Erfahrungen zum Schwabenpfeil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaHelle
    SaschaHelle

Hi Ralf P und alle anderen,

Lars hat die traurige Wahrheit schon ein wenig gepostet. Ich selbst habe leider auch heute ein paar Informationen bekommen die mich nicht gerade freudig stimmen.

Naja, es heisst ja, aus Schaden wird man klug .. Nur .. naja lassen wir das , jetzt muss ich mir woanderst die Mechanik für meine NH 90 kaufen gehen.

Schande ..

Falls es doch noch eine Wende gibt, werden sicher Lars od. ich die entsprechenden Informationen hier posten.

Bis dahin

gruss Sascha

Kommentar

• RainerL
      RainerL

Hallo Sascha,
      Gibts die Firma noch oder nicht mehr.
      mfg
      Rainer

Kommentar

• SaschaHelle
        SaschaHelle

Hi Rainer,
        wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht. Im übrigen ist dies eine "one man show". Leider hab ich das alles erst zu spät erfahren bzw. erkannt.

Im Moment kann nur vermutet werden was Lars auch schon angedeutet hat.

naja, ich werde am kommenden Montag auch entsprechende Schritte einleiten .

Schade drum

Gruss Sascha

Kommentar

• Hughes500
          Member
          • 17.01.2003
          • 196
          • Dieter

Hi Leute

Ich hatte anscheinend das Glück als einziger was bekommen zu haben.Werde aber auch meine noch offene Forderung,wenn nötig mit Betrugsanzeige einfordern.Lars wenn du wieder Blätter hast melde dich bitte bei mir.Damit das Ding mal in die Luft kommt.

Gruß Dieter

Kommentar

• RainerL
            RainerL

Hallo Sascha,
            Habe gerade mal die Homepage von TC angeschaut. Lieferung in 48Std. und sonstige tolle Angaben 8) . Ich komme aus der Nähe von Stuttgart habe aber noch nichts von der Firma TC gehört ausser hier im RC-Heli. Ich vertreibe seit mehren Jahren Vario.Normalerweise bekommt man dann mit wenn ein neuer Händler von Vario-Teilen auftaucht. Ich habe aber keine Info über einen neuen Vario-Händler erhalten.
            Ist schon eine Merkwürdige Sache. Ich hoffe du bekommst noch deine Teile.
            mfg
            Rainer

Kommentar

• Hughes500
              Member
              • 17.01.2003
              • 196
              • Dieter

Hallo

Eventuell sollte man die Sache über den Rotor bekannt geben.Es gibt sicherlich noch andere Besteller die bezahlt haben und nicht das Forum hier lesen.Damit der Bursche weiß was läuft und vor allem was auf ihn zukommt.

Gruß Dieter

Kommentar

• SaschaHelle
                SaschaHelle

Hallo Dieter,
                ich denke, dass der Bursche das schon weiß .. ohne dass eine Infom im Rotor steht. Wobei ich die Idee grundsätzlich nicht so verkehrt finde.

Gruss Sascha

Kommentar

• Lars
                  Lars

Hi Leuts,

ich denke, Ihr könnt Euch jede Aktion sparen, dort wird nichts zu holen sein. Also jede Mark, die jetzt noch zusätzlich ausgegeben wird ist auch verloren...

Schade drum,

Lars

Kommentar

• Mika
                    Mika

Hallo,

..aus eigener Erfahrung kann ich Lars nur recht geben. Alle die Zahlungen geleistet haben, ohne das dazu eine Leistung erbracht wurde können Ihre Forderungen zwar anmelden, gehen aber in der Regel leer aus. Bar - oder Vermögenswerte werden keine da sein und vom Rang her steht man ziemlich weit hinten. Falls er persönlich haftet -klar kann man seine Forderung per Mahnverfahren geltend machen, aber ( so ist es mir nach 3 Kahren gegangen "..wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren..." kostete mich noch ein paar Hunderter für Mahnverfahren, Anwalt und Gerichtsvollzieher - aber ich wollte in meinem Zorn ja nicht auf den Anwalt hören...

Betrugsanzeige : Das scheint mir auch wenig erfolgreich ( hatte ich auch damals versucht ). Es konnte nicht der Beweis erbracht werden, das der Händler zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses schon beabsichtigt hatte, keine Leistung zu erbringen und mich um das Geld zu bringen. Er konnte einfach nihct leisten, weil er sich total übernommen hatte und anscheinend über nicht über die einfachsten kaufmännischen Kenntnisse verfügte. Damit war das Thema dann auch durch.. hat auch nochmal was gekostet ...

Ich hab meine 1400,--DM mittlerweile abgebucht. Wenn ich daran denke, dann schießt mir nochmals der Gedanke in den Kopf ihm dafür wenigstens mal richtig eine rein zu hauen.. nüchtwern betrachtet würde das aber meine Position grundsätzlich verschlechtern ;-) .

Geschäfte mit Vorauszahlung mache ich nur noch in einer Höhe, in der ich notfalls auch auf das Geld verzichten kann. Besonders bei EBay kaufe ich teure Sachen ( wenn überhaupt ) nur noch gegen Zahlung bei Abholung. Es hat sich gezeigt, dass Bilder und tatsächlicher Kaufgegenstand oftmals nicht übereinstimmen.

Für die Geschädigten tut´s mir Leid.

Mika

Kommentar

• cybertaz
                      cybertaz

hi pilots
                      Puh.da habe ich ja nochmal richtig glueck gehabt
                      denn ich wollte mir eigentlich einen schwabenpfeil
                      kaufen ,im november 2002
                      Da ich in den niederlanden wohne,haette ich sicher auch im vorraus bezahlen muessen
                      Dann waere ich auch besch........ worden
                      hatte aber das glueck das hier im forum durch Ralle Knalle eine neue SSM Mechanik
                      angeboten worden ist.
                      Die habe ich dann genommen(auch im vorraus bezahlt)
                      war ein prima deal
                      die mechanik war neu und komplett ,und wurde auch superschnell geliefert.

mein mitleid mit allen die pech hatten mit TC-helicopter.

Vielleicht kann uns ein forum mit thema "Aufgepast finger weg" helfen oder vor groesseren schaeden bewaren?
                      was denkt ihr davon*??
                      kann das ohne rechtliche folgen*?

mfg robert

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi!

So ein Forum können wir schlecht einrichten. Da könnte dann jederzeit irgendwer "durch den Kakao" gezogen werden.

Ich könnte mir eher eine "Positiv-Liste" vorstellen, wo man einfach postiv berichten kann über einen Händler/Hersteller.

Zum Thema: Kann mir mal jemand per PM erklären, was mit TC-Helicopter jetzt wirklich abgeht? Hier in dem Thread bekommt man ja immer nur Andeutungen mit ...

Markus

Kommentar

• Lars
                          Lars

Hallo Markus,

da es sich hier um schwebende Verfahren handelt, kann man darüber wohl kaum öffentlich, auch nicht semi-öffentlih berichten.

Tatsache ist, dass TC-Helicopter seit Wochen nicht mehr auffindbar ist, das gibt zu denken...

Grüße,

Lars

Kommentar

• Mika
                            Mika

Hallo Cybertaz,

so ein Hinweis ist zwar wünschenswert, aber nicht unbedenklich.

Man befindet sich sehr schnell an der Grenze der Geschäftsschädigung und übler Nachrede usw., wenn es sich bei der Darstellung nur um Vermutungen und Spekulationen handelt. Oder die Angaben schlicht und einfach falsch sind.

Die Veröffentlichung - durch die Betroffenen - von Insolvenzen, Konkursen, Lieferverzug, Qualitätsmängeln etc. ist dabei schon möglich, soweit es sich um die Darlegung belegbarer, objektiver Sachverhalte handelt.

Jeder Kunde kann seine Erfahrungen mit einem Lieferanten darstellen. Wie die zu bewerten sind und welche Schlüsse daraus gezogen werden, ist dann Sache des Lesers.

Mika

Kommentar

• Ralf Schmitt
                              Ralf Schmitt

Hallo

@Markus

Auch ein "positiv" Liste ist sehr bedenklich. Denn es gilt immer der Umkehrschluß ! Wer nicht in der positiv Liste steht ist dann.... ? 8o 8o

Kommentar

• Kurt
                                Kurt

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr eine "weiße Liste" in flyheli.de welche aus Auswertungen von Zuschriften diverser Kunden gemacht war.
                                Das ging ein paar Monate gut, bis dann laufend e-mails von Firmen kamen : "Warum ist der drin aber wir nicht, wir sind doch viel besser als der andere usw...".

Als das nervig wurde hab ich die Liste wieder rausgeschmissen.

Grüße
                                Kurt

Kommentar

Lädt...
                                X