Lohnt sich ein Blade mSR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Lohnt sich ein Blade mSR?

Und die Umkehrung von Roll und Nick beim Nasenschweben kann ich dann auch mal in echt und nicht nur am Simulator probieren.
    Wenn ich mich verknüppele, passiert fast nichts. Falls etwas passieren sollte, sind Ersatzteile sehr günstig.

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
      Und die Umkehrung von Roll und Nick beim Nasenschweben kann ich dann auch mal in echt und nicht nur am Simulator probieren.
      Wenn ich mich verknüppele, passiert fast nichts. Falls etwas passieren sollte, sind Ersatzteile sehr günstig.
      Für das Nasenschweben üben ist der mSR perfekt. Und ich meinte DR und EXPO raus....
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• higginsd
        higginsd

@Nico: wieviele Walkeras der jüngeren Generation hast Du bisher schon geflogen, daß Du Aussagen über ihre Qualität machen kannst?

Der 4#3b ist sehr wohl etwas für entspannten Wohnzimmerflug. Wobei ich nicht verschweigen will, daß man dafür "etwas" ßbung braucht. ßbung, die man aber nicht missen möchte, wenn man sich wie Thomas tatsächlich an einem Belt CP2 versucht, sorry.

Der mSR ist ein Spielzeug und hat nichts mit Helifliegen zu tun. Einschalten, Pitch/Gas geben und Funke beiseite legen. Von mir aus auch noch um 180° gegiert zum "Nasenschweben" üben (habt ihr eine Ahnung...). OK, wenn einem das Spaß macht, dann wird man damit glücklich werden. Dann nehme ich mir aber doch eher so einen Revell-Koax im Semi-Scale-Kostüm, der sieht wenigstens auch noch geil aus dabei!

Aber die Eingangsfrage drehte sich doch um "lohnt sich ein mSR". Unter dem Aspekt, daß man bei jedem geflogenen Akku etwas dazulernen will lohnt er sich nicht (wirklich). Da "lohnt" sich ein 4#3er viel mehr. Und nach Erfahrungen mit bzw. Meinungen zum 4#3b hatte Thomas gefragt. Daher meine Antwort, auch wenn die vielleicht etwas desillusionierend ist.

Gruß
        Dirk
        Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2010, 13:36.

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Wie schon geschrieben möchte ich damit nicht üben. Er soll einfach im Zimmer rumfliegen und Spaß machen.
          Außerdem will ich damit auch noch andere mit dem Helivirus anstecken.
          Wenn ich denen einen 4#3 hinhalte, wird das wohl mehr Frust als Lust.
          Koax wäre auch möglich, fliegt aber lange nicht so agil und ist so weit ich weiß auch nicht so klein.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

So, ich hab mal eine Umfrage drangehängt. Dann wird man ja sehen, wie die Mehrheit denkt.

Kommentar

• Dennis89
              Dennis89

Ich kann den Blade msr nur wärmstens empfehlen als spaßheli ist er einfach nur top, er übersteht so einige Crashs die ersatzteile sind durchaus gut bezahlbar, ist super mit einer Spektrum funke kombinierbar dx5 kostet unwesentlich mehr als rtf und man hat ne richtige funke im vergleich zur ps3 funke (sry ich find die sieht aus wie von na konsole ). Ach übrigens der Heli is perfekt zum durchs zimmer tingeln hab an dem kleinen wunderbar bei dem miesen wetter heck seiten und nasenschweben üben können, habe jetzt keine koordinationsschwierigkeiten mehr geht alles von selbst, den hk hätte ich wohl mehr als 1 mal versemmelt in der zeit

gruß Dennis
              Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2010, 13:49.

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                @Nico: wieviele Walkeras der jüngeren Generation hast Du bisher schon geflogen, daß Du Aussagen über ihre Qualität machen kannst?

Der 4#3b ist sehr wohl etwas für entspannten Wohnzimmerflug. Wobei ich nicht verschweigen will, daß man dafür "etwas" ßbung braucht. ßbung, die man aber nicht missen möchte, wenn man sich wie Thomas tatsächlich an einem Belt CP2 versucht, sorry.

Der mSR ist ein Spielzeug und hat nichts mit Helifliegen zu tun. Einschalten, Pitch/Gas geben und Funke beiseite legen. Von mir aus auch noch um 180° gegiert zum "Nasenschweben" üben (habt ihr eine Ahnung...). OK, wenn einem das Spaß macht, dann wird man damit glücklich werden. Dann nehme ich mir aber doch eher so einen Revell-Koax im Semi-Scale-Kostüm, der sieht wenigstens auch noch geil aus dabei!

Aber die Eingangsfrage drehte sich doch um "lohnt sich ein mSR". Unter dem Aspekt, daß man bei jedem geflogenen Akku etwas dazulernen will lohnt er sich nicht (wirklich). Da "lohnt" sich ein 4#3er viel mehr. Und nach Erfahrungen mit bzw. Meinungen zum 4#3b hatte Thomas gefragt. Daher meine Antwort, auch wenn die vielleicht etwas desillusionierend ist.

Gruß
                Dirk
                Hallo Dirk,

fühle Dich doch nicht gleich angegriffen....

Also, schaue mal in meine Signatur. Ein Alu-Airwolf-Koax von Walkera. Empfängereinheit mittlerweile durchgebrannt, Alter nicht mal ein Jahr. Fliege sowieso nicht mehr mit dem Teil. Trotzdem ärgerlich.

Vor drei Monaten nach mSR den CB180D ausprobiert. Musste ersteinmal dran rumbasteln, damit die TS gerade steht. Nach zwei Wochen wieder vertickt.

Den neuen UFLY-S mit Stabisystem vor kurzem bei einem Händler gekauft. Wieder schrauben an der TS nötig, alles mit Sicherungslack abgegangen, viele Schrauben dabei, die locker waren. Nach einem Crash der komplette Rotorkopf verzogen, da Walkera nur "Billig-Alu", welches zu weich ist, benutzt. Nach zwei Wochen wieder vertickt.

Das der mSR nicht mit Heli-fliegen zu tun hat, habe ich bereits ein Posting davor hingeschrieben. Aber was ist denn nun Heli-fliegen? Ist das ne FP/CP Frage?? Wenn dem so ist, distanziere ich mich von dieser schwarz/weiß-Einteilung. Es geht auch dem Threadstarter nicht darum, mit dem mSR fliegen zu lernen, sondern um Spaß zu haben, oder habe ich da etwas falsch verstanden??

Grüße,
                Nico
                Zuletzt geändert von TR2N; 18.05.2010, 13:54.

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                  Es geht auch dem Threadstarter nicht darum, mit dem mSR fliegen zu lernen, sondern um Spaß zu haben, oder habe ich da etwas falsch verstanden??
                  Nein, du hast es genau richtig verstanden. So isses.

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Na dann kaufe ihn Dir! Du wirst wirklich nicht enttäuscht sein, und die Reparaturkosten sind sehr überschaubar. Falls Du orderst, bestelle Dir noch

2x Akku 120 mAh #EFLB1201S
                    1x Heckausleger mit Rotorblatt #EFLH3002
                    1x Rotorblätter #EFLH3016
                    1x Blattgriffe #EFLH3014

mit. Dann kann nichts mehr schief gehen!

Grüße,
                    Nico

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Schau dir mal den ersten Satz von Beitrag 71 an

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Ja ja, Väter haben aber nicht immer recht, das müsstest Du doch langsam mal mit Deinen 13 Lenzen geblickt haben - oder nicht?

Kommentar

• Dennis89
                          Dennis89

Da du ja das BNF Set mit der Dx5 schon gesehen hast und es nur 5 euronen mehr kostet kannst ihm das ja als "Günstige" Simulatorfunke mit Heli beigabe verkaufen :>

Kommentar

• Donidon
                            Gesperrt
                            • 01.04.2010
                            • 661
                            • Don

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Thomas hast Du den mSR schon gekauft? Der ist wirklich nach 10 Flügen total langweilig. Ein Koax im Single-Rotorkleidchen. Ganz nett für die Besenkammer, im Wohnzimmer schon langweilig. Ich habe meinen nach ein paar Flügen wieder verkauft, hatte ihn aber auch nur zu Vorführzwecken.
                            Kann ich nur beipflichten. Wenn meiner nicht so besch... fliegen würde hätte ich den auch schon lange verkauft. Nach 30min kam bei mir die Ernüchterung auf, und dann der ßrger dafür Geld ausgegeben zu haben.

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                              Ja ja, Väter haben aber nicht immer recht, das müsstest Du doch langsam mal mit Deinen 13 Lenzen geblickt haben - oder nicht?
                              Natürlich, ich versuche ihn ja die ganze Zeit umzustimmen. Aber wenn er es mir nicht bestellt, kann ich nichts machen. Das mit der Simulatorfunke ist gar keine so schlechte Idee. Ich habe ihm auch schon angeboten, dass er damit dann auch mal fliegen darf - leider keine Interesse. Aber irgendwie bekomme ich das schon noch hin.

Kommentar

• Donidon
                                Gesperrt
                                • 01.04.2010
                                • 661
                                • Don

Höre auf deinen Vater, denn wir Väter haben immer Recht!

Kommentar

Lädt...
                                X