KDS RTF helis ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirko
    Mirko

AW: KDS RTF helis ?

Ich habe auch einen KDS 450. Der ist echt gut. Was du jedoch tauschen solltest sind die Servos und auch die Funke (mit der kann man einfach nicht so viel einstellen wie mit Markensendern).
    Der verbaute KDS800 ist ein Piezo-Gyro und sollte irgendwann auch mal getauscht werden, geht aber zum Anfang auf jeden Fall.

KDS hat jetzt mit dem KDS450 sv pro auch ein deutlich besser ausgestattetes RTF-Set ruasgebracht, dort sind neben dem GFK-Chassie und dem Alu-Kopf auch schon die neuen KDS-Servos (Metallgetribe an der Taumelscheibe und ein DIgital-Servo am Heck) und er neue KDS-Gyro (SMM-Technik, soll vergleichbar mit dem GY611 sein) verbaut. Ausserdem bekommst du mit diesem Set einen Transportkoffer, einen Lader mit Balancer und die neue 7-Kanal-Funke.

Damit hast du dann auf jeden Fall ein sehr gutes Einsteigepaket mit dem du lange Freude hast.
    Evtl dann mal noch den Sender austauschen wenn dir die Funktion der Set-Funke nicht mehr reicht.

Kommentar

• torsten_gt
      torsten_gt

na dann erstmal danke für eure infos....

werd den heli dann mal ins auge fassen...

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Ich kann auch nur bestätigen, dass der Belt kein Vergleich zum KDS ist. Ich habe den Belt aus dem Program genommen, da mir die Zufriedenheit meiner Kunden wichtig ist. Da verkaufe ich lieber die KDS Sets. Da gibt es nun für jeden Wunsch etwas bis zu Metallgetriebe Servos und Super Gyro, wobei selbst der KDS 800 ein klasse Gyro ist. Und die Funke kann genausoviel wie eine Spektrum DX6i. Die Spektrum macht jedoch den wertigeren Eindruck. fliegen tut die KDS aber genauso. Wer am Anfang aufs Geld achten muss, kann die sehr wohl benutzen.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
          ...und auch die Funke (mit der kann man einfach nicht so viel einstellen wie mit Markensendern).
          Das stimmt so nicht. Man kann mit der KDS-Set-Funke genauso Pitchkurven, Throttle-Kurven, Servo-Mitten, Servowege, Servodrehrichtungen, Taumelscheibentypen usw. usw. programmieren, wie z.B. mit einer "Marken"-DX6i oder DX7. Es ist halt nur kein grafisches Display dabei.

Für die erste Saison mit "dem ersten Align-Clone nach dem Koax" reicht der Sender - und nebenbei auch die Servos - völlig aus. Wenn Kohle nicht so wichtig ist und/oder man weiß, daß man dem Hobby länger treu bleiben will, dann kann man immer noch die RC-Anlage hochrüsten und die KDS-Anlage in der eBucht vertickern.

Amsonsten kann ich aus eigener und zahlreicher Kundenerfahrung nur sagen, daß der KDS-C oder der KDS-SV Super-Helis in Super-Sets zu einem Super-Preis sind! Und beobachten: von KDS kommt dieses Jahr noch mehr: ein 250er, ein 500er, ein 600er...

Gruß
          Dirk - der diese Helis einmal verkauft hat und heute noch gerne fliegt

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

hey,
            fliege auch den kds 450..,
            motor und regler im modell sind ganz ok, regler hat zwar keinen sanftanlauf, das stört aber nicht weiter.
            qualität ist gut und zum belt cp usw. sond da meiner meinung nach welte dazwischen.
            wer sehen möchte, wie gut das ding fliegt:

chris

Kommentar

• lichy
              lichy

Die KDS helis sind echt ganz gut. Servos am besten gleich austauschen, die gehen innerhalb der ersten 50 Flüge drauf. Der Rest ist total ok.

Wenn mann dann über kritisch sein will: das Menü der Funke ist eine Katastrophe, bin dann recht schnell auf ne 10er Futaba umgestiegen, und das Aluminium in den Aluteilen ist im vergleich zu Align und dem Rest butterweich. Da bekommst relativ schnell relativ viel Spiel rein.

Kommentar

• fiSchi
                fiSchi

Hallo,
                ist mein erste Beitrag hier im Forum . War bisher nur in anderen Foren tätig, allerdings steige ich nun allmählich von Fläche auf Heli um und habe ein KDS-RtF-Set ins Auge gefasst.
                Welche Servos würdet ihr empfehlen? Manche raten zu den Tower Pro SG90, allerdings haben diese doch auch kein Metallgetrieben?
                Ist es möglich, mit der neuen KX-7 die Gaskurve so zu programmieren, damit man den Motor per Schalter einschaltet, er auf seine gewünschte Drehzahl kommt und man anschließend ohne weitere Drehzahlveränderung abheben kann? Wie würdet ihr dementsprechen die Gas- und Pitchkurve einstellen (falls möglich)?

Freundliche Grüße
                Stefan

Kommentar

• kingoftf
                  kingoftf

Hallo Stefan,
                  ich habe mir letzte Woche das PRO-RTF-Set bestellt, bei der Pro-Version sollen ja schon sehr gute Servos dabei sein, da entfällt dann erstmal der Austausch.

Kommentar

• fiSchi
                    fiSchi

Hallo Michael,
                    erstmal danke für die Antwort, ich gehe davon aus du meinst dieses Set ?!

Wirst du den Heli mit der KX-7 steuern oder hast du bereits eine brauchbare Funke? Habe hier noch eine MX-12 rumliegen, beim KDS wollte ich nun doch auf das Ghz-System zurückgreifen.
                    Hat wer brauchbare Vorschläge zu meinem Gas-/Pitchkurven-Problem? Ist das mit der KX-7 umzusetzen?
                    Wollte doch erstmal zum normalen RTF-Set greifen, beim Pro-Set sind immerhin schon wieder 110€ mehr -> armer Schüler ...
                    Welche Servos könnte ihr zum auswechseln empfehlen?

Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

allerdings haben diese doch auch kein Metallgetriebe
                      Wozu auch? Die Servos sind ja nur eher gering belastet im Vergleich zu anderen Modellgattungen!

Kommentar

• NI0X
                        Senior Member
                        • 17.11.2007
                        • 1142
                        • Oliver
                        • Gelsenkirchen

Zitat von fiSchi Beitrag anzeigen
                        allerdings haben diese doch auch kein Metallgetrieben?
                        Halte Servos mit MG in einem 450er auch für überzogen
                        [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• fiSchi
                          fiSchi

Also zu Tower Pro SG90 greifen? Gibts im 4er Pack für 12€, erscheint mir eigentlich auch als "Billigservo". Eurer Meinung nach also besser als die verbauten.

Kommentar

• NI0X
                            Senior Member
                            • 17.11.2007
                            • 1142
                            • Oliver
                            • Gelsenkirchen

An Servos und Funke + Empfänger würde ich nicht sparen...
                            Ein guter Heli mit billigen Servos kann shcnell fratze sein,
                            ein billiger Heli mit guten Servos funktioniert

Kommentar

• fiSchi
                              fiSchi

Na gut, die neue KX-7 wird wohl ihren Dienst verrichten, hat alle nötigen Funktionen um das Moped in der Luft zu halten .
                              Welche Alternativen gibts den zu den SG90, natürlich nicht zu teuer für den kleinen Heli, aber qualitativ besser als die bereits Verbauten, damit ich dem Status "billiger Heli mit guten Servos" nahe komme?
                              Komme mir jetzt bitte nicht wer mit Digitalservos , welche sind vom Preis-/Leistungsverhältnis für den KDS am optimalsten?

Ich nehme an da die KX-7 nocht nicht lange im RTF-Set angeboten wird haben diese Funke noch nicht sehr viele.
                              Habe mir die Anleitung durchgelesen und herausgefunden, dass sich Gas- und Pitchkurve in 2 Modi einstellen lassen. Wie sieht eine ausgewogene Gas- und Pitchkurve aus, wenn ich im Stand den Motor auf eine konstante Drehzahl bringen will und anschließend nur noch mit Pitch arbeiten möchte?

Viele Fragen, vielen Dank für eure Antworten . Möchte einfach sicher gehen was ich kaufe .

der Stefan

Kommentar

• NI0X
                                Senior Member
                                • 17.11.2007
                                • 1142
                                • Oliver
                                • Gelsenkirchen

Also ich von meienr Seite kann dir nur 3x SH0354 für die Taumelscheibe und 1x SH0358 fürs Heck empfehlen, beide Servos von Savöx.
                                Für den Preis sind die einfach unschlagbar!

Kommentar

Lädt...
                                X