[HK 500]HK 500GT Frust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

[HK 500]HK 500GT Frust

Sorry beim Titel sollte es HK500GT heissen

Hi,

ich bin gefrustet nachdem mein HK450MT wirklich super ist habe ich den HK500GT bestellt. Eigentlich toll endlich mal Schrauben die man anziehen kann durch die Größe ohne Fummelei zusammenbaubar.

Aber: Das Freilaufzahnrad eiert extrem und auch der Rotorkopf eiert. Da ist es kein Problem dass eine Kufe eine Beule hat.

Jetzt weiss ich echt nicht ob ich noch mehr Geld vernichten soll indem ich mir einen neuen Rotorkopf und das Main Gear Assembly von Aling od Honkong (kommt da wieder der gleiche Sondermüll ?) besorge od. gleich den ganzen Krempel weglegen soll und unter Müll verbuchen soll und halt in den sauren Apfel beisse und mir das Original kaufe. Schade nur um die ganze Elektronik die dann sinnlos rumliegt, aber ich bin echt sauer denn ich wollte das Ding dieses Wochenende fliegen....

cu,
    Stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2010, 22:49.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: HK450GT Frust

Ist schon ärgerlich ....
    Die beiden die ich besitze sind tadellos gewesen, alles so wie es sein sollte
    Reklamiere doch bei HK, kostet dich nicht mehr wie eine Mail
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...3a26aaa21bf081

ich habe mich eh schon beschwert vor 2 Tagen mal sehen was Sie sagen...

Würdest du dich fliegen trauen mit dem Ding ?

mfg,
      Stefan

Kommentar

• bestan
        bestan

lies doch mal im hk forum. ich habe da meine erfahrungen aufgelistet. meiner geht sehr schön jetzt aber man braucht das metal-heck für 30$
        ausserdem muss man den freilauf an das hauptzahnrad einpassen damit es rund läuft. das kannst du machen indem du mit einer nagelfeile die löcher korrigierst

Kommentar

• Xtrem
          Xtrem

Ich habe auch den HK-500GT Und ich habe auch nen neues Heck drangebaut (Align)
          Er fliegt gut ich muss nur noch den Blattspurlauf einstellen.

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

AW: HK500GT Frust

So Ich habe es nochmals zerlegt und wieder zusammengbaut zwischen den beiden zahnräderen ist ja eine beilagscheibe hast du die rausgeworfen und dann die Löcher im Freilauf nach unten vergrößert od. wie soll ich das verstehen mit dem einpassen ?

ßndert aber natürlich nix daran dass der Kopf um mehr als 1 mm unwucht ist

Das Metallheck und ein paar Ersatzteile habe ich schon vor ca. 1 Woche bestellt und darüber ärgere ich mich auch.

Ganz offensichtlich habe ich Müll gekauft und muss jetzt noch mehr gutes Geld reinstecken um die Probleme zu lösen. Am Ende habe ich einen Clon der mich ca. 300 Euro gekostet hat um den Preis bekommt man der originalen Aling und ich vermute mal ohne diese Scheiss Probleme.

ICH WILL FLIEGEN !!!!!

Stefan

Kommentar

• dadon2005
              dadon2005

AW: HK 500GT Frust

hallo ecorc, ich denke nicht das der ganze rotorkopf unwucht o.ä. hat, versuch doch erstmal die hauptrotorwelle und blattlagerwelle aus zu tauschen, da die ja evtl durch den transport beschädigt worden sein können. bei der gelegenheit nimm am besten die align wellen, da die sicher eine höhere qualität haben, das gleich würde ich auch mit den haupt- und freilauf zahnrad machen!!! man sollte übrings damit rechnen, das man bei einem vormontierten heli nochmal alles zerlegen muss, da das massenanfertigungen sind und oft hier und da schraubensicherungslack vergessen wird!!! gruß

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

moin,

ich hab 3 hitec hs225 für nen hk500 geschossen.
                jetzt passen die nicht, sind zu kurz. wenn ich das servo an einer seite an den bohrungen befestige, fehlt mir n stück zu den andern bohrungen.
                im rex500 bausatz sind da angeblich abstandsadapter oder sowas dabei.
                fehlen die bei mir?
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• EcoRc
                  EcoRc

Die Hauptrowelle ist es nicht die habe ich schon getauscht darum der Veracht auf den Kopf weil mehr steckt ja nicht auf der Welle..

Ich habe bei den Chinesen ein Ersatz "Main Gear Assembly" und einen Ersatz Kopf bestellt und auch die beschädigten Kufen. Wenn der Hobbyking mir für das eine Gutschrift gibt ist es ok ansonsten war das meine letzte Bestellung.

Ich versuch schon mal langsam meiner Frau zu erklären dass ich doch noch was bestellen muss t-rex 500 esp ? Kostet halt mehr nur dauert es dann halt weniger als 2-3 Monate bis man damit fliegen kann.

der Euro ist eh im Sinkflug. Edit by Mod:
                  so ich muss raus der 450iger will gefoltert werden

mfg,
                  Stefan
                  Zuletzt geändert von Juky; 27.02.2010, 11:00. Grund: KA

Kommentar

• dadon2005
                    dadon2005

rotorkopfzentralstück* ja dann mal viel spass beim fliegen!!! mfg

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von torro Beitrag anzeigen
                      moin,

ich hab 3 hitec hs225 für nen hk500 geschossen.
                      jetzt passen die nicht, sind zu kurz. wenn ich das servo an einer seite an den bohrungen befestige, fehlt mir n stück zu den andern bohrungen.
                      im rex500 bausatz sind da angeblich abstandsadapter oder sowas dabei.
                      fehlen die bei mir?
                      Es sind "Servoadapter" dabei aber die lösen dein Problem nicht wenn der Servo zu klein ist. Die kannst du nur zwischen Ramen und Servo schrauben dass der Arm weiter weg vom Ramen ist (finde ich nicht notwendig da die Anlekung der Taumelscheibe ohne Adapter schön gerade ist)

Edit by Mod:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9391

mfg,
                      Stefan
                      Zuletzt geändert von Juky; 27.02.2010, 11:01. Grund: KA

Kommentar

• Helm
                        Helm

Hi Stefan
                        schade das dein neuer Hk Müll ist. Ich hab mir den auch bestellt und hoffe ich hab mehr Glück.

Und da das mein erster Heli wird werde ich bestimmt auch Ersatzzeile brauchen.
                        Wäre schon interessant ein paar Teile zu haben.
                        Zuletzt geändert von Juky; 27.02.2010, 11:02. Grund: Zitat/Bezug KA EcoRC

Kommentar

• OpiWan
                          OpiWan

Meiner fliegt so wie er kam.
                          Nichts ausgetauscht.
                          Alles war OK.
                          Werde mir demnächst auch den 600er bestellen.

Kommentar

• Rick
                            Member
                            • 02.02.2010
                            • 401
                            • Rick
                            • Aschaffenburg

Ich habe auch einen 500GT.
                            Außer dem bekannten Problem mit dem Plasitik-Heck hab ich nichts zu bemängeln.

Ehrlich gesagt bin ich damit so zufrieden, daß ich überlege mir noch einen zweiten zu bestellen.
                            TDR
                            T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                            T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                              Ich habe auch einen 500GT.
                              Ehrlich gesagt bin ich damit so zufrieden, daß ich überlege mir noch einen zweiten zu bestellen.
                              http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...121ed756d26925

so sieht es aus wenn man die blaetter montiert die im übrigen auch ganz super sind der eine schaft 9,93mm dick der ander 10,34mm wow welche fertigungsqualitat...

Wenn ich nochmals die Produktseite ansehe:
                              "Its 2024 alloy head ensures hard core 3D pilots wont be dissapointed in the performance and the beautifully painted cowl and Titanium anodized components make this a visually stunning helicopter with performance to back it up!
                              You wont find unecissary or poorly fitting bling alloy components on this heli....."

kommt mir das wie eine reine Verarschung vor. Leider ist meiner ein reine Verschwenung von Rohmaterial. Dass der Kundensupport nicht antwortet versteht sich vermutlich eh von selbst..

Wenn Ihr mir helfen wollt bewertet einfach das Video auf der hobbyking Seite gut und schreibt euren Kommentar rein vielleicht wachen Sie ja doch noch auf und Ich bekomme in 1-2 Monaten einen fliegbaren Heli..

danke,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X