Zum Modell an sich .Das Modell ist zu 80% vorgefertig.Was noch gebaut werden muss ist das Komplette Heck der Rotorkopf ,Elektronik und das Zahnrad + Kufen.Die CFK Seitenteile und die Alutteile am Rotorkopf sind von guter Qualität.Was mir nich gut gefallen hat ist die Qualität der Plastikteile wie z.B Gyroplatte,Kufen(sind ok).Heckblätter und Heckblatthalter.Beispielweise ist die Gyroplatte sehr grob gegossen wie man es auch auf dem Bild sehen kann die ist krum und schief.Die Heckblätter sind auch ziemlich groß die muss man erst engraden..Beim reinschrauben der Heckblätter das die schraube genau in das Loch geht das sich sonst das Weiche Plastik verbiegt und abbrechen kann.Von der Mechanik her ist der Heli fast fertig.Das einzigste was noch fehlt ist den Riemen zu spannen und 2 gestänge anzubringen.
Meiner Meinung nach ist der Heli mit 450€ schon recht Teuer.Da ich ihn bei einem Gewinnspiel auf der Compass Homepage gewonnen habe ist es mir egal wieviel er kostet.Ein T-Rex 500 Esp ist mittlerweile ziemlich günstig geworden ich weiß nicht ob es sich da lohnt einen Atom 500 zu kaufen.Für den T-Rex 500 bekommt man ja auch mittlerweile fast überall Ersatzteile.Wenn man aber einen Heli haben möchte den nicht jeder hat ist beim Atom 500 richtig.Ersatzeteile für den Heli bekommt man Beispielweise bei Maxrc.Die Compass Heli sind halt noch nicht so weit verbreitet wie bsp Align.
Hier noch ein paar Bilder vom Heli
Ich hoffe es reicht euch was ich hier geschrieben habe.Es ist mein erstes mal ihr könnt mir ja verbesserungs vörschläge geben.
Ein Video vom Erstflug werde ich auch noch machen wenn es soweit ist.
Mit freunlichen Grüßen
Martin

Kommentar