Lohnt sich ein Blade mSR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Lohnt sich ein Blade mSR?

Ich denke, er verfolgt aber eine andere Absicht als du.
    Du willst, dass ich ihn nicht kaufe, weil er schlecht sei.
    Er will es, weil er denkt, in einem Monat habe ich wieder ein anderes Hobby
    (er hat gesagt, wenn ich den Heli in einem Monat noch haben will, bestellt er ihn).
    Außerdem will er, dass ich nicht mein ganzes Geld in die Helis stecke und er mir dann immer Geld leihen muss und das dann erst später wiederbekommt.

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
      fühle Dich doch nicht gleich angegriffen....
      OT:

Fühle ich mich nicht. Aber die Behauptung, Walkera sei nur Schrott wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer... Da gab und gibt es viel Schrott, ok, aber mit 4#3b, 4G3, 4G6, CB180D usw. sowie der WK2801 hat Walkera m.E. einige Treffer gelandet - und die Helis sind beileibe kein Schrott!

Vor drei Monaten nach mSR den CB180D ausprobiert. Musste ersteinmal dran rumbasteln, damit die TS gerade steht. Nach zwei Wochen wieder vertickt.
      Tja, genau das war der Fehler. Beim 4#3b und bei seinem entschärften Bruder CB180D steht die TS per Default nach rechts geneigt, um dem seitlichen Drift durch den Heckrotor entgegenzuwirken. Einfach mal die Finger von "die Knöbsche lasse".

Den neuen UFLY-S mit Stabisystem vor kurzem bei einem Händler gekauft. Wieder schrauben an der TS nötig,
      Zum UFLY-S kann ich nichts sagen, sieht mir nach einem aufgemotzten DF4 aus. Einen DF4 habe ich mit dem Rotorkopf auch etliche Akkus lang gequält und kann nichts Negatives berichten. Ist halt ein einfach zu fliegender FP für Einsteiger. Und schon wieder an der TS geschraubt, weil die bei WK alle einen Knick in der Optik haben, gelle?

Nach einem Crash der komplette Rotorkopf verzogen, da Walkera nur "Billig-Alu", welches zu weich ist, benutzt.
      Ey sorry, aber Aluköpfe sind nun mal krumm, wenn man crasht. Sogar gehärtete Hauptrotorwellen sind dann meist krumm. Abhilfe: keinen Crash bauen. Meinen 4#3er habe ich schon etliche Male an der Wand "geparkt" weil das Wohnzimmer über Nacht geschrumpft ist, wenn da was krumm war, dann die Rotorwelle und nie die Aluteile am Kopf.

Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du hast einfach nicht die Erfahrung, um hier über die aktuellen WKs zu urteilen und/oder einem Anfänger davon abzuraten.

Egal, jetzt back to Topic, aber das konnte ich so nicht stehen lassen! Viel Spaß mit dem mSR!

@Thomas: da hat Dein Vater ja auch absolut Recht! Helis auf Pump und das mit 13 - sowas sollte man gar nicht erst einreißen lassen. Dann lieber erst mal sparen, das müssen wir Erwachsenen - leider - auch, wenn eine größere Anschaffung fürs Hobby ansteht.

Gruß
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2010, 15:24.

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Na Spitze, jetzt bin ich total verwirrt. Was ist denn bei den Walkeras am preisgünstigsten?
        Kommen die vom Preis her in die Richtung des mSR?

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich dir meinen mSR in die Hand drücken. Dann hättest du einen halben Tag lang deinen Spaß, die andere Hälfte lang würde er dich schon langweilen, und nächsten Tag würdest du ihm mir schon wieder zurück bringen.

Spare dein Geld lieber für den Belt Nachfolger. Denn der wird einiges an Geld kosten.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Der 4#3b, der CB100 oder der CB180, alle im Bereich von rund 150€ mit Funke. Der CB100 ist ein entschärfter 4#3er (45°-Paddelstange) und easy zu schweben, für den Spaß eben. Rund doppelt so schwer wie der mSR, aber dadurch auch windstabiler, wenns mal raus geht. Der CB180 ist ähnlich nur größer. Wohl eher nichts fürs Wohnzimmer.

Der 4#3b ist ein teuflischer Quirl fürs Wohnzimmer! Also eher nichts für den Spaß mit "Funke beiseite legen und Bier holen gehen". Der will gesteuert und ständig gebändigt sein. Wenn Dich sowas nicht reizt: Finger weg! Sonst ist er sehr gut für eine kleine Trainingsrunde im Wohnzimmer bei Regen, Schnee usw., schärft die Reflexe und das Fingerspitzengefühl.

Nimm den mSR und habe Spaß damit, wie viele andere auch. Aber es gibt auch Leuts - wie mich - denen war der schnell viel zu langweilig. Er unterscheidet sich vom mCX nur durch einen Rotor oben weniger und ein bischen Speed nach vorne. Gähn. Just my 2 cent. Du hattest halt gefragt und WK erwähnt, ich habe Dir meine Meinung mitgeteilt und die ist halt ein bischen anders.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

Vor drei Monaten nach mSR den CB180D ausprobiert. Musste ersteinmal dran rumbasteln, damit die TS gerade steht. Nach zwei Wochen wieder vertickt.
              Grüße, Nico
              ßhm, uns hast Du damals erzählt, das Du den Heli wieder bei Osmot abgegeben hast, das nach glaube ich, 2 Testflügen ?!

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Das Beste wäre wirklich, den Heli mal zu testen und dann selber zu urteilen, ob der auf längere Sicht wirklich Spaß macht.
                Kann man so etwas in einem Modellbauladen machen? Oder würdet ihr andere Möglichkeiten empfehlen, wenn es andere geben sollte?

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Du kannst den Heli mit Sicherheit im Laden testen, zumindest ist mir kein Händler bekannt, der das ablehnen würde.

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Das Problem ist, dass es in der Umgebung keinen Modellbauladen gibt. Da müsste ich schon etwas weiter fahren.
                    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Kommentar

• Markus.S
                      Markus.S

Sicher, bestellen und vorsichtig Probefliegen, bei Nichtgefallen zurücksenden

@Nico,

deine Meinung zum CB180 ... hast Du ihn doch länger behalten und dann verkauft ?

Gruß Markus.

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                        Sicher, bestellen und vorsichtig Probefliegen, bei Nichtgefallen zurücksenden

@Nico,

deine Meinung zum CB180 ... hast Du ihn doch länger behalten und dann verkauft ?

Gruß Markus.
                        Ne, hast ja recht. Komme schon ein wenig durcheinander....
                        Natürlich habe/hatte ich mich bei dem CB180D vorher belesen und ihn nach einigen Forenvorgaben aus dem Nachbaruniversum eingestellt, aus der Packung rollte er mit Trimmung auf Anschlag nach rechts. Ich hatte ihn dann zurück gegeben, da mir der Heli nicht gefiel, u.a. war er mir dann doch zu "lahm".

Entschuldigt bitte, sollte ich nun Verwirrung gestiftet haben.

Grüße,
                        Nico
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          OT:

Fühle ich mich nicht. Aber die Behauptung, Walkera sei nur Schrott wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer... Da gab und gibt es viel Schrott, ok, aber mit 4#3b, 4G3, 4G6, CB180D usw. sowie der WK2801 hat Walkera m.E. einige Treffer gelandet - und die Helis sind beileibe kein Schrott!
                          Okay, hast mich. Möchte nun auch einen 4#3b haben.... Trotzdem ist der mSR geil! Ich habe ihn bereits mehrere Monate und er wird (mir) nicht langweilig.

Tja, genau das war der Fehler. Beim 4#3b und bei seinem entschärften Bruder CB180D steht die TS per Default nach rechts geneigt, um dem seitlichen Drift durch den Heckrotor entgegenzuwirken. Einfach mal die Finger von "die Knöbsche lasse".
                          s. mein Post vor diesem hier.

Zum UFLY-S kann ich nichts sagen, sieht mir nach einem aufgemotzten DF4 aus. Einen DF4 habe ich mit dem Rotorkopf auch etliche Akkus lang gequält und kann nichts Negatives berichten. Ist halt ein einfach zu fliegender FP für Einsteiger. Und schon wieder an der TS geschraubt, weil die bei WK alle einen Knick in der Optik haben, gelle?
                          Witzig. Ist ja auch egal, was soll ich diskutieren.

Ey sorry, aber Aluköpfe sind nun mal krumm, wenn man crasht. Sogar gehärtete Hauptrotorwellen sind dann meist krumm. Abhilfe: keinen Crash bauen. Meinen 4#3er habe ich schon etliche Male an der Wand "geparkt" weil das Wohnzimmer über Nacht geschrumpft ist, wenn da was krumm war, dann die Rotorwelle und nie die Aluteile am Kopf.

Nimms mir jetzt nicht übel, aber Du hast einfach nicht die Erfahrung, um hier über die aktuellen WKs zu urteilen und/oder einem Anfänger davon abzuraten.
                          Habe ich nie behauptet, das ich dieeeee Erfahrung habe. Hier wurde nach Erfahrungen mit dem mSR gefragt, meine habe dazu abgegeben. Ich rede hier auch von meiner Erfahrung mit Walkera, weil das Thema aufkam.

Letztendlich muss der Threadstartet selber wissen, was er kauft. Meine Empfehlung steht. Thema erledigt.

Grüße,
                          Nico

Kommentar

• Crowdsalat
                            Crowdsalat

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                            Hast du deine DIP Schalter so wie in Bild 2.2 der unten angehängten Anleitung
                            http://www.blademsr.eu/de_downloads/...Quickstart.pdf

Ja hatte ich aber hab ihn zurückgeschickt und mir den jetz im set mit der dx6i bestellt, damit kann ich meinen blade sr dann auch fliegen^^
                            Konnte den ja nich richtig an meinen sender vom SR binden leider

Kommentar

• Sono
                              Sono

Ich hab den Blade mSR seit 4 Wochen und er macht wirklich Spass für die Wohnung. Draussen kann ich den leider nicht fliegen ist wohl zu wenig bei uns auffen Feld. Deswegen kommt jetzt für Outdoor in paar Wochen ein grösseres Model. Spiele mit dem Gedanken an ein SR.
                              Aber für Indoor würde ich dir ein Blade mSR echt empfehlen macht Spass und der geht ab wie Rakete. Ersatzteile bekommst du überall und das für nur ein paar Euros. Was für mich auch immer ein Grund ist.

@TR2N: Hast du noch was zusätzlich angestellt das du den so locker draussen fliegen konntest oder war es wirklich Windstill ?

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Bei Windstille kannst Du den mSR ohne Probleme draußen fliegen. Ein "bißchen" Wind geht auch, musst Du nur aussteuern.

Kommentar

Lädt...
                                X