Belt CP V2 TUNING

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: Belt CP V2 TUNING

Zitat von Dtubenflieger Beitrag anzeigen
    Scheiße mein iPhone spielt immer nicht die Links für Youtube ab
    copy&paste vidocode und in der Youtube-App abspielen

Kommentar

• d_dorfer
      Member
      • 27.03.2010
      • 60
      • Jens
      • Freiburg i. Br.

Hallo,

so langsam ist es an der Zeit, meinen Belt CP V2 etwas zu tunen. Leider gibt es auch viele Teile, die nicht nötig oder sinnvoll sind.
      Hier mal eine ßbersicht einiger Tuningteile:

Was würde ihr davon als notwendig/nice to have und total überflüssig bezeichnen?

Des weiteren möchte ich mir einen zweiten Akku kaufen. Welche Leistung würdet ihr empfehlen und habt ihr mit einer bestimmten Marke gute Erfahrungen gemacht.

Danke für das Feedback.

Jens

Kommentar

• RCPhilN
        RCPhilN

Akku:
        3s Lipo Turnigy oder SLS mit mindestens 25C und 1800mah bis 2650mah. musst aber noch auf die Ausenmaße achten! weil wenn der Akku nicht passt, kannst du auch nicht damit fliegen.

MfG

Kommentar

• Airwolf_82
          Airwolf_82

Hey Mazzen.

erstmal nen kompliment von mir. Die idee ist nicht schlecht.
          aber hast du mal drüber nachgedacht, wegen Gewichtsverlagerung*

Gruss Airwolf

Kommentar

• Airwolf_82
            Airwolf_82

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
            Hallo,
            da ich für meinen Belt gerade auf meinen Alu Kopf und Heck warte habe ich mich heute mal an die Akku-Halterung gemacht. Ich muss meinen Akku etwas nach vorne schieben um die Schwerpunkt-mitte zu erreichen. Im gleichen Zug habe ich mir eine Neue Akku Halterung überlegt. Mich würde mal interessieren was ihr so davon haltet. Auf deutsch gesagt geht mir der ganze Klett-Kram auf den Sa**
            Seht selbst:

[SIZE="3"]Ausgangspunkt der Belt ohne Akku-Halterung[/SIZE]

[SIZE="3"]Dann habe ich vom Landegestell die Schraube vorne Links entfernt und die Schraube hinter dem Brushless Regler gelöst um das Chassis vorne auseinander ziehen zu können:[/SIZE]

[SIZE="3"]Danach habe ich mir einen Fahrradschlauch auf ca. 10mm Breite abgeschnitten und ihn über das Chassis gehangen:[/SIZE]

[SIZE="3"]Nächster Step einen kleinen Haken aus 1mm Aluminium Draht gebogen und in den Schlauch eingehangen:[/SIZE]

[SIZE="3"]Akku rein und klack, der Haken klickt genau in die beiden Löcher ein mit der das Chassis verschraubt ist und sitzt leicht auf Spannung.[/SIZE]

Akku wechseln in Sekunden. Klar, Klett geht warscheinlich genau so schnell, aber ich hatte halt Lust zu basteln
            Hey Mazzen.

erstmal nen kompliment von mir. Die idee ist nicht schlecht.
            aber hast du mal drüber nachgedacht, wegen Gewichtsverlagerung*

Gruss Airwolf
            Airwolf_82 ist gerade online Beitrag melden Für Beitrag bedanken Beitrag bearbeiten/löschen

Kommentar

• Sirus
              Sirus

Zitat von d_dorfer Beitrag anzeigen
              Hallo,

so langsam ist es an der Zeit, meinen Belt CP V2 etwas zu tunen. Leider gibt es auch viele Teile, die nicht nötig oder sinnvoll sind.
              Hier mal eine ßbersicht einiger Tuningteile:

Was würde ihr davon als notwendig/nice to have und total überflüssig bezeichnen?

Des weiteren möchte ich mir einen zweiten Akku kaufen. Welche Leistung würdet ihr empfehlen und habt ihr mit einer bestimmten Marke gute Erfahrungen gemacht.

Danke für das Feedback.

Jens

Hallo Jens!

Von den Alu-Tunigteilen hab ich nur den Heckservohalter verbaut, vom Alu Kopf würde ich ganz abraten! Den gibt´s zwar in der Bucht für 20Euronen, aber er hat einen entscheidenen Nachteil: Beim Crash brechen die Kunststoffteile aber das Alu verbiegt! Ein Freund sucht sich jedes Mal nen Wolf wenn er den Hlei nach einem Crash wieder aufgebaut hat er aber im Schwebeflug sehr schwammig ist! Bei den meißten anderen Teilen ist es wohl ehr ne optische Sache!

Bei den Akku´s kann ich die Turnigy 2.2 2200mAh 20-30C empfehlen (ca. 20Euro in der Bucht)! Bin ich sehr zufrieden mit und das Preis\Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Greetz Sirus

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

1. Das mit der Blattlagerwelle ist blödsinn ! Die Rexe haben das alle so verbaut und auch mein Clone hat die Blattlagerwelle mit dem Innengewinde ...

Ist überhaupt kein unterschied !

2. Das mit dem Alurotorkopf würd ich lassen bis auf das das es besser aussieht bringt das gar nix !
                Hab einen mit Plastik und einen mit Alu und muss sagen der mit dem Original Kopf liegt besser in der Luft

Wenn der Belt richtig eingestellt ist fliegt der so was von gut !!!

Akkus bei Hobbyking bestellen

Turnigy 2200er (kannst auch mit 2c Laden)
                Und kosten 8,50 $ mit versand ca. 13euronen das stück ...

Kommentar

• d_dorfer
                  Member
                  • 27.03.2010
                  • 60
                  • Jens
                  • Freiburg i. Br.

Hi,

danke für die Tipps. Habe mir jetzt einen Akku bei Kobbyking bestellt. Der Preis ist ja wirklich genial

Kommentar

• Sirus
                    Sirus

....bei Kobbyking bestellt....l

Kenn ich gar nicht!

Kann ja mal vorkommen

Kommentar

• _Roland_
                      _Roland_

Hi,

habe auch letzte Woche bei http://www.helipross.com/ bestellt. Das EMS Paket kam 8 Tage später und wurde bei mir dann beim Zoll abgeholt. Musste eben noch die MwSt. zahlen, hat sich aber immernoch gelohnt

Lipos werde ich auch mal bestellen. Hat irgendjmd. Interesse eine Sammelbestellung zu machen?

Grüße,
                      Roland

Kommentar

• _Roland_
                        _Roland_

Zum Thema Tuning:
                        Habe mir einen BAD Chassis zugelegt. Werde bloß noch etwas warten bis alles umbaue. Will vorher noch sicherer werden und dazu eben lieber noch den Standard verwenden.

Grüße,
                        ROland

Kommentar

• _Roland_
                          _Roland_

Im Thread "Esky Belt CP V2 - Erste Schritte?" wird auch einiges zu diesen Thema genannt
                          (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=164069)

@Admins: evtl hierher verschieben

Naja, will nicht jetzt schon Vorlaut werden, bin ja noch ganz frisch hier

Grüße,
                          Roland
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 22:24. Grund: so halt.

Kommentar

• d_dorfer
                            Member
                            • 27.03.2010
                            • 60
                            • Jens
                            • Freiburg i. Br.

Hi,

hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem GY-401 Gyro im Belt CP V2 oder gibt es noch anderer Empfehlungen für den Belt?

Kommentar

• _Roland_
                              _Roland_

Hi,

hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem GY-401 Gyro im Belt CP V2 oder gibt es noch anderer Empfehlungen für den Belt?
                              Hi,

ja habe den GY-401 jetzt seit ca. einer Woche verbaut und habe seitdem ca. eine Flugstunde absolviert.

- super ist, dass wirklich keine Temperatur Drift mehr zu spüren ist. Man muss also nicht mehr 10-20 min vorher mit dem Heli in die Kälte ;-)
                              - die Einstellungen Delay und Limit kommen mir subjektiv feiner abgestimmt vor.
                              - ansonsten sind bei Wind natürlich die bauartbedingten Vorteile des AVCS aufgefallen.

Kann sonst bisher nichts negatives oder positives berichten, da ich womöglich einfach noch nicht die Erfahrung habe und die gebotenen Möglichkeiten noch nicht ausnutzen kann.

Mich würden da auch andere Meinungen interessieren.

Grüße,
                              Roland

Kommentar

• OpiWan
                                OpiWan

Hi,

KDS-800 für 40,00€

Kommentar

Lädt...
                                X