spart extrem Batterien. Weiss nicht wo man das einzeln bekommt... aber die Bucht oder ein Shop führt das sicher.

Grx Phi
                Hab jetzt voller Verzweiflung beide Richtungen des Steckern (unten am Heli) ausprobiert und beide 30 min aufladen lassen...nix passiert
                Für mich siehts jetzt einfach aus...ich kauf mir einen Brandneuen,original verpackten Heli..
                Es bringt nix mich hier herum zu quälen...
                mfg

Kommentar

• Flying-Power
                  Flying-Power

Hab auch schon was verlockentes gefunden

Was meint ihr..?
                  soll ich nochmal ein Risiko eingehen..?

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ganz ehrlich... ich würde nicht, am meissten Preis / Spass Verhlältnis hab ich mit nem 4 Kanal Koax. ( Esky Lama z.b. ) der braucht halt dann ev. schon ein besseres Ladegerät, ansonsten ist der top.

Und du lernst "richtig" steuern...

Grx Phi

Kommentar

• Flying-Power
                      Flying-Power

Hallo

Ganz ehrlich... ich würde nicht, am meissten Preis / Spass Verhlältnis hab ich mit nem 4 Kanal Koax. ( Esky Lama z.b. ) der braucht halt dann ev. schon ein besseres Ladegerät, ansonsten ist der top.

Und du lernst "richtig" steuern...

Grx Phi
                      wie meinst du das jetzt ^^

Kommentar

• Flying-Power
                        Flying-Power

Hab jetzt noch einen Anfänger-Heli gefunden...
                        EineBewertung dieses Helis: Als begeisterter RC-Helipilot weiß ich, worauf es ankommt. Deshalb gleich von Anfang an ein dickes Lob für den PicooZ Atlas. Der Winzling ist ein sehr günstiges Einsteigermodell und erweist sich dennoch als sehr robust. Die LED Suchscheinwerfer sorgen für einen hohen Spaßfaktor. Der Vorwärtsflug funktioniert für ein Gerät dieser Preisklasse ausgezeichnet. Zudem bietet der Atlas einen automatischen Abschaltschutz im Falle eines Absturzes. Was mir auch gefällt, ist die super schnelle Aufladung. Die Nachteile des PicooZ Atlas sind rein konstruktionsbedingt: Der Kleinst-Heli ist ein reiner Indoorflieger. Also Kunstflug und Punktlandungen könnt Ihr vergessen. Dafür ist der Atlas ein perfektes Spielzeug für Anfänger: Für Start- und Landeübungen, Vorwärts- und Stabilitätsflug ist der PiccoZ Atlas das ideale Einsteigermodell.
                        ...
                        Hier ist er http://de.shopping.com/xPR-Silverlit...s~RID-78673323

Eigentlich brauch ich nichts größeres da ich ihn nur ein paar mal zum spaß fliegen lasse

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich meine folgendes.

Bei dem Heli den du jetzt hast, hast du 3 kanäle. 1x Hoch / runter, 1x gier ( drehung um sich selbst ) und 1x heck anheben für forwärtsflug.

Bei dem PicoZ hast du nur noch 2...

1x hoch und runter, 1x drehung um sich selbst. forwärtsflug ist Glückssache.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch so einen ( genau so einen ) der fliegt nur nicht mehr, nicht weil er defekt währe ( der übersteht wirklich fast alles ), sondern weil der Lipo nach 10 Zyklen zusammengefallen ist.

Du musst dich fragen was du willst, wohin du kommen willst, und was du dafür ausgeben möchtest.

Willst du ein bisschen Spass im Wohnzimmer haben, und die Katze ärgern, dann nimm den PicoZ... der macht spass und ist billig. ( mehr kann da aber schon die 3 kanal Version des PicoZ )

Achte bei einem 3-Kanal darauf das er einen Gyro hat, so kann man die noch einigermassen präzise steuern, ohne ist s ne Herausforderung den lange in der Luft zu halten )

Für die gleiche Anwendung aber mit sehr viel mehr präzision gibts die 4 Kanal Helis.

Da hast du dann ( wie bei den grossen Modellen ) Nick ( vor und zurück ), Roll ( links und rechts ), gier und Gas. Dadurch lässt sich ein 4Kanal in alle Richtungen steuern.
                          Was man dabei lernt kann man später für die grossen Modelle adaptieren. ( die fliegen sich gleich von der Steuerung, ausser das sie sich nicht selber Stabilisieren )

4 Kanal Vorschläge währen z.B.

Blade MSR ( hohe Qualität )

oder etwas grösser:
                          Die Koaxe von Esky ( mittelmässig )
                          Das Lama vom reely ( mittelmässig und die E- Teile kann man nicht bezahlen beim grossen C )

Jetzt musst du wissen was du genau willst, wenn du klar weisst, DAS WILL ICH, dann kann man dir mehr Modelle vorschlagen, die für dich passen würden.

Grx Phi

Kommentar

• Flying-Power
                            Flying-Power

Hallo

Ich meine folgendes.

Bei dem Heli den du jetzt hast, hast du 3 kanäle. 1x Hoch / runter, 1x gier ( drehung um sich selbst ) und 1x heck anheben für forwärtsflug.

Bei dem PicoZ hast du nur noch 2...

1x hoch und runter, 1x drehung um sich selbst. forwärtsflug ist Glückssache.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch so einen ( genau so einen ) der fliegt nur nicht mehr, nicht weil er defekt währe ( der übersteht wirklich fast alles ), sondern weil der Lipo nach 10 Zyklen zusammengefallen ist.

Du musst dich fragen was du willst, wohin du kommen willst, und was du dafür ausgeben möchtest.

Willst du ein bisschen Spass im Wohnzimmer haben, und die Katze ärgern, dann nimm den PicoZ... der macht spass und ist billig. ( mehr kann da aber schon die 3 kanal Version des PicoZ )

Achte bei einem 3-Kanal darauf das er einen Gyro hat, so kann man die noch einigermassen präzise steuern, ohne ist s ne Herausforderung den lange in der Luft zu halten )

Für die gleiche Anwendung aber mit sehr viel mehr präzision gibts die 4 Kanal Helis.

Da hast du dann ( wie bei den grossen Modellen ) Nick ( vor und zurück ), Roll ( links und rechts ), gier und Gas. Dadurch lässt sich ein 4Kanal in alle Richtungen steuern.
                            Was man dabei lernt kann man später für die grossen Modelle adaptieren. ( die fliegen sich gleich von der Steuerung, ausser das sie sich nicht selber Stabilisieren )

4 Kanal Vorschläge währen z.B.

Blade MSR ( hohe Qualität )

oder etwas grösser:
                            Die Koaxe von Esky ( mittelmässig )
                            Das Lama vom reely ( mittelmässig und die E- Teile kann man nicht bezahlen beim grossen C )

Jetzt musst du wissen was du genau willst, wenn du klar weisst, DAS WILL ICH, dann kann man dir mehr Modelle vorschlagen, die für dich passen würden.

Grx Phi
                            Ich will einen guten, billigen Heli mit dem man lange Spaß haben kann...wichtig für mich ist.: 1.) Preis
                            2.) Er sollte nicht allzu schnell kaputt gehen
                            3.) IN-und Outdoor Flüge
                            4.) Der Flugschwierigkeitsgrad, also keine hoch komplitzierte Steuerung

Kommentar

• Rex-600
                              Senior Member
                              • 14.04.2009
                              • 1282
                              • Daniel
                              • GroÃ?-Gerau

Der Funcopter der von Multipex jetzt herauskommt soll ja viele crashs überstehen...

Schlechte Nachrich : Der kostet auch sein Geld

Gruß Daniel
                              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

Lädt...
                              X