GroÃ?en Koax Heli kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wing2402
    wing2402

GroÃ?en Koax Heli kaufen

Hallo alle zusammen !

Ich erlerne gerade das Fliegen mit einem Mini Titan von Thunder Tiger und da das ziemlich mühsam ist möchte ich ab und zu mit einem Koax Heli fliegen. Bin auf der Suche nach einem großen Koax Heli, so ca. ab 500mm Länge und wollte Euch fragen, was Ihr mir da empfehlen könnt?

Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Drewi
    Drewi

AW: Großen Koax Heli kaufen

Dieser http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....PartnerId%3D32 ist sehr gut.

Kommentar

• tbline67
      tbline67

Ja und beim HH leider deutlich zu teuer. Ist im übrigen ein Walkera mit Robbe Label drauf ...

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

Kauf dir eine einfache Fläche. Da hast du mehr Langzeitspaß mit als bei einem Coax.

Den kannst du mit den Lipos vom MT fliegen (mache ich auch). Dazu brauchst du dann nur noch 2 oder 4 Servos. Billige für 10€ oder weniger. HS55 z.B. Querruder nachrüsten und schon kannst du dann richtig fliegen.

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
          Kauf dir eine einfache Fläche. Da hast du mehr Langzeitspaß mit als bei einem Coax.

Den kannst du mit den Lipos vom MT fliegen (mache ich auch). Dazu brauchst du dann nur noch 2 oder 4 Servos. Billige für 10€ oder weniger. HS55 z.B. Querruder nachrüsten und schon kannst du dann richtig fliegen.
          ich denke nicht dass er fläche fliegen will nur weil er nen koax will

den blue arrow würd ich auch empfehlen. der scheint gut zu sein. kuck halt mal ob du da nen günstiges angebot bekommst

Kommentar

• wing2402
            wing2402

Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich möchte schon lieber bei Hubschraubern bleiben und nicht unbedingt auf Fläche umsteigen.

Bin mir noch nicht sicher welchen ich mir zulegen soll. Entweder den Blue Arrow XL oder den Carson EC 135 XL. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Carson EC 135 XL *

Kommentar

• hilmar1
              Member
              • 09.11.2009
              • 77
              • Hilmar

Hallo,

also ich kann nur sagen der Blue Arrow XL fliegt sehr gut.

Und das auch bei leichten Wind.

Gruß

Hilmar
              GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Zitat von wing2402 Beitrag anzeigen
                Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich möchte schon lieber bei Hubschraubern bleiben und nicht unbedingt auf Fläche umsteigen.
                Glaub mir das ist ein finanzieller Fehler. Die Phase mit den Coax Kisten habe ich schon eine Weile hinter mir. Viel Geld und wenig Spaß. Sich einen Coax für 200€ zu kaufen ist Irrsinn. Aber das ist dein Geld...

Kommentar

• wing2402
                  wing2402

Hallo Donidon !

Da in meiner näheren Umgebung leider kein Modellflugplatz ist, den ich jedoch brauchen täte, wenn ich auf ein Flächenmodell umsteige, kommt für mich kein Umstieg auf ein Flächenmodell in Frage. Wie schon erwähnt, ich lerne gerade das fliegen mit einem Mini Titan und da dies sehr schwierig ist, möchte ich ab und zu mal ne Runde mit einem größeren Koax drehen. Warum rätst du mir davon ab?

Kommentar

• Iron Eagle
                    Member
                    • 09.08.2009
                    • 938
                    • Gerhard
                    • Arch, Meinisberg

ganz einfach,
                    weil ein Koax weitgehend eigenstabil ist und das mit Helifliegen
                    nicht viel zu tun hat. Mach doch dein Mini Titan zamer, glaub mir da
                    hast Du mehr davon. ( Ein Koax fliegt ja fast von selbst )
                    Gruss
                    Iron Eagle
                    T-Rex 700
                    Yamada 120 SR
                    Radix, Hatori

Kommentar

• Donidon
                      Gesperrt
                      • 01.04.2010
                      • 661
                      • Don

Bei mir sind zwar Flugplätze für Fläche in der Nähe aber da war ich noch nie fliegen. Fläche kannst du genau so wild fliegen wie Helis. Und von "Umsteigen" ist doch gar nicht die Rede. Wollte auch nie Fläche fliegen, habe die eigentlich nur für Junior gekauft um den langsam an das Fliegen heranzuführen. Ich fliege jetzt sehr oft mit dem Gerät. Viel öfter als Heli. Ist ein gutes Training gegen das verknüppeln, und spart mir viel Seiten- und Nasen- schwebetraining.

Den Rest hat Iron Eagle ja schon erwähnt.

Ich will dich hier nicht bekehren, nur überlege es dir gut ob du so viel Geld in etwas so begrenzt fliegendes investieren willst.

Kommentar

• wing2402
                        wing2402

Hallo Iron Eagle !

Verzeih mir bitte die blöde Anfragerfrage. Aber wie kann man einen Mini Titan zamer machen? Paddelstangengewichte hab ich schon montiert.

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Wenn du eine Fernsteuerung mit Display besitzt, kannst du z.B. etwas Expo reinmachen, damit der Heli um die Knüppelmitte nicht so empfindlich ist. Außerdem wäre ein Simulator ganz brauchbar, um die Reflexe etwas zu schulen. Nasenschweben kann man ebenfalls gut im Simulator üben.

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

@wing2402: Neben dem Arrow kommt in der Größe noch der Walkera 400 D (ähnlich wie Arrow) oder 400 Q (mit gezoomtem Dauphin-Rumpf) in Frage oder von Esky der Big Lama. Ich halte den Big Lama für agiler. Aber für draußen sind auch diese Modelle nur was bei absoluter Windstille.
                            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Drewi
                              Drewi

Den Big Lama habe ich auch in meinem Hanger stehen, und ich muss sagen das der sich wirklich gut fliegt. Auch draußen bei etwas Wind ist er noch schön stabil. Wohl gemerkt bei etwas Wind. Aber die Koax fliegen ja eh schon fast von alleine. Deshalb verstehe ich auch nicht warum sich manche ein Deppengestell da drunter bauen. Irgendwie ist Koax fliegen doch langweilig, da man ja einfach nur Lenken muss. Und evtl mal die Höhe ändert. Bzw. Vor oder Zurück und im Kreis. Aber bei einen gut eingestellten Koax kannst du auch den Sender zwischen durch mal weg legen, um ein schluck Kaffe zu trinken und und ein stück Kuchen essen.Der bleibt trotzdem in der Luft stehen. Versuche das mal mit einem normalen Heli. Deshalb würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mit einem Koax fliegen, wenn du gerde mit dem MT am üben bist. Viel zu schnell übernimmt man dann auch die Eigenschaften vom Koax beim Steuern, und das wird dann bei dem MT mit ziemlicher Sicherheit nicht gerade gut ausgehen. Deshalb bleib bei dem MT und übe übe übe. Irgendwann geht dir das Fliegen in Fleisch und Blut über und du wirst dann richtig Spaß haben. Wenn du zwischendurch mal etwas anderes Fliegen möchtest, dann würde ich dir einen Sim empfehlen. Den du dir ohnenhin zulegen solltest. Hier empfehle ich dir den Phönix. Der ist nicht Teuer, aber wirklich sehr sehr gut. Da hast du auch den MT drin und kannst damit sehr Authentisch das Fliegen lernen. Ich glaube mit einen Sim haben die meisten von uns das Fliegen erlernt. Jedenfalls kann ich das von mir behaupten.

Kommentar

Lädt...
                              X