GroÃ?en Koax Heli kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner1945
    Werner1945

AW: Großen Koax Heli kaufen

Hallo Wing2402!
    Ich habe den Carson EC-135. Lass davon die Finger. Dieser Heli ist Schrott!!! Er ist nicht zu fliegen. Habe schon viele Euro hineingesteckt, aber noch immer nicht zu fliegen. Er ist sehr schön, aber das ist auch alles. Das Kreiseln ist nicht zu entfernen und zwar kreiselt er im Radius von ca. 1 m. Man kann ihn nicht mehr trimmen und es ist auch nicht mehr zum gegensteuern. Die Knüppel stehen an. Der Heli ist unfliegsam. Das ist meine Erfahrung. Nachdem er sehr schön ist hängt er unter dem Sonnendach auf der Terasse bei Wind und Wetter, baumelt von der Leine, das er wenigstens so in der Luft ist.
    mfg Werner1945

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

@wing2402: Ich sage sowas ja auch nicht so gern: Die Big-Typen von Carson sind alle nicht das Wahre. Innen total verbaut, kaum sauber zu trimmen und nicht besser fliegbar. Damit haben sich die Carson-Leute keinen Gefallen getan. Anderes Label heißt eben nicht automatisch gut.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• narfster
        narfster

Ich bin jetzt ein paar Tage den kleinen Blue Arrow am fliegen und finde den echt nicht schlecht. Bin Anfänger in Sachen RC Helis und hab mich im Modellbauladen beraten lassen und werde mir den XL holen. Möchte wieder einen Koax und nicht direkt umsteigen. Und da ich fast nur gutes über den Heli gehört habe, hab ich mich für ihn entschieden.

Kommentar

• Heli67
          Heli67

Habe seit kurzer seit zwei Blue Arrow XL - die hat ein frustierter Anfänger in die Tonne geworfen (jedenfalls fast, hat sie mir vorher ausgehändigt). Der Vorbesitzer hatte damit 'Feindkontakt' und schaffte es nicht mehr sie flugfähig zu machen. Ich habe nun einen für meinen 7-jährigen Sohn eingestellt (fliegt sich wirklich gutmütig auf 2x2m), den zweiten werde ich mit Tuningteilen versehen.
          Was mir aufgefallen ist, das untere Zentralstück ist alles andere als Benutzerfreundlich: der Kunststoff bricht schnell einmal und die Schrauben finden keinen Halt. Auch lassen sich die Stifte zum Demontieren der Blatthalter nicht mehr hinaus nehmen. Daher bekommt der eine Tuningteile von Skytec und der andere Einzelteile vom BigLama.

Kommentar

• Kelsey
            Kelsey

Hallo,
            also ich habe mir am Samstag den Walkera Lama 400 d für 180€ geholt. Für mich als blutiger Neuländer in diesem Gebiet ein angenehmes Gerät.
            Habe den ersten Akku ohne Crash in Ruhe ausnutzen können. Drehzahl hoch und des Ding steht wie ein fliegender Stein in der Luft.
            Was mir auffiel ist, dass die Lenkung etwas zäh reagiert.( weiß net ob es normal ist) Also die Umstetzung zwischen "ich bewege den Hebel" und "eine Bewegung am Heli ist erkennbar" schein mir persönlich etwas langsam einfach.

Ansonsten habe ich meinen Erstflug bei leichtem Wind absolviert und dennoch habe ich den Kumpel ohne größer Probleme auch wieder zum Ursprugspunkt zurück bekommen.

Für mich als Einsteiger keine soo schlechte Wahl also.

Grüße Kelsey .. alias Jan

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

@Kelsey: Dann Gratulation zu Deinem Erstflug.
              Keine Bange, das Verhalten Deines Helis ist eher normal. Der Lama 400 hat auf Grund seiner Rotorgröße und seines Eigengewichtes eine sehr stabile Lage in der Luft. Zum Rumflitzen ist er weder gedacht noch geeignet. Du kannst ihn etwas agiler machen, wenn Du später andere (längere) Hörner an die Servos baust. Zu dem Thema mal googeln. In den größeren Foren steht zum 400er allerhand, auch Umbauten u.ä.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kelsey
                Kelsey

@lupus danke für den hinweis, aber erstmal mit dem Ganzen vertraut machen
                Der Rest (Tuning usw.) kommt mit der Zeit (und den Finanzen).

Aber gut zu wissen, dass der etwas träge ist.

Grüße ...

Kommentar

• Heli67
                  Heli67

Modelltechnik Jung baut einen Koax der sich auch bei Wind fliegen lässt. Ist aber viel zu laut für ins Wohnzimmer.

Kommentar

• friftar
                    friftar

Ich würde gerne das Wohnzimmer sehen in dem man damit fliegen kann

Kommentar

• Quax601
                      Member
                      • 19.01.2009
                      • 26
                      • Andreas

Die arbeiten scheins aber auch an einem Koaxial mit e-motor in einer deutlich kleineren Klasse.
                      Grüße

Kommentar

• Del Torres
                        Senior Member
                        • 17.05.2010
                        • 1376
                        • Hendrik
                        • Meersburg

Cool, so nen 70cm Koax mit Pitch wäre ja sau cool. Was meint ihr was der kosten wird?
                        Grü�e vom Bodensee,
                        Hendrik

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

Das willst Du nicht bezahlen. Das sind selbst entwickelte und produzierte Teile, von deutschen Ingenieuren in Deutschland gefertigt. Da geht (ohne Funke) bestimmt nichts unter 1000 € los. Kannst die ja mal anmailen.

Kommentar

Lädt...
                          X