Hallo Jochen,
Der Belt CP ist besser als sein Ruf ... und für Anfänger mit kleinem Taschengeld genau das richtige ...
Verpacke die Belt schön und stelle sie einem Vielflieger hin, Ich habe noch keinen getroffen der dann nur negative über diesen Heli spricht. Viele sind von den Flugeigenschaften überrascht, klar das ist kein Trex 500, aber ich möchte gerne mal einen "Koax Umsteiger" bei seinem erstenmal mit einem Trex 500 sehen ... Ob er auch so unbedarft und unvorsichtig mit dem Teil hantiert?. Ich habe beim ersten hochlaufen des Rotors jedenfalls eine menge Abstand zwischen mir und dem Heli gebracht.
Ich glaube die Belt ist nur so schlecht weil sie einer breiten Masse zugänglich gemacht wird, und - naja Heli fliegen ist nunmal die "Königsdiziplin". Hätten alle diese Leute einen Trex würde der vermutlich genauso schlecht dargestellt werden. Zumindest wenn man dann den Foren glauben schenkt.
An dieser Stelle vielmals Dank für die vielen schönen Bilder und Test Berichte.
...
Ich glaube die Belt ist nur so schlecht weil sie einer breiten Masse zugänglich gemacht wird, und - naja Heli fliegen ist nunmal die "Königsdiziplin". Hätten alle diese Leute einen Trex würde der vermutlich genauso schlecht dargestellt werden. Zumindest wenn man dann den Foren glauben schenkt.
An dieser Stelle vielmals Dank für die vielen schönen Bilder und Test Berichte.
...
Billig verpackt, recht günstige Komponenten und bei hartem 3D wird er versagen. Dennoch fliegt er und das nicht schlecht. Wie viele hier stellen sich einen voll bepackten Align Trex600 dahin und bringen es gerade mal zu einem Rundflug aber kritisieren den Belt CP wegen seiner vermeintlichen Schwächen?
Ja, die Belts sind günstig aber es tut mir auch nicht weh, wenn ich den verliere.
Macht mir nur den Belt nich schlecht der ist sein geld wert.Wenn ich immer höre kauf dir bloß den China-Schrott nicht. Aber ein T-Rex den seine Elektronik kommt auch nich aus Germany sondern Thailand ,China,Japan das sollten einige leute nicht ver gessen. In diesem Sinne Bruchfreie Zone und guten flu mit dem Esky-Belt .
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
vor kurzem wurde mir ein gebrauchter Belt CP CX angeboten.Mit dem Augustarumpf fand ich den eigentlich sehr schick und kaufte den .Nach kurzem Check wurde der ohne Veränderung seinem Element bei Windstille übergeben.Der Heli flog RTF eigentlich ganz anständig,nur die etwas giftigen Steuerrektionen machten etwas Kopfschmerzen.So weit so gut, dann wurde es windiger und das Unheil nahm seinen Lauf.Die Funke lässt ja leider keine Einstellungen wie Expo zu und ich hatte dann bei der Landung einen Boomstrike, der den Plastikrumpf gleich mit zerlegte.Zu Hause wurde dann ein FASST Empfänger eingebaut, der Regler gegen einen Hacker X 30 Pro getauscht und alles auf die FF7 geproggt.Da der Gyro eigentlich durchaus zufriedenstellend werkelte,blieb der erstmal drin.Der Heli flog dann wie ausgewechselt; 20 % Expo auf Nick und Roll machten ihn schön zahm und ruhig.
Als Fazit würde ich Esky empfehlen eine bessere Funke mit Expo und einen stärkeren Regler zu verwenden.Der Heli wäre dann auch für Newbies besser einstellbar und der Mehrpreis sinnvoll angelegt.
Als Anfängerheli fand ich ihn auf jeden Fall besser als seinen Ruf
vor kurzem wurde mir ein gebrauchter Belt CP CX angeboten.Mit dem Augustarumpf fand ich den eigentlich sehr schick und kaufte den ................................
Als Fazit würde ich Esky empfehlen eine bessere Funke mit Expo und einen stärkeren Regler zu verwenden.Der Heli wäre dann auch für Newbies besser einstellbar und der Mehrpreis sinnvoll angelegt.
Als Anfängerheli fand ich ihn auf jeden Fall besser als seinen Ruf
Hallo,
dein Zitat auf`s Wesentliche gekürzt, bin ich auch deiner Meinung. Ich hab den Belt auf meine Hitec Funke programmiert und der war wie ausgewechselt
Außerdem frag ich mich eh langsam, warum mein Belt (der "China-Sch..ß") immer so schlecht gemacht wird, meist von Leuten die den nie geflogen haben. Ich habe noch nie gesagt, dass der oder der Heli nix iss, deshalb weil ich den auch noch nicht geflogen bin und ergo keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Ich bin mit meinem Belt zufrieden und bei den Anfängerhelis darf er sich zurecht einreihen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar