Mein Erlebnis mit TC-Helicopter.Habe am 10.12.02 eine Teilmechanik bestellt.Bestehend aus Motor,Seitenteile,Lagerböcke,Heckrohr,Rotorkopf,H ülse für Heckrotor und Grundplatte.Es wurde am 23.12.02 geliefert.Große Freude!! bis zum Auspacken.An allen Lagerböcken fehlten die Gewinde.Lagersitz gefräst,aber Wellenbohrung nicht mittig.Seitenteile gefräst und gefeilt.Heckrohr ging nicht in die Aufnahme zu dick.Heckrotorhülse fehlten die Bohrungen für Lageraufnahme.Bohrungen der Seitenteile passten teilweise nicht zu den Bohrungen der Lagerböcke( jetzt Langlöcher )Beschwerde per E-Mail.Es wurde ein Preisnachlass angeboten den ich akzeptierte.Bin in der Lage alle Teile mech. nachzuarbeiten ( Drehen,Fräsen,Bohren usw. )Der Preisnachlass ist bis heute nicht bei mir eingegangen und seit ca.10 Tagen werden meine noch freundlichen E-Mails nicht mehr beantwortet.Soviel zu TC-Helicopter.Mittlerweile steht aber doch eine imposante Mech.in meinem Keller die einen stabilen Eindruck macht.Der Heli wiegt unbetankt und ohne Bätter in der Variante 220 6150 Gramm mit Krümmer und Dreikammerrohr.Es wurden aber einige ßnderungen von mir im Vorfeld getätigt,die ich als sinnvoll halte.Hoffentlich geht das ganze gut aus.Wer hat bestellt/bezahlt und noch keine Ware erhalten,würde mich interresieren.Es war aber ein ganzes Stück Arbeit bis die Mech.so ausieht wie sie jetzt dasteht.Als Haube habe ich die vom Robbe-Quatro genommen,sieht gut aus.Das zweistufige Riemengetriebe wurde von mir bei einem Händler vor Ort gekauft und bearbeitet (Gewichtsoptimiert )Alle Getriebe sind als Riemenantrieb ausgelegt.Also nochmal,die Mechanik macht jetzt einen guten Eindruck.Habe aber noch keine Blätter daher kann ich noch keine Aussage zum Fliegen machen.So das sind die gemachten Erfahrungen mit TC-Helicopter. Werde euch über die Flugerprobung informieren
Gruß Dieter

Kommentar