[KDS]KDS 450 ausser Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: [KDS]KDS 450 ausser Kontrolle

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
    Tausch mal lieber die 9g Servos vorsorglich schnell mal aus. Hab auch mit nem KDS 450S RTF angefangen, und da ist ein Servo bei ner kurzen (sanften) Zwischenlandung kaputt gegangen, und das nach weniger als 20 Flügen. Wollt dann wieder abheben und das Ding geht nach rechts weg, war dann aber zum Glück schnell genug mit Pitch wieder unten, also ist nix weiter passiert.

Insofern würd ich die Servos als Schadensquelle erstmal hervorheben. Ob das am Empfänger lag wage ich zu bezweifeln, wenn der nicht ordentlich gebunden ist, dürft der doch eigentlich gar nicht funktionieren oder?

Failsafe in jedem Fall gleich einstellen. Ich hab den immer auf 0 Gas und Blätter auf 0°, so kannst ihn mit nem kurzen Lockout leicht wieder abfangen (bei 0° drehen die Blätter am längsten weiter), und wenn du in Bodennähe bist geht nicht viel kaputt (weil Motor aus).
    Danke, habe ich mir auch gleich andere bestellt, DS 410 - taugen die besser?
    Wie bekommst du denn 0 Grad Pitch bei Gas 0. Bei 0 Gas habe ich doch neg. Pitch?

Hast du auch eine DX6i? Bin mir nicht sicher wie ich die Empfindlichkeit des Gyros einstellen soll?

dank dir für Tipps, Gruss Oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• R32Alex
      R32Alex

Danke für die Tipps.
      Ich werde eh erstmal am SIM üben, bevor ich den Heli etwas hüpfen lasse.
      Ich freue mich schon auf den Heli.
      Was wären denn noch sinnvolle Umbauaktionen am KDS 450C?
      Ist die FB OK?

Gruß Alex

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
        DX6i - NIX ging mehr, trotz gas runter!
        Willkommen im Club Mein Protech hat auch der AR61xx auf dem Gewissen.

Du fliegst Specktrum und dann noch mit dem AR61xx ... das ist Lebensgefahr.. Eventueller Auslöser des Spektrum Bugs: Heck nicht geerdet. Das Problem ist dass sich der AR61xx so "aufhängen" kann dass du keinerlei Kontrolle mehr über das Modell hast der Failsafe nicht funktioniert und der AR61xx die Servos und Motorregler unkontrollierbar angesteuert werden.. Bei mir war das fast Vollgas und alle Servos taktend nahezu auf Vollanschlag...

Der Ganze Spuk dauerte bei mir ca. 2-3 Minuten dann war alles wieder normal. Kannst den Empfänger ja mal reklamieren bei Spektrum super ich habe einen neuen Empfänger erhalten aber der geschrottete Heli ?

Seitdem bin Ich Speck(trum) frei ist mir zu gefährlich für meine Nachfolger Helis ( ein 500ter und ein 600ter) denn die können töten...

mfg,
        Stefan

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Nachtrag:

1) wenn du glaubst dein Failsafe war falsch programmiert dann würde ich das doch einfach ausprobieren ... (Rizel abziehen od. ohne Blätter )

2) warum sollte das Ding in den Failsafe gehen ? bei den Entfernugen lächerlich selbst wenn du Opfer des Spektrum Kanalbelgungsbugs geworden wärest ist es unwahrscheinlich.

mfg,
          Stefan

Kommentar

• Fabry
            Member
            • 15.03.2010
            • 577
            • Olli
            • Taunus

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
            Willkommen im Club Mein Protech hat auch der AR61xx auf dem Gewissen.

Du fliegst Specktrum und dann noch mit dem AR61xx ... das ist Lebensgefahr.. Eventueller Auslöser des Spektrum Bugs: Heck nicht geerdet. Das Problem ist dass sich der AR61xx so "aufhängen" kann dass du keinerlei Kontrolle mehr über das Modell hast der Failsafe nicht funktioniert und der AR61xx die Servos und Motorregler unkontrollierbar angesteuert werden.. Bei mir war das fast Vollgas und alle Servos taktend nahezu auf Vollanschlag...

genau so hat sich mein KDS auch verabschiedet, auch wenn ich nur heckschweben üben denke ich dass ich keinen Fehler gemacht habe..

Der Ganze Spuk dauerte bei mir ca. 2-3 Minuten dann war alles wieder normal. Kannst den Empfänger ja mal reklamieren bei Spektrum super ich habe einen neuen Empfänger erhalten aber der geschrottete Heli ?

so lange hat es bei mir bis zum Crash nicht gedauert, da war die Mauer vorher im Weg - zum Glück!

Seitdem bin Ich Speck(trum) frei ist mir zu gefährlich für meine Nachfolger Helis ( ein 500ter und ein 600ter) denn die können töten...

mfg,
            Stefan
            Was nutzt du denn jetzt? Als Anfänger bin ich f´ür zuverlässige Tipps dankbar, zumal mein Garten im Wohngebiet liegt. Seit dem Ereignis bin ich sehr unsicher und traue mich nicht mehr hier zu üben...
            Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Ich verwende seit dem ein FrSky 2.4 Ghz Modul. mit einem WFly Sender. Ist wirklich super technisch auf jeden Fall mit Futaba FASST vergleichbar. Kannst dir ja mal die Tests auf www.rcmodelreviews.com ansehen. Gekauft habe ich das in England www.giantcod.co.uk .

Wenn du auf was verbreitertes schauen willst würde ich zu Futaba od. Hitec greifen. Liegt aber kostenmässig weit über FrSky vorallem auch die Empfänger.

Wenn du Spektrum weiterverwenden willst würde ich als erstes den AR6110 gegen einen AR6200 tauschen und auf jeden Fall das Heckrohr "erden" (elektrisch mit dem Rahmen verbinden)

wenn du weitere crashes sehen willst such einfach mal auf youtube nach ar6100 wirst genug weitere sehen natürlich sind nicht alle einwandfrei einer Spektrum Fehlfunktion zuzordenen...

mfg,
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X