Ich glaub auch, dass der MSR ne kleine Macke hat. Hab meinen schon 2mal umgetauscht. Das Vollgasproblem hatte ich auch mal gehabt. Aber viel schlimmer ist, dass er bei mir nach 10 Sekunden ausgegangen ist. Naja, ist hat nur ein (leider etwas teures) Spielzeug.
Grüsse,
Jan
das komische ist ja dran, dass er machmal geht, auch wenn dies die ausnahme dar stellt... Naja bin mal Gespannt, was mit die von Horrizont Hobby dann sagen werden (-; werd euch aufm laufenden halten
ich hatte beim blade mcx mal, dass das servozahnrad nen schlag hatte, dann hat er auch die ganze zeit gezittert... aber das er hoch und runterfährt ist merkwürdig.
2-3 mal hatte ich auch schon das Problem, dass der Zwerg sich nicht mehr steuern liess, allein auf Vollgas ging, abschmierte und ein Breakdance hinlegte! Immer im Garten bei niedriger Aussentemp. Das eine Mal ist er im Schnee gelandet. Da dachte ich schon, dass es die 5in1 zerlegen wúrde. Aber zum Glúck is nix passiert! Seit dem habe ich den Notaus-Taster an der DX6i aktiviert, úber den schaltet der Motor tatsáchlich immer noch ab. Aber vorsicht!!! Wenn man den Taster los lásst láuft der Motor sofort wieder an!!!
@Tomster
Tausch doch mal die Servos, also den linken nach rechts und andersrum. Is zwar nicht ganz leicht zu lóten, aber dann weisst Du obs am Servo oder an der 5in1 liegt! Die Servos kann man ja zum Glúck einzelnt nachbestellen. Vielleicht ist auch nur etwas Staub an dem Positionsgeber, so dass er stándig versucht eine Position anzufahren die er nicht erkennt!
Ich hatte das selbe Problem, ich habe aber zu diesem Zeitpunkt noch die mitgelieferte Funke verwendet.
Nach mehreren frustierenden Tagen habe ich das ganze Paket zum Hersteller zurück geschickt. Dieser tauschte den Heckrotor aus und seit dem geht wieder alles.
Mittlerweile verwende ich eine DX6i und habe keine Probleme mehr.
wenige Tage nachdem ich beim Support von Horizon Hobby angerufen und das Problen geschildert hatte, bekam ich kostenlos ein neuen Heckmotor geschickt. Nach dem Umbau waren dann die Aussetzer komplett weg.
Vom Support von Horizon Hobby bin ich beeindruckt. Die haben das Problem schnell erkannt und Abhilfe geschaffen .
Die 5in1 ist nun endgültig schrott..
Der AnschlußBlock für den Hauptmotor ist mir schon mal abgerissen,
hatte ihn wieder angelötet, nun ist er wieder ab ,
Hatte ihn erneut gelötet . Wenn ich jetzt den Akku anstecke , fängt der Motor sofort mit Vollgas an , zu drehen .
Die Platine hat beim Löten sicher was abbekommen..
Ich denke , daß sie nun irreparabel ist ..
Hoffentlich ist die Bulk Version , die ich bestellt habe , bald wieder lieferbar
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ach herrjeh, mein Beileid. Tom,was machst Du mit dem armen Kleinen?
Hast Du nach dem Löten die 5in1 mal genau auf versehentliche Lötbrücken überprüft? Das ist doch erst mal das Wahrscheinlichste. Bevor Du sie ganz aufgibst, gib mir aber Bescheid. Vielleicht kann ich sie noch retten.
Was den Steckkontakt betrifft: Hast Du ihn denn auch wieder schräg nach unten angelötet? Wenn Du ihn gerade anlötest, schlägt er von hinten gegen das Canopy und somit ist ein erneuter Bruch nur eine Frage der Zeit. Daher hat man bei Horizon den Minipfostenstecker nach unten abgewinkelt verlötet.
Ach herrjeh, mein Beileid. Tom,was machst Du mit dem armen Kleinen?
Hast Du nach dem Löten die 5in1 mal genau auf versehentliche Lötbrücken überprüft? Das ist doch erst mal das Wahrscheinlichste. Bevor Du sie ganz aufgibst, gib mir aber Bescheid. Vielleicht kann ich sie noch retten.
Was den Steckkontakt betrifft: Hast Du ihn denn auch wieder schräg nach unten angelötet? Wenn Du ihn gerade anlötest, schlägt er von hinten gegen das Canopy und somit ist ein erneuter Bruch nur eine Frage der Zeit. Daher hat man bei Horizon den Minipfostenstecker nach unten abgewinkelt verlötet.
Moin ,
Also ich habe auf ungewollte Lötbrücken geachtet und auch alles danach kontrolliert, sieht alles gut aus.. Den Block mit den Steckverbindungen musste ich kürzen (also nur das Material , nicht die Pins) , die abgebrochenen Pins hatte ich vorsichtig herausgerlötet , und den getrimmten minipfostenstecker (heißt das so ?) wieder draufgelötet.
Das einzige was mir aufgefallen ist : Diese beiden Ministecker (für Haupt und Heckmotor) wurden auf der Rückseite mit nem Stück Plastik versehen. Vermutlich , um bei der Herstellung ebenfalls diese lötbrücken zu vermeiden.
Dieses kleine Plastik Teil hab ich leider nicht mehr..
Das ist doch hoffentlich kein elektisches Bauteil , oder ?
Würdest du wirklich versuchen , sie mir zu retten , daß wäre natürlich super nett ..
MFG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
das ist kein Stück Plastik zwischen den beiden Lötstellen, sondern ein Kondensator in SMD-Bauweise. Vermutlich hat man nach der Vollendung des Platinenlayouts festgestellt, dass die Motoren RF-Einstreuungen verursachen und hat dann einfach die Kondensatoren zwischen die Lötstellen gelötet, da kein anderer Platz verfügbar war.
Es sollte aber genauso gut auch ohne der Kondensatoren gehen. Die 5in1 meines Ersatz-/Schlacht-mSR hatte diese nämlich nicht drauf.
Hm , dann bin ich wirklich ratlos ,
der Bulk mSR , den ich bestellt habe , hat wohl noch ewige Lieferzeit..
Da die Sucht doch zu groß ist , werde ich mir wohl nen BNF kaufen , und das Ladegrät in die Bucht setzen..
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar