Erfahrungen zum Schwabenpfeil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Hallo zusammen
    Mein Erlebnis mit TC-Helicopter.Habe am 10.12.02 eine Teilmechanik bestellt.Bestehend aus Motor,Seitenteile,Lagerböcke,Heckrohr,Rotorkopf,H ülse für Heckrotor und Grundplatte.Es wurde am 23.12.02 geliefert.Große Freude!! bis zum Auspacken.An allen Lagerböcken fehlten die Gewinde.Lagersitz gefräst,aber Wellenbohrung nicht mittig.Seitenteile gefräst und gefeilt.Heckrohr ging nicht in die Aufnahme zu dick.Heckrotorhülse fehlten die Bohrungen für Lageraufnahme.Bohrungen der Seitenteile passten teilweise nicht zu den Bohrungen der Lagerböcke( jetzt Langlöcher )Beschwerde per E-Mail.Es wurde ein Preisnachlass angeboten den ich akzeptierte.Bin in der Lage alle Teile mech. nachzuarbeiten ( Drehen,Fräsen,Bohren usw. )Der Preisnachlass ist bis heute nicht bei mir eingegangen und seit ca.10 Tagen werden meine noch freundlichen E-Mails nicht mehr beantwortet.Soviel zu TC-Helicopter.Mittlerweile steht aber doch eine imposante Mech.in meinem Keller die einen stabilen Eindruck macht.Der Heli wiegt unbetankt und ohne Bätter in der Variante 220 6150 Gramm mit Krümmer und Dreikammerrohr.Es wurden aber einige ßnderungen von mir im Vorfeld getätigt,die ich als sinnvoll halte.Hoffentlich geht das ganze gut aus.Wer hat bestellt/bezahlt und noch keine Ware erhalten,würde mich interresieren.Es war aber ein ganzes Stück Arbeit bis die Mech.so ausieht wie sie jetzt dasteht.Als Haube habe ich die vom Robbe-Quatro genommen,sieht gut aus.Das zweistufige Riemengetriebe wurde von mir bei einem Händler vor Ort gekauft und bearbeitet (Gewichtsoptimiert )Alle Getriebe sind als Riemenantrieb ausgelegt.Also nochmal,die Mechanik macht jetzt einen guten Eindruck.Habe aber noch keine Blätter daher kann ich noch keine Aussage zum Fliegen machen.So das sind die gemachten Erfahrungen mit TC-Helicopter. Werde euch über die Flugerprobung informieren

Gruß Dieter
  • RainerL
    RainerL

Hallo Dieter,
    Hört sich nicht gut an. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Der vetreibt doch Vario, frag doch bei Vario mal nach was mit dem Händler los ist.
    mfg
    Rainer

Kommentar

• Hughes500
      Member
      • 17.01.2003
      • 196
      • Dieter

Hallo

Habe bei Vario nachgefragt,aber nicht wegen TC-Helicopter,sondern ob der Rotorkopf vom Benzin-Trainer die 2,2m Rotorkreis hält,Die Antwort war nicht sehr befriedigend.Der ist für 1,8m ausgelegt und alles andere wurde nicht ausprobiert.Ist eigenes Risiko.Tc-Helicopter sagte mir aber in einem Telefonat,er habe dies mit Vario besprochen und die 220 cm wären kein Problem.

Gruß Dieter

Kommentar

• SaschaHelle
        SaschaHelle

Hallo zusammen,
        ich habe ja mich auch schon als "TC-Kunde" geoutet. Zumindest habe ich einen bestellt und - dafür könnte ich mir heute sowas von in den H.... beissen - auch schon im Vorfeld bezahlt.

Leider meldet sich Thomas auch bir auf meine Mails etc. nicht.

Im Moment glaube ich noch ganz fest an das gute im Mensch, da er sich bis vor 10 Tagen eientlich immer recht schnell um die Antwortmails gekümmert hat.

Vielleicht ist ja tatsächlich etwas mit ihm passiert was es ihm unmöglich macht, zu reagieren.

Dieter hat ja zumindest das Glück, dass er seine Mechanik hat .. ich wollte die Mechanik in einen NH 90 Rumpf einbauen, der im Moment vorbereitet wird. Tolle Aussichten.

Hoffe aber - wiegesagt - immer noch ..

Schöne Grüsse

Sascha

p.S. Mich würde auch brennend interessieren, wer schon ein Schwabenpfeil sein eigen nennt.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Sascha,
          schau doch mal, es war doch letztens ein "Gewinnspiel" mit Hauptpreis in einem Thread...

Kommentar

• Bernhard Heck
            Bernhard Heck

Hallo Sascha,
            ich hoffe natürlich auch das Du den Heli noch bekommst.
            Was mich bei der ganzen Sache wirklich interressiert ist wie schafft es eine Firma den Kunden dazu zu bringen im voraus zu bezahlen?
            Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn jemand Vorkasse verlangt.

Grüße Bernhard

Kommentar

• SaschaHelle
              SaschaHelle

Hi Bernhard,
              dass war in einem Moment der "Prozentgier". Eigentlich mach ich das auch nicht, ich weiß im Nachinhein auch nicht, was mich da geritten hat ..
              Naja, ich hoffe immer noch, dass es für das Nichtreagieren einen ganz einfachen Grund gibt.

Gruss Sascha - der Hoffnungnichtaufgeber ..

Kommentar

• Coolcop
                Coolcop

Hi Leute,

ich kann mich der Mail vom Lars Zander nur anschließen, lassen wir dem Thomas die Zeit sich zu melden. Alees andere wäre nicht so richtig fair. Vieleicht, was wir alle nicht hoffen ist ihm am Ende wirklich noch was passiert im Ausland.

In punkto Schwabenpfeil kann ich nicht viel produktives sagen, bei Fragen richtet Euch doch am besten an Lars, der scheint sich mit der Mechanik ja recht gut auszukennen.

In diesem Sinne ich hoffe Eure Probleme lösen sich zu Eurer Zufriedenheit! :]

Gruß und schönes Wochenende 8)

MM

Kommentar

• RainerL
                  RainerL

Hallo Sascha,
                  Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
                  mfg
                  Rainer

Kommentar

• Lars
                    Lars

Hi Leuts,

so langsam kann ich auch nicht mehr an das Gute glauben..., der Gang zum Amtsgericht scheint unausweichlich zu werden...

Zuviele Unwägbarkeiten und Ungereimtheiten sind bekannt geworden, als das ich noch ernsthaft daran glauben kann, dass diese Sache noch gut ausgeht.

Schade drum, aber man lernt ja nie wirklich aus...

Grüße,

Lars

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

hi

..ich kanns nicht glauben ;(

Kommentar

• NT3D
                        Member
                        • 08.12.2002
                        • 998
                        • Thomas
                        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

macht die firma immer noch werbung in der aktuellen rotor?

gruß
                        thomas
                        GruÃ?
                        NT3D

Kommentar

• Maik Otto
                          Maik Otto

hi
                          kann keine werbung entdecken .

Kommentar

• Ralf P.
                            Senior Member
                            • 06.06.2001
                            • 1614
                            • Ralf
                            • www.mfc-red-baron.de

TC, nie gehört?

Was is das für nen heli? Google findet auch nix - nur auf scalecopter.

Was macht das ding so einzigartig?
                            with friendly regards, Ralf
                            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Maik Otto
                              Maik Otto

hi

...eigentlich nichts ,,aber schau mal in die suchfunktion

da findest du alles ....bis zur onlineseite

Kommentar

Lädt...
                              X