Bin schon seit Anfang des Jahres Besitzer des tollen Lama V4 (2. Ausführung). Hab nun mittlerweile eine Alu-Taumelscheibe und innere Welle von Xtreme verbaut und er fliegt super. Nun habe ich noch neue Blätter (Phase II Acro) besorgt und bin auch hier zufrieden (sehr agil geworden !)
Nun aber zum Problem: mir fällt nun auf, daß wenn ich voll Schub gebe (Lama in der Hand) die rote LED vom 4in1 auf rot (Schubregler etwas über der mitte) wechselt, gehe ich etwas zurück, wird er wieder grün ! Problem hierbei ist, daß wenn er z.B. nach unten sackt und ich voll Schub geben möchte, er nicht mehr hochkommt, da LED auf rot.......
Habe dann die Blätter auf die Standard gewechselt (um das Problem auszuschließen) und hier ist der gleiche Effekt. Motoren sind original, Lipo´s sind auch 2 originale von E-Sky, etwa 30-40 Ladezyklen, bei einem hab ich die Adern vom Ladestecker wieder anlöten müssen, da er sich gelöst hatte......lädt normal, sollte also hier nicht daran liegen, da ja der andere den gleichen Effekt aufweist.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Habe mit der Sufu nix finden können...
Grüße
Andreas

Kommentar