Belt CP CX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

Belt CP CX

Hallo Leute,

die Firma Esky hat ihre Modellpalette um den neuen Belt CP CX erweitert. Die Mechanik und Elektronik ist dem Belt CP V2 angepasst. Die Neuerung findet sich in der Rumpfhülle, die in der neuen Scale-Optik einen guten Eindruck macht. Esky bietet das Modell in zwei Farbvarianten an. Das RTF-Komplettset beinhaltet einen 2.4 Ghz 6 Kanalsender, einen 3S-Lipoakku und ein Ladegerät. Einige Anbieter bieten das neue Modell mit Alukoffer an.

Mein Modell kam heute mit der Post und den habe ich gleich mal eingeflogen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Modell*

• TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Belt CP CX

Cool, Du bist ja der Typ aus der Zeitschrift!

Ne, der neue CX CP von ESKY ist mir noch nicht unter gekommen - das Ding sehe ich zum ersten Mal. Aber was ich da auf Deinen Bildern sehe, gefällt mir ausgesprochen gut. Ist der "anfängertauglich" (sollte er doch eigentlich wie sein "großer" Bruder sein, oder)?

Grüße,
    Nico
    Zuletzt geändert von TR2N; 11.05.2010, 19:39.
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Chaos-Walter
      Chaos-Walter

Hallo Nico,

das Ding sehe ich zum ersten Mal.
      über den neuen Belt CP CX bin ich in der letzten Woche, im Newsbereich der neuen Modell AVIATOR gestolpert. Dort wurde er auf der Seite 29 kurz im Newsbereich vorgestellt. Die Scale-Optik hatte es mir gleich angetan. Das Modell habe ich dann spontan bei www.trade4me.de bestellt. Das Modell ist wie gesagt heute angekommen - Akku aufgeladen und gleich losgeflogen. Ich habe lediglich die Pitchkurve einwenig auf meine Bedürfnisse angepasst, dies geht direkt über einen Drehregler am Sender.

Tipp für Anfänger:

ßbungsgestell trunter montieren, Finger weg vom IDLE 1 Modus, für Anfänger nur im Normalmodus IDLE N (IDLE UP - Schalter) einfliegen und schweben.

Ist der "anfängertauglich" (sollte er doch eigentlich wie sein "großer" Bruder sein, oder)?
      Im Prinzip "JA" - die werkseitigen Einstellungen sollte man auf seine Bedürfnisse ändern. Er reagiert werksseitig sehr direkt, was im ersten Ansatz nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.

Was mir auf Anhieb nicht so gefällt:

1. Um den Akku im Schacht mit Klettband fest zu ziehen, muss die vordere Rumpfeinheit gelöst werden. Dies lässt sich durch die geöffneten Seitenfenstern des Helis nicht bewerkstelligen.

2. Die Akkuladezeit ist mit dem mitgelieferten Ladegerät ein Geduldspiel (länger als 2 Stunden). Hier sollte man einen zweiten Akku gleich mitbestellen und ein anderes Ladegerät verwenden. Da wird der Kaffee eiskalt ...

Pro:

- tolle Scaleoptik
      - schmaler Preis
      - Komplettset
      - aus der Packung in die Luft (RTF - macht es möglich)

Bezugsquelle:

Kommentar

• Ghost_1979
        Ghost_1979

Hallo

Sehr nette Bilder, macht einen guten Eindruck.

Greetz Stefan

Kommentar

• Chaos-Walter
          Chaos-Walter

Nachfolgend ein paar neue Detailaufnahmen und Flugbilder von heute. Da ich einige Akkus auf Reserve habe, konnte ich heute gleichmal 4 Flüge hintereinander absolvieren. Um einen neuen Akku mit dem Klettband zu arretieren, muss jedesmal die vordere Rumpfhülle abmontiert werden. Ist am Anfang etwas fummellig ... nach ein paar Mal bekommt man aber eine Routine rein und der Akkuwechsel geht dann doch zügig von der Hand.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Prinzipiell nichts anderes als ein normaler Belt CP V2 nur noch mit Plastikkleid.
            Sieht sehr schön aus, für Anfänger aber nichts, da der Rumpf beim ersten Crash sicher kaputt wäre.

Kommentar

• Chaos-Walter
              Chaos-Walter

Sieht sehr schön aus, für Anfänger aber nichts, da der Rumpf beim ersten Crash sicher kaputt wäre.
              Ein neuer Rumpf kostet 19,95 Euro ... kein Argument um das neue Modell nicht als anfängertauglich einzustufen ...

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Klasse Bericht !
                Für welche Zeitschrift schreibst du den *
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• zStreetfighter
                  zStreetfighter

Meine Frage wäre da eigentlich nur ob sich der Cx überhaupt für einen Anfänger lohnt ?!

Ein Kollege von mir will nun auch mit dem Heli fliegen anfangen, zur Zeit habe ich ihm mal meinen Sim ausgeliehen damit er mal etwas rein schnuppern kann ! Erfahrung hat er mom nur mit nem kleinen Walkera!

Also ich meine wenn jemand zu 100% weiß dass ihm dieses Hobby auf längere Zeit Spass macht ob es sich dann lohnt so einen Heli zu kaufen oder dann eben doch gleich nen Rex oder ähnliches ?!

Auf der einen Seite denke ich dass es für den Anfang reicht aber auf der andere Seite denke ich dass man sich die 200€ evtl sparen könnte und sich gleich was besseres holen sollte oder was meint ihr dazu ?

Kommentar

• Chaos-Walter
                    Chaos-Walter

Den fertigen Testbericht gibt es in der nächsten Zeit in der RC Heli Action ...

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

Also ich meine wenn jemand zu 100% weiß dass ihm dieses Hobby auf längere Zeit Spass macht ob es sich dann lohnt so einen Heli zu kaufen oder dann eben doch gleich nen Rex oder ähnliches ?!
                      Ich kenne jemanden der mit einem T-Rex 600 angefangen hat, ist aber eher die Ausnahme. Ich habe 2006 mit einem Koaxial-Heli angefangen, danach einen CP auf der Terasse zerschrottet, wieder mit Koaxial-Helis geflogen, bis ich ohne Probleme in einem Backofen landen konnte. Mein erster Heli, bei dem ich schweben konnte war der Belt CP, danach kam der Blade 400, bevor ich einen Raptor 50 mir kaufte ... heute habe ich den Keller voll ... aber ich schweife ab ... um auf Deine Frage zurück zu kommen: ... ein Rex gibt es mittlerweile in allen Größen und in entsprechenden Preisklassen. Ist es billiger mit einem 200,- Euro Heli oder einem 800,- Euro Heli festzustellen ob man das entsprechende Fingerspitzengefühl hat* Gehe zurück auf Los und versuche es im ersten Ansatz erstmal mit einem Simulator und dann stellt man sich die Frage für sich selbst nochmal ...

Kommentar

• zStreetfighter
                        zStreetfighter

Ja, da hast de wohl recht ! Aber wenn ich nun von mir ausgehe kann ich sagen dass mein erster richtiger Heli ein T-rex 450 war und ich diesen bis her ohne crash geflogen bin ! Habe ja auch erst angefangen wie de ja vor ein paar Wochen sehen konntest, mittlerweile klappt es ja ganz gut !

Da du ja schon ein gutes Stück länger fliegst als ich, geschweige denn mein Kollege wären die Erfahrungen von nem cx zu einem Rex natürlich interessant ! Ok, die 2 kann man wohl nicht miteinander vergleichen aber sagen wie mal so, hätte mein Kollege lange Spass an dem Cx was die Funktion und einstellungen ( Gyro zb. ) betrifft oder sollte er die 200€ lieber in eine gute Funke stecken ?!

Ach, und am Sim übt er nun täglich :-) und wird immer besser...

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit dem belt CP V2 berichten, dieser Heli hätte mich beinahe um das schöne Hobby gebracht, bin mit Ihm in keinster Weise klar gekommen, lag vielleicht auch an meiner Unerfahrenheit oder an einer Montagsproduktion. Am Ende hat mich der belt mit allen Ersatzteilkosten ca. 400 Euro gekostet und bei meinem war nichts mit "Aus der Schachtel raus fliegen"

Vom Anschaffungspreis her natürlich nicht schlecht. Würde heute aber erst am Sim anfangen und mir paralell dazu vielleicht den Blade SR kaufen
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Markus.S
                            Markus.S

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                            Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit dem belt CP V2 berichten, dieser Heli hätte mich beinahe um das schöne Hobby gebracht, bin mit Ihm in keinster Weise klar gekommen...
                            Das kann ich so unterstreichen, der CP V2 ist so ziemlich das grottenschlechteste Fluggerät in meinen Augen.

Dennoch scheint der Heli DER Renner zu sein, die haben den auf der IMB in Dortmund massenweise verkauft

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                            Vom Anschaffungspreis her natürlich nicht schlecht. Würde heute aber erst am Sim anfangen und mir paralell dazu vielleicht den Blade SR kaufen
                            Stimmt, einen CP Heli für unter 200.-€ zu bekommen ist ne absolute Hausnr. und sucht seinesgleichen, aber das ganz große Manko an E-Flite ist die Ersatzteilsituation.

Nach einem Crash möchte ich nicht 2 Monate auf ein Teil warten.

Gruß Markus.

Kommentar

• zStreetfighter
                              zStreetfighter

Hmm, ok also eher ein SR als der v2 aber wie sieht es denn nun mit dem neuen CX aus ?? IS da nix verändert worden außer dem Rumpf ??

Walther, was meinst du dazu ??

Kommentar

Lädt...
                              X