Rave 450 Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

Rave 450 Heckproblem

Hallo Heli Freaks

ich war beim Einfliegen. Der Heli an sich fliegt gut, allerdings ist das Heck nicht gut.

Ich habe GP780 in Verbindung mit dem SH-1357 am werkeln. Allerdings funktioniert das Heck überhaupt nicht.

Eingestellt habe ich am Gyro 1520µ und kleiner Heli. Ich habe dann auch mal 760µ eingestellt, keine Verbesserung, großer Heli auch keine Verbesserung.
    Endpunkte sind sauber eingestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Heckservo leicht bewegt, wenn Belastung drauf kommt. Ist aber fest über die Carbonblättchen verschraubt, bzw. so fest wie es halt geht.

Habe auch schon das Pad unter dem Gyro gegen Doppelseitiges Klebeband getauscht,keine Verbesserung.

Habe den Regler YGE40 in Verbindung mit dem Motor 2221-6 im Rave verbaut.

Hat einer eine Idee an was das liegen könnte das das Heck so Pendelt *
    Empfindlichkeit auch hin und her Probiert, Gainwert auch hin und her gestellt.

Vielen Dank ,wenn noch einer einen Tip für mich hat.
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

AW: Rave 450 Heckproblem

Hallo,

läuft alles richtig leichtgängig wenn man mal das Gestänge entfernt und das Heck mit der Hand bewegt? Musste bei meinem damals den Halter der Heckanlenkung etwas per Hand nachbiegen, damit alles richtig leichgängig läuft.

Gruß, Alex

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Was genau funktioniert denn an Deinem Heck überhaupt nicht*? Das solltest schon etwas genauer erläutern....

Wenn es nur das Problem mit dem Pendeln ist kann es sehr gut an dem YGE40 in verbindung mit dem Scorpion sein...hat bei mir, egal mit welcher Einstellung, nie richtig funktioniert....dann nen Jazz rein und gut war...

Evtl. da mal mit der Progcard am Timing bzw. am P und I spielen....Autotiming kannst auf alle Fälle vergessen beim YGE.

Bitte bei dem Heckservo nicht auf 760 umschalten da machst des kaputt....!!

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Hallo

Problem ist behoben !! wir haben wie beim spartan eine metallplatte da
        zwischen gemacht und nun funktioniert das Heck

Danke euch für die Tips