solo pro für 54$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamikaze.andi
    kamikaze.andi

AW: solo pro für 54$

Warensendungen aus Asien, USA, usw. bis 150 Euro sind "zollfrei", nicht EUST-frei!

Guckst Du hier:

Wenn ich das hier so lese, dann freut es mich für Euch, wie viele von Euch um diese Abgaben herum kommen. Seit Herbst letztens Jahres habe ich etwas mehr ca. 70 Bestellungen in Asien getätigt. Die Mitarbeiter in meinem Zollamt kennen sich mittlerweile so perfekt im Dschungel der Modellbauteile aus, dass sie fast einen Heli komplett selbst zusammenbauen könnten. ;-)
    Denen macht so leicht keiner mehr was vor, von wegen -Gift- (also Geschenk) von privat an privat. Regelmäßig werde ich aufgefordert Papiere (ebay/PayPal) einzureichen, um den Warenwert nachzuweisen.

Soweit mir bekannt ist, und wie bisher verfahren wurde, werden ab 22 Euro Warenwert die 19% EUST auf den Gesamtbetrag der Sendung - also Warenwert + Porto - fällig und ab 150 Euro kommt obendrein noch ein Prozentsatz "Zolltarif" hinzu. Diesen klar zu bestimmen ist nicht sehr leicht, da es einen riesigen Warenkatalog für die Bestimmung dieses "Zolltarifes" gibt.

Guckst Du hier (als Beispiel: "anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor / aus Kunststoff" - Lieferland Hongkong):
    http://ec.europa.eu/taxation_customs...escription=yes
    ... macht 4,7% Zolltarif

Ergo achte ich darauf meine Bestellung in Asien unter 22 Euro Warenwert zu halten, wenn möglich. ;-)

Weiterhin viel Spaß und Glück bei Euren Bestellungen.

Grüße Andi

Kommentar

• DasLegat
      DasLegat

Hat wer schon seinen solo pro bekommen? liegt jetzt übrigens bei 99 $. da kann man ihn auf wieder in Dland kaufen mit koffer usw

Kommentar

• bubuu
        Member
        • 18.10.2009
        • 88
        • Uli
        • Ulm

Hab ihn schon hier und er macht echt Spaß.
        Allerdings kann ich ihn nicht mit einem MSR vergleichen, den bin ich noch nicht geflogen.

$99 kostet er nur solange man nicht eingeloggt ist, danach liegt der Preis bei mir bei $54.99.

Ich habe mir zwei Originalakkus und eine Hand voll von den $1,50 Flightmax dazubestellt (doofes verführerisches Gewichtslimit ).
        Bei den Kommentaren zum Produkt stand irgendwo dass diese Kabel an die Flightmax passen. Ich habe eine Buchse davon an die Schleifkontakte des Akkuhalters im Landegestell angelötet und kann nun beide Akkutypen fliegen.
        Damit der Schwerpunkt annähernd gleich ist wie mit den Originalkkus, muss man allerdings bei den Billigen Akkus die Seite der Plastikkappe abschneiden, um sie ganz in den Halter zu bekommen. Mit einem scharfen Skalpell klappt das wunderbar (wenn man natürlich auf die LipoTüte aufpasst)

Was etwas seltsam ist: Wenn man im "Speed-Modus" Nick nach vorne schiebt zucken die beiden Servos ab einem gewissen Punkt nach unten und die TS kippt nach vorne. Dabei flitzt das Ding extrem los. Leider lässt sich das nicht fein dosieren, aber ich glaub man kann sich dran gewöhnen

Jetzt muss ich mir nur noch ein Kabel als Alternativ-Ladebuchse in die Steuerung löten und mir ein Ladekabel für mehrere Akkus incl Balanceranschluss basteln

Kommentar

• DasLegat
          DasLegat

Jau so mach ich das auch, allerdings warte ich auf die turnigy akkus holen, die haben etwas mehr dampf. Auf das kleine ladekabel ist auch put of stock so wie alles zu dem kleinen

Kommentar

• bubuu
            Member
            • 18.10.2009
            • 88
            • Uli
            • Ulm

Dafür ist der Heli selbst heute wieder reingekommen

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Vereinskollege hatte ihn und hat ihn wieder verkauft weil er nicht zufrieden war. Schwebeflug war ok aber auf Rundflug war er nicht gut.
              Jetzt hat er sich einen msr bestellt.

Gruß Bernd

Kommentar

• DasLegat
                DasLegat

wäre mal interressant wie er sich im verlgeich zum msr fliegt.

Der Preis ist ja schonmal ne hausnummer. hab inklusive versand 53 € bezahlt. Dafür bekomm ich nichtmal nen msr in der bucht

Kommentar

• BlackMizi
                  plastes.de
                  • 29.07.2009
                  • 292
                  • Kai
                  • 91207 Lauf

Zitat von DasLegat Beitrag anzeigen
                  wäre mal interressant wie er sich im verlgeich zum msr fliegt.

Der Preis ist ja schonmal ne hausnummer. hab inklusive versand 53 € bezahlt. Dafür bekomm ich nichtmal nen msr in der bucht
                  Der mSR fliegt sauberer und steht besser. Auch zieht der SOLO PRo leichter mal zu Seite bei Vollgas oder Heckrotoransteuerung.
                  plastes.de

Kommentar

Lädt...
                  X