Nein, Schraubensicherungslack ist zu schwach, du brauchst für das Ritzel "Loctite 648 für Wellen > Nabe" oder vergleichbares. Gibt´s, schätze, auch bei Nanoheli.
Mit den originalen Schrauben musst du aufpassen. Habe schon welche gesehen, welche für Outrunner zu lange waren. Kannst aber Unterlegscheiben beilegen.
Ich habe gestern nachmittag die Versandbestätigung für meinen C06 mit 17er Ritzel gekriegt! Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Hosenträger ob die Post das zusammenbringt das Teil bis morgen zu liefern. Obwohl ich dann immernoch keine Hauptrotorwelle hab
Ich bin am überlegen von meinem Blade MSR, den ich mittlerweile schon recht gut beherrsche, auf einen 4#3b umzusteigen...
Kann man beim 4#3b ein ähnliches Flugverhalten wie bei größeren Helis beobachten, d.h. erreicht er - nicht wie ein Koax - von sich aus eine stabile Fluglage, sondern muss man ihn unentwegt steuern um eine stabile Lage zu erreichen, da er sonst in eine Richtung wegdriften würde?
Da ich hauptsächlich im Haus fliegen möchte, aber Erfahrungen für ein etwaiges umsteigen auf einen CP-Heli sammeln möchte, ist es mir wichtig ein möglichst vergleichbares Flugverhalten zu CP-Helis zu sammeln.
Wär dafür der 4#3b geeignet, oder sollte ich gar einen 4g3 nehmen?
Habt ihr noch andere Ideen?
Einen CP Heli kannst du nicht mit dem eigenstabilen FP Heli wie dem MSR vergleichen. Da du bis dato (so lese ich es herraus) nur den MSR geflogen bist, würde ich dir auch nicht empfehlen den Walkera innerhalb deiner Wohnung (im Anfangsstadium) zu fliegen. Beim Walkera musst du , wie bei einem Heli eigentlich üblich, immer steuern.
Hab bisher nur den Standard RTF Sender für den MSR.
Bin mir bewusst, dass es ein großer Unterschied vom MSR zu einem CP-Heli oder einem 4#3b ist.
Allerdings bin ich kräftig am ßben mit einem Simulator (Phoenix) und dachte, dass ich so innerhalb der Wohnung (oder anfangs Garage oder ähnlichem) üben kann und, wenn es soweit sein soll, auf einen reinen CP-Heli ohne große Umgewöhnungsphase, umsteigen kann.
Finde die Idee/den Plan daher interessant, da ich so jederzeit unabhängig vom Wetter üben kann... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar