ich bin stinksauer über eine gewisse Firma in Kirchheim. Ich lege mal die Fakten dar, auf dass niemand anders denselben Fehler macht:
-anders als in der Bauanleitung der Bell 230 beschrieben, ist der Starrantrieb nicht zu lang, sondern vielmehr zu kurz. Unter diesem Gesichtspunkt kommt mir der Satz "Einbau nach eigenem Ermessen" und "...zu lang..", "... muss gekürzt werden..." falsch vor.
-Kommentar des Herstellers bisher: "Ist zu kurz und nicht zum Einbau vorgesehen."
-Vorschlag, wie man das regeln könnte: "Ich kann nichts dazu sagen. Ich kenn mich damit nicht aus."
-Gespräch mit Herrn S. kurz zusammengefaßt: "Der Kunde hat eben Pech gehabt." "Dass der reinpasst ist eben ein Druckfehler. Dass wir für Druckfehler keine Haftung übernehmen steht auch in der Anleitung." "Wir nehmen auch für die Turbinenmechanik, die 3mal mehr Leistung hat den 2mm Stahldraht. Der Strahldraht zieht sich nicht auf, das ist ein Gerücht das immer wieder gebracht wird. Im Gegenteil neigt der Starrantrieb dazu, den Rumpf in Schwingungen zu versetzen." "Auch ein schneller HH Kreisel mit schnellem Servo funktioniert beim 2mm Stahldraht einwandfrei."
Gruss
Micha, der mit diesem Hersteller abgeschlossen hat.

) - da dürfte doch für Dich sowas kein großes Problem darstellen
.
.aber das 
Kommentar