habe mein ornith heute wieder geflogen, nachdem er über ein jahr mit nem undichten magnum 46 da stand jetzt ist ein webra drinne, läuft auch ned schlecht das teil ich habe nur angst mit den holzblättern so ne hohe drehzahl rein zu hauen.., bis welcher drehzahl gehen holzis ? welche andren carbon blades kann man nehmen ?!
Ich hatte mit meinen Holzies damals bei Robbe angefragt, bis zu welcher Drehzahl die ausgelegt sind. Die Antwort war: Max 1800rpm.
Das ist schon recht viel, da der Ornith ja 9,8irgendwas zu 1 übersetzt ist. Das heißt bei 1800rpm am Rotorkopf bist du schon bei knapp 18000rpm Motordrehzahl. Das ist schon echt ordetlich viel.
Beim Magnum geht das kaum, der ist laut Anleitung nur bis 17.000rpm freigeggeben. Der hat auch bei so hohen drehzahlen nicht mehr so die Power.
Wie das mit dem Webra ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin bis zu meinem letzten Crash die 550er Blattschmied CFK-Blätter geflogen. In der Economy-Version für knapp32 Euro incl. Versand. Die sind super.
Mitlerweile fliege ich wieder Holzies. Zuvor bin ich ca. 50 Liter die Jazz-Blattschmied CFK-Blätter geflogen, welche auch super waren.
Dann aber nach einem Crash waren sie nicht in der "Economy-Version" lieferbar. Und normal sind sie dann doppelt so teuer. Mir zu teuer.
Dann habe ich mir die 550er Holzies von TT gekauft. Kosten nur ein drittel der Blattschmieds. Sind zwar nicht so gut verarbeitet (labbrige Bespannung) wie die Robbe Holzblätter, funktionieren bisher aber auch gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar