Revolution Heckrotor-Gehäuse -> Alien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: Revolution Heckrotor-Gehäuse -> Alien

Hallo,

ich habe es mir noch nicht so ganz genau angeschaut, aber ich vermute man könnte mit dem RJX Heck recht gut hinkommen.

http://hurrican24.com/cms/online-sho...category_id=42

Zumindest passt schon mal der Heckdurchmesser ^^

Bisschen problematisch ist natürlich die Heckanlenkung. Müsste man dann vieleicht auch umbauen, also weg vom Drehstab.
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• markuskn
      markuskn

Hi

Hast du den auch, wie in der Anleitung beschrieben, die Lager eingeklebt ?

Wenn ja sollte das eigentlich nicht vorkommen, da sich der Lagersitz eigentlich nicht ausschlagen kann wenn er kein Spiel hat.

mfg Markus

Zitat von Retoe Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

Da das Heck von Andre noch nicht lieferbar war habe ich mir nochmal die Ersatzteile von Heli-Pro geholt. ! Habe diese auch bekommen mit mehrmaligem nach telefonieren..

Soweit alles in bester Ordnung keine Vibrationen mehr.
      Dies bis zum heutigen Tag (keine 10 Flüge) da hat der Alien plötzlich wieder begonnen nach ca. 5 Minuten Flug zu wackeln Die Landung klappte noch so ohne Schäden.

Bei der Fehlersuche habe ich erkannt, dass die Heckrotor Lagerplatte ausgeschlagen war! Das Lager ca. 0.5mm in der Lagerplatte von vorn nach hinten bewegt werden.
      Die hatte ich doch eben bereits ersetzt!

Hatte dieses Problem bereits jemand von euch? Durch was kann dies verursachte werden?

Ich frage mich jetzt ob da Andres Heck eine wirkliche Besserung verspricht da ja auch CFK bei den Lagerplatten eingesetzt wird.

Hat jemand Ideen? Hat schon jemand das komplette Alien Heck ersetzt?
      Langsam brauche ich eine endgültige Lösung.

Besten Dank schon einmal für eure Antworten.

Grüsse
      Reto

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

Das hat nix mit dem Werkstoff CFK zu tun, sondern mit dem Zusammenspiel der gesamten (Heck)Baugruppe. Die Lager benötigen ein exaktes Maß zueinander und schief sollten / dürfen sie auch nicht verbaut sein. Durch das originale Heckgehäuse ( und dessen Klemmung ) liegen die 2 CFK-Teile schief zu einander, wenn man nicht darauf achtet und durch die vielen Scheiben exakt korrigiert.

PS: Lager einkleben nicht vergessen
        Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 22.05.2010, 22:01.
        LG André

Kommentar

Lädt...
        X