Belt CP CX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

AW: Belt CP CX

Hallo Leute,

nachfolgend ein paar Flugbilder von heute ...

IS da nix verändert worden außer dem Rumpf ??
    Deckkungsgleich mit seinem Vorgänger dem V2 ...

Kommentar

• zStreetfighter
      zStreetfighter

Hmm, von dem hatm an ja net all zu viel gutes gehört ! Naja, wir werden sehen..

Kommentar

• Chaos-Walter
        Chaos-Walter

... hier mal noch ein kleines Flugvideo vom Belt CP CX - Landung und Start auf einem Tisch:

Kommentar

• torsten_gt
          torsten_gt

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
          ... hier mal noch ein kleines Flugvideo vom Belt CP CX - Landung und Start auf einem Tisch:

http://www.rcmovie.de/video/ff3c6a5b...uf-einem-Tisch
          wow und ich dachte meiner zappelt so wenn der hochläuft

dagegen läuft meiner ja sanft wie ein uhrwerk an....

naja und ein wenig windig um mit nem belt auf so einem tisch zu landen

und zu den anderen:

was is los mit euch... mein belt ist out of the box ... as einizge was daran anderes ist:
          - alu taumelscheibe
          - neue blätter gfk

der steht wie ne 1 in der luft und auch bei wind nicht schlecht..

wenn ich es schaffe mache ich davon mal ein video....
          Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2010, 01:12.

Kommentar

• Werner1945
            Werner1945

Hallo Chaos-Walter!
            Du schreibst das der Rumpf 19,95 Euro kostet. Stimmt das tatsächlich? Ist der Rumpf auch für den normalen Belt CP V2 (grün) tauglich. Kann man den Rumpf aufbauen? Das würde mich interessieren. Das wäre eine ßberlegung wert.
            mfg Werner1945

Kommentar

• Drewi
              Drewi

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
              Das kann ich so unterstreichen, der CP V2 ist so ziemlich das grottenschlechteste Fluggerät in meinen Augen.
              Kannst du uns auch noch Argumente geben warum. Ich kann das nämlich von meinen Belt´s V1 und V2 überhaipt nicht behaupten. Beide fliegen von Anfang an sehr stabil. Auch ein kleiner 3D Flug ist ohne Probleme gut hin zu bekommen. Ich möchte dir nicht unterstellen das du ihn noch nicht geflogen hast, aber viele schreiben auch einfach so einen mist weil es eben die mehrheit schreibt. Und davon haben dann gerade mal 40% den Heli selber mal geflogen. Auch in der Heli 4 Fun 05/09 ist der Test sehr positiv ausgefallen. Also kann er so schlecht ja nicht sein.

Kommentar

• Chaos-Walter
                Chaos-Walter

Hallo Werner,

Du schreibst das der Rumpf 19,95 Euro kostet. Stimmt das tatsächlich?
                ... guckst Du hier:

Kann man den Rumpf aufbauen?
                Ich sehe da keine Schwierigkeit für einen Schrauber ...

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Wow, danke. Villeicht stecke ich meinen Belt dann auch in einen Rumpf.
                  Wie ist denn so die Qualität und Verarbeitung des Rumpfes?

Kommentar

• Chaos-Walter
                    Chaos-Walter

Hallo Thomas,

Wie ist denn so die Qualität und Verarbeitung des Rumpfes?
                    die Rumpfhaube entspricht der gleichen Material-Verarbeitung und Qualität wie beim Belt CP V2.

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Ok, vielen Dank. Wenn der Rundflug klappt, ist das sicher mal eine ßberlegung wert.

Kommentar

• Mazzen
                        Mazzen

Das kann ich so unterstreichen, der CP V2 ist so ziemlich das grottenschlechteste Fluggerät in meinen Augen.

Dennoch scheint der Heli DER Renner zu sein, die haben den auf der IMB in Dortmund massenweise verkauft

Stimmt, einen CP Heli für unter 200.-€ zu bekommen ist ne absolute Hausnr. und sucht seinesgleichen, aber das ganz große Manko an E-Flite ist die Ersatzteilsituation.

Nach einem Crash möchte ich nicht 2 Monate auf ein Teil warten.

Gruß Markus.
                        Hallo,
                        jeder hat seine Meinung aber man sollte das nicht verallgemeinern. Ich bin z.B. zufrieden mit meinem Belt und bis man z.B. hier angelangt ist mit dem 200€ Belt: http://www.youtube.com/watch?v=zv-COsOv1_A
                        dauert es eh lange und als Anfänger völlig egal ob du nen Rex, Rap oder Belt fliegst. Klar ist der Rex besser, aber für einen Anfänger völlig unterfordert. Es giebt durchaus viele Tests die auch beim Belt gut ausgefallen sind und natürlich auch schlechte. Es bleibt also eine Gewissensfrage. Ich war mit meinem Belt am WE beim örtlichen Flugplatz und einige Heliflieger haben es mir schlichtweg nicht geglaubt das man ein RTF inkl. Funke für den Preis bekommt und der sich auch noch so gut fliegen lässt.
                        Ersatztelie jeglicher art und auch tuning Teile dauern übrigens in der Regel 1 Tag bei RC-Toy. Nur Paddelstange ist ausverkauft, die solltet ihr bei Helihausen bestellen.
                        Gruß.

Kommentar

• Drewi
                          Drewi

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                          Ersatztelie jeglicher art und auch tuning Teile dauern übrigens in der Regel 1 Tag bei RC-Toy.
                          Stimmt genau. Ich brauchte in den letzten Monaten auch mal das ein oder andere Ersatzteil, und das ging bei RC now von ein auf den anderen Tag. Außerdem kann es auch passieren und das kommt nicht so selten vor ,das man auf Teile für einen Trex 14 Tage warten muss. Weil diese mal wieder nicht Lieferbar sind.

Kommentar

• Chaos-Walter
                            Chaos-Walter

Hallo Leute,

nachfolgend der Link zu meinem neuen Flugvideo zum Blade CP CX, den ich heute mal auf einer großen Wiese geflogen bin. Der ein oder andere Looping ist sogar dabei ...

Neues Video:

Kommentar

• JoVo
                              JoVo

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
                              Kann man den Rumpf aufbauen? Das würde mich interessieren.
                              Du benötigst die Halter und den Rumpf.
                              ESKY-002657 Canopy Fix Support A Belt-CX schau mal dort https://www.rctechnics.eu/-c-176_178...page=1&sort=3a
                              ESKY-002658 Canopy Fix Support B Belt-CX
                              ESKY-002708 Fuselage Blue Belt-CX
                              Der Rumpf enthält auch noch einige Zubehör Teile.

318 Starts Gesamtflug/Schwebezeit 55:01:29 (55std 1min 29sekunden) nicht gerechnet kurzer probeläufe (spurlauf, heckservo just. etc)
                              In dieser Zeit hatte ich 23 Abstürze mit erheblichen Reparaturaufwand und ca. 8 kleinere Unfälle, Bodenberührung, Heckrotor im Dreck, etc.
                              Ich würde mir den Belt wieder kaufen, den die Ersatzteilversorgung ist 120% egal ob Deutschland, Holland, England, Honkong es ist kein problem sehr günstig und wenn es darauf ankommt sehr schnell (rc-now), Ersatzteile zu beschaffen. Somit liegen die Kosten pro Absturz selbst bei großen Schäden selten über 40EUR. Tja und da soll man erstmal mit einem Rex hinkommen.

Jochen

Kommentar

• Chaos-Walter
                                Chaos-Walter

Hallo Jochen,

Ersatzteile zu beschaffen. Somit liegen die Kosten pro Absturz selbst bei großen Schäden selten über 40EUR. Tja und da soll man erstmal mit einem Rex hinkommen.
                                ... kann ich so unterschreiben. Ich habe letzte Woche beim "Baum-Umfliegen" den Boden geküsst ... in der Folge habe ich eine neue Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, zwei Hauptzahnräder und Rotorblätter gewechselt und das ganze für 28,- Euro ... ... meine Rotorblätter vom 700er T-Rex kosten um die 70,- Euro ... da kostet ein Crash schon sattes Geld. Der Belt CP ist besser als sein Ruf ... und für Anfänger mit kleinem Taschengeld genau das richtige ...
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2010, 21:45.

Kommentar

Lädt...
                                X