[HK 500]HK 500GT Frust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novice
    Novice

AW: HK 500GT Frust

Hey zusammen,

ich hatte mit meinem ebenfalls bis jetzt weitaus mehr probleme als Freude. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, hat's mir das Heck im Schwebeflug zerfetzt. Nachdem ich das Plastikheck gegen ein Alu-Heck getauscht hatte, waren die Vibs - die ich schon immer hatte - nicht besser. Beim befestigen von Chassie-schrauben ist mir dann noch ein zweiter Schraubenkopf abgerissen, die M2-Schrauben im Heck waren natürlich nicht gesichert und auch mit einem neuem Inbussschlüssel nicht mehr zum befestigen bzw. lösen geeignet, da der Sechskant bereits versaut war (4 von 6 Schrauben!!!! )
    Den Taumelfehler am HZ hatte ich auch, ebenso hatte der Freilauf nach nur wenigen Akkuladungen bereits spürbare Spuren auf der Welle HRW hinterlassen.
    Bei hoher Drehzahl kann ich zusehen, wie sich meine Hechabstützung verdreht und nach hindert wandert....!?!?!?

Ich habe jetzt einen neuen Ritzelsatz drauf, HRW und HeckRW und die Blätter gegen 500-Align Teile ausgetauscht. Wenn ich mit max. 48% Motorleistung fliege, habe ich keine Vibs mehr.

Das ist zwar keine Endlösung, aber bei meinem derzeitigen überschaubaren können ist es für mich i.O.

Eines ist FßR MICH sicher: Ich kaufe mir keinen China-Bomber mehr, auch wenn jetzt das Argument von manchen kommen wird: ".....das ja alle dort produzieren lassen." Dann ist für mich das QS-Managment noch lange nicht in jeder Bude gleich....

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

sind die dinger soo billig, dass Ihr euch das freiwillig antut........*?

ich check das irgendwie net.

Grüße
      Zen...

Kommentar

• Novice
        Novice

....mittlerweile ist er für mich wirklich nur noch billig und nicht mehr günstig.

Beim nächsten wird's garantiert anderst.....

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

So war heute kurz schweben mit dem Ding sieht ganz ok aus. Leichte Vibrationen liegt aber dennoch satt in der Luft. Scheiss kalter Wind darum nur ein Akku aber ich würde sagen Ende gut alles gut. (Hoffe ich zumindestens)

Ersetzt habe ich :
          Servo Halter
          Hauptrotorkopfgehäuse
          Hauptschaft
          Heck
          Blätter
          Kufen
          Gyro + Servo ist jetzt Aling

Gelassen habe ich das wackelnde Freilauf und Antriebsrad...

danke an alle die mich seelisch unterstützt haben der original Aling 600ter ist schon mal bestellt mal sehen was mich da so erwartet...

mfg,
          Stefan

Kommentar

• Heli-500
            Heli-500

Hallo Stefan,

habe mir nur einige Teile von HK gekauft. Habe aber auch bei den Bauteilen einige Quali-Probleme und dies mir Align- Teilen gelöst. Die HK Teile sind trotzdem nicht so schlecht -
            ich habe auch gute Ware für wenig Geld bekommen. Hast du schon vom Support eine Antwort ?

Toll das der HK500GT jetzt fliegt.

Gruß

Detlef

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von Heli-500 Beitrag anzeigen
              Hast du schon vom Support eine Antwort ?
              Jo nach ca. 2 Wochen: Im wesentlichen würden Sie mir die Kufe mit Beule ersetzen wenn ich ein Foto schicke den Rest müsste ich einsenden.. Fotos Videos usw. reichen auf jeden Fall mal nicht.

mfg,
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X