Riesen Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Riesen Koax

Hallo Tom,

schau dir doch mal den Blue Arrow XL von Robbe an.
    Ist auch ein "Riesen Koax" in 450er Grösse, aber ein richtiger 4-Kanaler mit Taumelscheibe & Servos. Zudem ist er bei wenig Wind auch outdoor-tauglich, glänzt mit einigen Alu-Teilen (Taumelscheibe & Rotorkopf) und sieht optisch auch ganz schick aus.

Komplett RTF kostet der Blue Arrow XL allerdings 190€ und ein 6 jähriges Kind würde ich auch nicht unbedingt damit fliegen lassen.

Gruss,
    Aaron

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich würde so ein Ding auch nie kaufen das geht doch fast immer nach hinten los
      da brauch man doch nur mal ein wenig bei den Koax Profis nach lesen .
      Ich denke der Markt ist auch an Koax Helis überflutet mit unfliegbaren .
      Es sind doch nur einige wenige die sich wirklich gut Fliegen lassen.

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
        Hallo Tom,

Komplett RTF kostet der Blue Arrow XL allerdings 190€ und ein 6 jähriges Kind würde ich auch nicht unbedingt damit fliegen lassen.

Gruss,
        Aaron
        auch wenn ers nich hören will... genau das is der punkt... nix gegen deine tochter, aber ne 6jährige kann in keinster weise einschätzen wie gefährlich die dinger sind. braucht sich nur mal versteuern und das ding fliegt auf sie zu... da ratterts kurz beim kind im kopf "papa schimpft wenn der kaputt is" und anstatt wegzurennen rudert sie umeinander und schon hat dein kind schwere verletungen...

coaxial hört sich soooo ungefährlich an weils ja "anfängerhelis" sind...
        aber das täuscht

Kommentar

• icewolf
          icewolf

so papa hat sich nen walkera q180d bestelt und mei en kleine fliegt weiter mit dem picollo der aber nun stärkere akkus bekomt.

danke an allle mit ihren antworten.

aber eins hat mir immer noch keiner erklärt, was zur hölle sind 3,5 kanäle? also entweder3 oder 4 oder wie geht das?

Kommentar

• icewolf
            icewolf

son mist hab mir grad mal den blue arrow genau angeschaut. also die xl version is ja schon geil. hmm das fordert ne menge überredungskunst an die ministerin nochmal 200 öcken zu investieren.
            oder ich schau ob ich die walkera bestellung rückgängig machen kann.son riesen koax scheint doch cool zu sein. vor allem wenn man im garten grilt und zu faul ist in das haus zu gehen.ob der wohl ne 0.33er pils flasche packt zum tragen? hat das jemand mal getestet oder so?

Kommentar

• speedy07
              speedy07

Mein Neffe hatte den gleichen der flog wie eine 1 aber nur einmal denn beim erstflug ging er hoch bis zur Sichtgrenze und wurde nie mehr gesehen.

Lass die Finger von sowas.

Kommentar

• icewolf
                icewolf

speedy welchen heli meinst du? den robber oder der aus mein starter post?

Kommentar

• The_Birdeater
                  The_Birdeater

Zitat von icewolf Beitrag anzeigen
                  speedy welchen heli meinst du? den robber oder der aus mein starter post?
                  Ich denke mal er meint die billige 3 Kanal-Krücke.
                  Obwohl, wenn man nicht fliegen kann, dann könnte das auch mit jedem Heli passieren.
                  Ein bisschen Talent sollte man schon mitbringen und auch ein 4-Kanal Koaxer fliegt sich nicht von allein. Das mit der Pilsflasche würde ich mir zudem schnell wieder aus dem Kopf schlagen. Das würde ich noch nichteinmal mit meinem 50er Verbrenner riskieren. Auf wat für Ideen die Leute manchmal kommen... *kopfschüttel*

Kommentar

• icewolf
                    icewolf

ach komm so doof is die idee ja net. ausserdem flieg ich schon lang koaxe oder fp helis. hab hier au nen alten df 36 rumliegen an den ich mich ab und zu rantrau zum schweben üben.mit landehilfe und so. aber son cp is noch net wirklich was für mich.
                    das mit der pilsflasche is aj nur mal so als gag gedacht. werds evtl mal testen wenn ich nen grossen koax hab und mach nen video. mal schauen obs geht. dann bin halt der 1. ders testet. aber warum au net. no risk no fun.

Kommentar

• deadmanonfire
                      deadmanonfire

ach komm so doof is die idee ja net. ausserdem flieg ich schon lang koaxe oder fp helis. hab hier au nen alten df 36 rumliegen an den ich mich ab und zu rantrau zum schweben üben.mit landehilfe und so. aber son cp is noch net wirklich was für mich.
                      das mit der pilsflasche is aj nur mal so als gag gedacht. werds evtl mal testen wenn ich nen grossen koax hab und mach nen video. mal schauen obs geht. dann bin halt der 1. ders testet. aber warum au net. no risk no fun.
                      manche leute sollten sich nich fortpflanzen
                      oder zumindest ein anderes hobby ausüben wenn sie es doch tun...
                      eine dumme idee nach der anderen

Kommentar

• icewolf
                        icewolf

hallo hab mit nen rc monstertruck meine tochter damals im kinderwagen gezogen. also warum soll man net experimentieren? muss immer alles glei nur 3d usw sein? ic komm aus der rc car branche und da wird extrem viel experimentiert. und wie gesagt hab damlas ai mein 800 euro monster genommen um zum testen ob er genug kraft hat um kind im kinderwagen auf schotter zu ziehen. also las den spruch wegen fortpflanzen. nur weil de ka. was bist. weil der held vom erdebeerfeld bist net,.

Kommentar

• deadmanonfire
                          deadmanonfire

hallo hab mit nen rc monstertruck meine tochter damals im kinderwagen gezogen. also warum soll man net experimentieren? muss immer alles glei nur 3d usw sein? ic komm aus der rc car branche und da wird extrem viel experimentiert. und wie gesagt hab damlas ai mein 800 euro monster genommen um zum testen ob er genug kraft hat um kind im kinderwagen auf schotter zu ziehen. also las den spruch wegen fortpflanzen. nur weil de ka. was bist. weil der held vom erdebeerfeld bist net,.
                          du machst dich hier zum eimer und merkst es garnich oder?
                          verantwortungsbewusstsein seinem kind gegenüber is da wohl fehl am platz
                          nix für ungut, aber wer sowas schreibt bleibt wohl besser bei carrera oder playmobil

mir is völlig unklar was du dir dabei denkst so nen scheissdr... zu schreiben, bzw als du ihn gemacht hast...

prima gemacht sag ich nur
                          darwin hatte doch recht
                          survival of the fittest

Kommentar

• Mork
                            Gast
                            • 18.11.2009
                            • 44
                            • Frank
                            • CE

Hallo Leute,

kommt mal wieder runter!! Was fürn Geschrei für so´n Ei!!

Wo ist das denn ein "Riesen Heli" !?-

Der Carson XL ist " nur 640mm lang und der Rotor hat nur 540mm " !

Wo ist der dann noch riesig --- außerdem ist der bescheiden zu sehen bzw. zu erkennen. der Carson XL hat wenigstens noch nen Rumpf drumrum.

Warum bitteschön soll das Mädel denn mit 6 Jahren keinen Hubi fliegen!?- Meine Lütsche fing mit 4J an RC-Car zu steuern, noch Fragen!?-

Was ist denn mit dem Superstar.. welchem, na dem Justin Chi ( oder so ähnlich) der hat/ist mit 4 J ahren schon das geflogen wovon einige hier nur träumen konnten, bzw in dem alter noch mit LEGO-Hubis am üben waren.

Tja, man muß sich auch mal geschlagen geben und eingestehen das die heutigen Kid´s alle "frühreifer" sind als wir damals, zu Kaiser´s Zeiten!!!

Alternativ wäre doch der Sky Challenger ( 2 Stubenhubi´s mit Abschußfunktion ) ein dolles Teil.
                            Das abschießen des anderen macht doch schon mal viel Spaß und kaputt gehen die kleinen auch nicht beim runterfallen und wenn das Freude macht nach mehr, dann vielleicht was großes wie den XL wegen besserem sehen und erkennen.
                            Der kurze ist jetzt wohl schon 10Lenze aber was solls, nur weil es ein Mädel ist!?-

Der Vorteil der kleine, keine Antenne die abbricht und die "Verletzungsgefahr" ist wesenlich geringer als beim großen Modell.

Wenn die Kleine fliegen will dann fördere das, wer weis was mal draus werden kann.. Tiger Woods hat auch mal als Zwerg angefangen ...

So, mal sehen was jetzt so kommt!!!!

MfG

Kommentar

• Mork
                              Gast
                              • 18.11.2009
                              • 44
                              • Frank
                              • CE

Für die ungläubigen!!

Kommentar