gestern ist mir bei gutem Wetter aus dem Schwebeflug plötzlich mein KDS aufgestiegen, nach rechts gerollt und abgeschmiert. Keine Reaktion mehr auf meine DX6i - NIX ging mehr, trotz gas runter! Kurz vorher fing das Heck an ein paar Mal ca. 4-5 cm nach links zu zucken, dann Roll nach rechts und ab gings. Zum Glück ist er dann in den Baum und an der Mauer runtergefallen. Wie immer war ich alleine in meinem Garten, rundrum Mauer oder Zaun. Leider konnte ich nicht die LED am Empfänger AR6110 sehen, musste aber den Stecker ziehen bevor alles in Rauch aufging. Somit habe ich keine Ahnung obs an S/E lag?!
Schadensanalyse: Zahnrad abgefetzt, Blatthalteranlenkungen abgerissen ( Beide !), Servo ist hin.Nun gehen mir ein paar Fragen durch den Kopf:
Nachdem ich den Rollservo zerlegt habe, konnte ich nur noch Teile der Kunststoffgetriebe entdecken, aber dann hätte er ja auch nicht rollen können.
Warum hat er auf den Gasknüppel nicht mehr reagiert wenn der Servo die Ursache gewesen wäre?
Dann neue Vermutung: Der Stromstecker hat sich kurz gelöst, aber warum ist er dann ohne Gas weiter gestiegen?
Nur Fragen über Fragen.. Habt ihr ne Idee woran das lag? So was schon mal erlebt? Bin für alle Tipps dankbar.
Danke

Kommentar