[HK 450]günstigster 450er von Hobbyking ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: günstigster 450er von Hobbyking

Ich dachte, ich hatte erwähnt, dass ich diesen Heli niemals kaufen würde.
    Anscheinend haben manche das missverstanden. Ich wollte das lediglich zum Spaß wissen!

Kommentar

• RC-GEEK
      Member
      • 27.02.2008
      • 65
      • Raik
      • Freiham

Servus,

mich würde an der Stelle aber auch mal interessieren wie den der hochwertigste 450er aussehen bzw. was er kosten würden, den man sich bei HK zusammenstellen könnte.

Grüße
      [CENTER]
      [/CENTER]

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Ich denke mal:
        - Regler
        - Motor*
        - Ladegerät
        - Akku
        - TS-Servos
        - Heckservo
        - Gyro
        - Hubschrauber
        - Fernsteuerung+Empfänger
        Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Zitat von Hydrogen Beitrag anzeigen
          Jetzt weiss ich auch was mit "Beratungsresistenten Forenuser" gemeint ist, ned böse gemeint.
          Jetzt weiß ich's auch!

Kommentar

• RC-GEEK
            Member
            • 27.02.2008
            • 65
            • Raik
            • Freiham

- Regler $35
            - Motor $30
            - Akku $20
            - Servos $100
            - Gyro $150
            - Hubschrauber $70
            ------------
            - Fernsteuerung+Empfänger $280

$405 ohne Funke, beim momentanen Kurs 300€ + Porto.
            Wie schon so oft gesagt in diesem Forum - da kauft man besser
            gleich 'ne Super Combo ....
            [CENTER]
            [/CENTER]

Kommentar

• AEIOU
              AEIOU

dieser thread ist wiedermal typisch: ich kann gut nachvollziehen, dass sich ein teenager gedanken über varianten einer günstigen ausübung unseres hobbys macht. ging es mir doch selber vor gut 25 jahren nicht anders... ich habe jahrelang (während meinem studium) die von vereinskollegen an mich verschenkten modelle wieder neu aufgebaut und bin damit geflogen.

dass die helis und ausstattungen von HK nicht premium sind, aber eine über weite bereiche mehr als nur taugliche alternativen darstellen steht außer zweifel.

ich finde es persönlich sehr gut, wenn sich junge leute und auch (gut) verdienende erwachsene gedanken machen, was man für sein hobby ausgeben möchte und - trotz aller leidenschaft - immer von dem ausgeht, welche leistung man vom erworbenen erwartet und wieviel geld man dafür ausgeben will und kann.

fernab von "geiz ist ...." und schnäppchenwahn kaufe auch ich gerne gut und günstig.
              ABER ich lege auch viel wert auf wartung meiner helicopter und erhalte so einen hohen nutzwert und auch standfestigkeit.
              wohlwissend, dass meine ESP, LE und EX ungemein standfest sind und kaum nach wartungsteilen verlangen, macht es dennoch spaß, details am vergleichsweise günstigen HK-heli schrittweise zu verbessern - mir zumindest. und das mache ich eben mit den preiswertprodukten von HK oder auch anderen anbietern.

ich stimme jedem zu, der feststellt, dass eine taugliche ausführung und ausstattung des helis wichtig für flugsicherheit und flugfreude ist - möchte aber anmerken, dass auch im grundsätzlichen aufbau und der installation der komponenten sowie der wartung potenziale dafür liegen.

und zum schluß meines statements noch eines: ich kenne modellflieger, die haben die tollsten fluggeräte mit am platz - mit ihren familien aber haben seit jahren keine einzige reise mehr unternommen, das haus ist nicht fertig gebaut, die möbel und einrichtung ist abgewohnt und schulden gibts auch noch....
              jeder soll sein hobby leben können, mit flugsicheren geräten, die individuell im gegebenen fall leistbar sind und nicht um jeden preis, nur um am platz glänzen zu können.

damit möchte ich keinen hier und anderswo angreifen und ich entschuldige mich auch dafür, wenn sich jemand gekränkt fühlt. es ist eben meine meinung, dass es neben dem hobby auch noch andere lebensbereiche gibt, für die es sich geld auszugeben lohnt.

insofern finde ich die auslegung des in diesem thread vorgestellten modells fürs erste vernünftig - sorgfalt im aufbau und bei der wartung vorausgesetzt.

euch allen recht liebe grüße und schöne osterfeiertage!

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Zitat von AEIOU Beitrag anzeigen
                und zum schluß meines statements noch eines: ich kenne modellflieger, die haben die tollsten fluggeräte mit am platz - mit ihren familien aber haben seit jahren keine einzige reise mehr unternommen, das haus ist nicht fertig gebaut, die möbel und einrichtung ist abgewohnt und schulden gibts auch noch....
                Da kenne ich auch zwei von. Du hast mit Deinem gesamten Statement vollkommen recht.

Und zu den Leuten, die ihr Hobby über das Wohl Ihrer Familie stellen, bleibt mir nur eines zu sagen: Das es sehr sehr arme Schweine sind, die dazu noch egoistisch sind und irgendwie krank. Bei den 2 Typen, die ich kenne, wundere ich mich schon seit Jahren, warum die Frauen das mitmachen... Aber jedem das seine...
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Das stimmt schon.
                  Ist doch etwas verrückt, sauteure Helis daheim zu haben,
                  jedoch auch haufenweise Schulden.
                  Außerdem ist die Familie doch hundert mal wichtiger
                  als der tollste Heli der Welt.
                  Aber jeder kann ja selber entscheiden, ob er die kostbare
                  Zeit mit Helis oder doch lieber mit der Familie verbringt.

Kommentar

• Beppo
                    Member
                    • 13.03.2008
                    • 365
                    • Christoph
                    • PA, USA

Moin !

Sorry fuer das OT jetzt aber.....

Hat er nicht in seinem Eingangsposting hier mit schon eindeutig seine Absicht geaeussert !?
                    Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe mal zum Spaß den günstigsten 450er von HK zusammengestellt:
                    ..................
                    Jetzt bitte nicht: "Die Qualität ist sowiso schlecht" oder "Den Schrott nie kaufen"!!
                    Klaro, die Qualität ist natürlich mies, aber ich finde es trotzdem interessant zu wissen.
                    ..................
                    Oder ??

Zitat von Hydrogen Beitrag anzeigen
                    ....
                    Jetzt weiss ich auch was mit "Beratungsresistenten Forenuser" gemeint ist, ned böse gemeint.
                    Jetzt weiss ich auch was mit [SIZE="4"]"Verstaendnisresistenten Forenusern"[/SIZE] gemeint ist, ned boese gemeint.

OT off !

Also ich habe mir diese "billig" Helis bei Hobbyking auch schon ein paar mal angeschaut, aber eher so unter dem Motto "Trainingsheli", da "machts nix viel" wenn man den erdet.....allerdings spielt fuer mich auch die Zeit eine Rolle solch einen Heli aufzubauen und da machts dann doch was

Ich denke schon dass die schlechter sind als der Durchschnitt, allerdings ist das kein Beweis und die Tatsache, dass einige Leutchen die gekauft haben und damit nicht zurecht gekommen sind heisst gar nix, vielleicht waren die immmer nur zu dusselig die Dinger richtig aufzubauen. Es koennte ja sein, dass ein "guter" Heli schlecht aufgebaut und abgestimmt doch einigermassen fliegt, waehrend ein schlechter Heli hundert Prozent abgestimmt und aufgebaut sein muss um einigermassen zu fliegen.
                    Nicht zulezt sind das wohl auch haeufig Heli-Anfaenger die mit diesen Bilig Dingern starten wollen..
                    Mein Kumpel meinte auch das er mit so günstigen Komponenten sich einen Heli bauen kann. Das ende von Lied war, das ständig etwas kaputtging (noch beim einstellen) und das er das Hobby geschmissen hat, und noch nicht einmal mit dem Heli in der Luft war.
                    was dann evtl . eher aus fehlender Erfahrung nicht so gut klappt.

Wenn man sich bewusst ist, dass die Qualitaet nicht so gut ist, wenig Kohle hat und mit genuegend Grips an die Sache rangeht, kann man es vielleicht mal versuchen...aber hinterher auch nicht jammern wenns dann doch nicht klappt..

just my 2 cts..

Christoph

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
                      Hat er nicht in seinem Eingangsposting hier mit schon eindeutig seine Absicht geaeussert !?
                      Vielen Dank, Christoph. Jetzt weiß ich, dass wenigstens ein User richtig lesen kann.
                      Für die anderen wiederhole ich es gerne nocheinmal:
                      [SIZE="4"]1. Ich will den Heli nicht kaufen[/SIZE]
                      [SIZE="4"]2. Mich hat es nur interessiert[/SIZE]
                      [SIZE="4"]3. Es geht hier nicht darum, ob der Heli gut ist[/SIZE]
                      [SIZE="4"]4. Daher bitte keine Posts wie "Das fliegt sowiso nicht gescheit"[/SIZE]
                      [SIZE="4"]5. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte nichts schreiben[/SIZE]
                      So, und nun

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Na dann kann hier ja zugemacht werden. Vollkommen sinnfreier Fred.

mfg
                        Michael
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Naturlich hat der Sinn, nämlich um festzustellen, was der günstigste RFT-Heli wäre und nein, ich will den dann nicht kaufen

Kommentar

• mighty79
                            mighty79

AW: [HK 450]günstigster 450er von Hobbyking

Billig (nicht günstig) wäre auch:

CopterX CX 450ME 2.4GHz RTF für 150€ zzgl. Versand

Ist aber Müll!

Ich hab mir mal einen Spass gemacht und einen (damals) billigen (nicht günstigen) 450er gebaut:

und:

Kosten: (damals bei günstigem $-Kurs ) 110€ inkl. Versand.
                            Funke, Empfänger und Lipos hatte ich eh noch.

Fazit: fliegt sch... (verglichen mit einer Supercombo) ABER fliegt. Ist ziemlich schwammig, Heck ist alles andere als perfekt. Trotzdem fliegt er immer noch. Mit anständiger Elektronik wär der sogar ganz gut.

Wie alle schon sagen, besser was gescheites kaufen, aber da ich gerne bastel, hatte ich mir den Spass gemacht - und Spass hatte ich! Ehrlichgesagt, hätte ich sogar erwartet, dass er noch viel schlechter fliegt. Im Endeffekt war ich positiv überrascht.

Grüße

Marek

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Wow, 110 Euro für einen Carbon und Alu Hubi!
                              Da fehlt aber dann noch eine Funke und ein Akku.

Kommentar

• tribort
                                tribort

So... alles dummes gelaber und geblubber!

wenn ihr euch nicht damit abfinden könnt das ihr zu viel für einen heli bezahlt habt dann ist das so, steht zu euren helis!

Ich habe mir auch einen HK-450 V2 gekauft komplett aus alu!
                                sogar mit mehr alu als der V2 von align hat...

nun ja ich bin jetzt mit ~240€ in der luft unterwegs, wieso so teuer... habe mir einen spartan+DES auf dem heck gegönnt und ja! er war teurer als der komplette rest des helis.

bin ihn jetzt seit 4 tagen an fliegen er hat nun 10 flüge drauf und er ist super!
                                man kann ihn genau nach der anleitung von Align einstellen.
                                liegt genauso sauber in der luft wie ein 450er rex!!!

Kommentar

Lädt...
                                X