[Blade mSR] Kontrollverlust / Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeAsOnIc
    SeAsOnIc

[Blade mSR] Kontrollverlust / Fehler?

Hallo,

ich hab einen Blade msr. Das problem ich bin geflogen, aufeinmal gibt er vollgas und hing an der decke. notaus, und gaswegennehmen nutzlos, kompletter kontrollverlust (dx6i, nicht die mit dem trainerbuchsenfehler). dann stürzt er ab. schnell hingerannt, akku raus, da er immer noch am boden mit vollgas weiterdrehte. dann erstmal stehen lassen. dann probiert akku eingesteckt, puhh ging. dachtest... nein wenn ich ihn anschalt dann gehen alle servos, bei gaaanz leichtem gas geben auch nocht, aber sobald ich mehr gas geb, startet das system neu oder ich hab keine kontrolle mehr über das modell...

was kann ich machen, hat jemand ähnliche probleme gehapt? Wenn es morgen nicht besser ist, setzt ich mich mal mit dem händler in verbindung...

Achja noch, der heli is ca nen halben monat alt. Hatte zwar schon ein paar kleinere crashs aber keine nennenwerte. Aber seit längerem absturzfrei. Also denk ich hängt es nicht mit einem crash zusammen. Ich denk (aber hoff nicht) dass es ein elektronikproblem ist...

Schon mal danke für eure antworten
    Zuletzt geändert von Juky; 23.03.2010, 14:32.
  • Heliblade
    Heliblade

AW: Blade MSR Fehler?

Abend

Hatte tatsächlich ein ähnliches Problem(Funke vom CX2).
    Bei ca. 0 Grad, draussen ein paar Runden gedreht und plötzlich lässt sich das Kerlchen
    nicht mehr kontrollieren. Nach dem abcrashen in den z. Glück weichen Schnee läuft er einfach weiter. Musste den Funken abschalten damit er aufhört Schnee zu fräsen.
    Daheim war alles wieder oki.

Bei was für Temperaturen bist Du rumgeiert als er das Weite suchen wollte?

Gruss
    Heliblade

Kommentar

• SeAsOnIc
      SeAsOnIc

war in der wohnung. also um die 20 grad. habs grad wieder probiert, immer noch nicht besser...

Kommentar

• Mrrabbit
        Mrrabbit

Ich hatte dieses "Vollgasproblem" bei defekten Akkus. Die Spannung brach zusammen und der msr legte einen ordenlichen Chickendance hin. Das ging solange, bis nichts mehr im Akku war. Mit neuen Akkus gab es keine Probleme mehr.

Grüße
        Marc

Kommentar

• SeAsOnIc
          SeAsOnIc

also die akkus sind das 1 mal geflogen. aber die alten gehen auch nicht...

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Hast du den MSR schon mal den MSR neu an den Sender gebunden ?
            Akkus wäre auch meine erste Vermutung gewesen
            Ladest du mit dem original Ladegerät ?
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• SeAsOnIc
              SeAsOnIc

lade mit dem original lader. die ersten paar ladungen ohne modifikation. die neuen jetzt nur noch mit der "gedrosselten" also modifizierten... ging aber bis jetzt alles gut. hab ihn auch neu gebunden. Die akkus sind zum teil alt, zum teil nagelneu...

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Dann würde ich sagen, dass deine 5in1 Einheit einen defekt hat. Bring Ihn zum Händler zurück, bevor du noch mehr testest und dann vielleicht noch deinen Garantieanspruch verlierst, hat ja so auch keinen Wert
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• KoaxRocker
                  KoaxRocker

Zitat von SeAsOnIc Beitrag anzeigen
                  (dx6i, nicht die mit dem trainerbuchsenfehler).
                  Meinst Du damit die große Rückrufaktion von Spektrum? Das hatte allerdings nichts mit der Trainerbuchse zu tun, es war vielmehr ein defektes Knüppel-Poti, hauptsächlich in Pitch / Gas-Richtung.

Gruß,
                  KoaxRocker

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Das Gleich ist mir aus passiert. Nur hatte ich nicht so viel Glück. Meiner hat auf mittlerer Höhe in der Mohnung in einiger Distanz die Verbindung verloren als er über der Katze schwebte. Ich konnte nichts mehr machen. Er senkte sich ins NAssfutter der Katze ... sprang dann heraus und schlug sich am Boden die Blätter samt Blatthalter ab. Da ich nicht wusste das Da auch unterlegscheiben waren war das Flugverhalten über den Winter..... sehr ungewöhnlich.

Der Verbindungsabbruch geschah beim wiederholten Gas geben und wegnehmen. Bei niedrigem Akkustand ist das reproduzierbar.

Kommentar

• SeAsOnIc
                      SeAsOnIc

der ausfall war nach 2 min. normal flieg ich 4 min. Ich meine auch diese aktionen, waren ja schon mehrere. aber meine funke ist zum glück nich betroffen.

Kommentar

• SeAsOnIc
                        SeAsOnIc

hab den händerl mal angeschrieben. wenns neues gibt meld ich mich wieder

Kommentar

• cyberradler
                          Member
                          • 19.07.2007
                          • 118
                          • Markus
                          • Rodgau

Hallo,

bei meinem Blade MSR gab es das gleiche Problem. Während des Fluges ging das blaue Licht kurz aus. Währenddessen reagierte der Heli auf keine Steuersignale. Etwa eine halbe Sekunde später ging das Licht wieder an und ich konnte weiterfliegen. Diese Probleme gab es immer wieder, wobei die Dauer unterschiedlich war (einmal war sie so lang, dass der Heli gegen eine Wand flog).

Heute hatte ich daraufhin bei Horizon Hobby angerufen und ein freundlicher Herr am Support-Telefon sagte mir, dass ich bei dem Heli mal den Heckrotor ausstecken sollte. Wenn es keine Probleme mehr gibt, würde ein Defekt im Heckrotor vorliegen, der zum Ausfall der Steuerung führen kann. Ein Test bei mir ergab, dass die Probleme sofort aufhörten. Nun werde ich mir einen neuen Heckrotor ordern und hoffe, dass die Probleme dann aufhören.

Gruß
                          Markus
                          Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                          T-Rex 450S + VStabi
                          Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• molerin
                            molerin

Check mal deine Dx6i Settings ob du nicht Gas invertiert hast. Ist mir mal am Anfang passiert beim durchscrollen und rumprobieren.Dann ist der MSR natürlich abegegangen...
                            Bei Nullstellung vom Gas hat sich nichts getan aber sobald ich ein bisschen Gas gegeben hab ist er Vollgas geflogen.

Kommentar

• SeAsOnIc
                              SeAsOnIc

er geht ja nich vollgas, er geht einfach aus oder dreht mit der drehzahl weiter, die er als letztes empfangen hat. Genau den Tipp mit dem Heckmotor hieß es bei mir auch, leider hat es nichts gebracht. Ich schik ihn jetzt auf garantie ein, dann schauen wir mal was die Fachleute sagen (-;

Kommentar

Lädt...
                              X