Da das Heck von Andre noch nicht lieferbar war habe ich mir nochmal die Ersatzteile von Heli-Pro geholt. ! Habe diese auch bekommen mit mehrmaligem nach telefonieren..
Soweit alles in bester Ordnung keine Vibrationen mehr.
Dies bis zum heutigen Tag (keine 10 Flüge) da hat der Alien plötzlich wieder begonnen nach ca. 5 Minuten Flug zu wackeln Die Landung klappte noch so ohne Schäden.
Bei der Fehlersuche habe ich erkannt, dass die Heckrotor Lagerplatte ausgeschlagen war! Das Lager ca. 0.5mm in der Lagerplatte von vorn nach hinten bewegt werden.
Die hatte ich doch eben bereits ersetzt!
Hatte dieses Problem bereits jemand von euch? Durch was kann dies verursachte werden?
Ich frage mich jetzt ob da Andres Heck eine wirkliche Besserung verspricht da ja auch CFK bei den Lagerplatten eingesetzt wird.
Hat jemand Ideen? Hat schon jemand das komplette Alien Heck ersetzt?
Langsam brauche ich eine endgültige Lösung.
Das hat nix mit dem Werkstoff CFK zu tun, sondern mit dem Zusammenspiel der gesamten (Heck)Baugruppe. Die Lager benötigen ein exaktes Maß zueinander und schief sollten / dürfen sie auch nicht verbaut sein. Durch das originale Heckgehäuse ( und dessen Klemmung ) liegen die 2 CFK-Teile schief zu einander, wenn man nicht darauf achtet und durch die vielen Scheiben exakt korrigiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar