Lama V4 Schubproblem und 4in1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Royal Arts
    Junior Member
    • 30.03.2010
    • 1
    • Andreas

Lama V4 Schubproblem und 4in1

Hi Forum !!

Bin schon seit Anfang des Jahres Besitzer des tollen Lama V4 (2. Ausführung). Hab nun mittlerweile eine Alu-Taumelscheibe und innere Welle von Xtreme verbaut und er fliegt super. Nun habe ich noch neue Blätter (Phase II Acro) besorgt und bin auch hier zufrieden (sehr agil geworden !)

Nun aber zum Problem: mir fällt nun auf, daß wenn ich voll Schub gebe (Lama in der Hand) die rote LED vom 4in1 auf rot (Schubregler etwas über der mitte) wechselt, gehe ich etwas zurück, wird er wieder grün ! Problem hierbei ist, daß wenn er z.B. nach unten sackt und ich voll Schub geben möchte, er nicht mehr hochkommt, da LED auf rot.......

Habe dann die Blätter auf die Standard gewechselt (um das Problem auszuschließen) und hier ist der gleiche Effekt. Motoren sind original, Lipo´s sind auch 2 originale von E-Sky, etwa 30-40 Ladezyklen, bei einem hab ich die Adern vom Ladestecker wieder anlöten müssen, da er sich gelöst hatte......lädt normal, sollte also hier nicht daran liegen, da ja der andere den gleichen Effekt aufweist.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Habe mit der Sufu nix finden können...

Grüße
    Andreas
  • Hawker866
    Hawker866

AW: Lama V4 Schubproblem und 4in1

Hey, habe das gleiche Problem, wer weiß seit wann.Mir ist es eher zufällig aufgefallen. Vermutung 4in1, war ja auch ohne angesteckten Motoren und Servo`s so.Hab mir jetzt aber einen Lipo-Checker zugelegt mit LED-Spannungsleiste-und, es müssen die LIPO`s sein. sofort nach dem starten sind alle grünen aus und Spannung ist lt LS unter 3,6 V, ohne last ca 3.9-4,1V. Ergo- das org Lama Lipo-Lade-Balancer-irgendwas ist Müll, Lipo`s wohl im Eimer. Hab mir jetzt ein Imax (org) geordert und ein neue Lipo`s. Ich hoffe auch ich hab recht sonst ist wirklich die 4in1 Platt. Das wären dann nochmal locker 20€ für ne neue
    Hoffe konnt helfen, LIPO-Checker ist immer sinnvoll! meiner hat sogar noch drei LED-Blitzer für Scale-Beleuchtung

Kommentar

• napster90
      napster90

AW: Lama V4 Schubproblem und 4in1

Habe das selbe Problem. Bitte mal berichten, obs die Akkus sind. Ich bekomm meinen V4 gar nicht mehr vom Boden hoch, trotz vollem Pitch. Er kommt nur noch ins Schweben.

hatte evtl. gedacht, dass die Motoren kaputt gehen, weil die auch extrem heiß sind nach 5 min. Habs mit meinen 3 Akkus probiert und immer das gleiche, er klebt einfach am Boden.

Kommentar

Lädt...
      X