Hey zusammen,
ich hatte mit meinem ebenfalls bis jetzt weitaus mehr probleme als Freude. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, hat's mir das Heck im Schwebeflug zerfetzt. Nachdem ich das Plastikheck gegen ein Alu-Heck getauscht hatte, waren die Vibs - die ich schon immer hatte - nicht besser. Beim befestigen von Chassie-schrauben ist mir dann noch ein zweiter Schraubenkopf abgerissen, die M2-Schrauben im Heck waren natürlich nicht gesichert und auch mit einem neuem Inbussschlüssel nicht mehr zum befestigen bzw. lösen geeignet, da der Sechskant bereits versaut war (4 von 6 Schrauben!!!!
)Den Taumelfehler am HZ hatte ich auch, ebenso hatte der Freilauf nach nur wenigen Akkuladungen bereits spürbare Spuren auf der Welle HRW hinterlassen.
Bei hoher Drehzahl kann ich zusehen, wie sich meine Hechabstützung verdreht und nach hindert wandert....!?!?!?

Ich habe jetzt einen neuen Ritzelsatz drauf, HRW und HeckRW und die Blätter gegen 500-Align Teile ausgetauscht. Wenn ich mit max. 48% Motorleistung fliege, habe ich keine Vibs mehr.
Das ist zwar keine Endlösung, aber bei meinem derzeitigen überschaubaren können ist es für mich i.O.
Eines ist FßR MICH sicher: Ich kaufe mir keinen China-Bomber mehr, auch wenn jetzt das Argument von manchen kommen wird: ".....das ja alle dort produzieren lassen." Dann ist für mich das QS-Managment noch lange nicht in jeder Bude gleich....

der original Aling 600ter ist schon mal bestellt mal sehen was mich da so erwartet...
Kommentar