E-Sky Lama V4: Im Vorwärtsflug teilweise hecklastig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti1512
    Basti1512

AW: E-Sky Lama V4: Im Vorwärtsflug teilweise hecklastig

@Toddi: Bei der Helibande habe ich direkt nichts gefunden, aber evtl. einen Hinweis bei den dort verlinkten Foren:
    http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=84074
    Wenn das wirklich der Grund meines Problems ist, wäre das echt ein Armutszeugnis für Koax-Helis

@Manfred: Die Halterung der Anlenkungen kontrolliere ich nach jedem Sturz
    Die Paddelstange ist bei mir ebenso fast ganz zusammengeschraubt. Das also wohl nicht.

Grüße,

Basti

Kommentar

• Basti1512
      Basti1512

Hi Leute,

ich habe nun ein Video, das das Verhalten zeigt (leider mit dem Resultat, dass ich einige Komponenten austauschen durfte). Evtl. könnt Ihr darauf erkennen / vermuten, woran es liegt, dass der Heli abgestürzt ist:

Besten Dank und viele Grüße,
      Basti

Kommentar

• Chaos-Walter
        Chaos-Walter

Hallo Basti,

Dein Video gibt zur Fehleranalyse nicht viel her ... ein Koax schiebt das Heck nur nach hinten, wenn sich der Akku im Akkuschacht zum Heck verschoben hat und sich somit der Schwerpunkt massiv verändert hat. Ein Akku, der nicht richtig im Akkuschacht untergebracht ist, kann eben diesen Effekt erzeugen.

Kommentar

• Basti1512
          Basti1512

Hmmm, das Thema Akku hatten wir schon und daran kann es nicht liegen.
          Ich weiß, dass das Video nicht so viel hergibt, aber es passiert ja beim Fliegen auch nichts dramatisches - außer das sich das Cockpit aufbäumt und damit der Heli (oft) unkontrolliert abstürzt.

Aber inzwischen habe ich gelernt, diesen Situationen aus dem Weg zu gehen. Ist zwar etwas frustierend, aber auf die Dauer billiger.

Grüße,
          Basti

Kommentar

• Chaos-Walter
            Chaos-Walter

Hmmm, das Thema Akku hatten wir schon und daran kann es nicht liegen.
            ... kannst Du dies zu 100% ausschließen* Sitzt der Akku nach dem Absturz noch an gleicher Stelle im Akkuschacht* Kann man nach dem Absturz wohl nicht mehr feststellen ... also eine unbekannte X in Deiner Gleichung ...

Kommentar

• Basti1512
              Basti1512

Ich will ja nicht nerven, aber ich kann das schon feststellen. Zum einen sitzt er noch da, wo er hingehört und zum anderen habe ich ihn zusätzlich mit einem Klettverschluss befestigt. Da rutscht nix.

Grüße,
              Basti

Kommentar

• Chaos-Walter
                Chaos-Walter

Hallo Basti,

Ich will ja nicht nerven, aber ich kann das schon feststellen.
                Du nervst überhaupt nicht ... ich habe mir Dein Video gerade in der Schlußsequenz nun nochmals einige Male angesehen. Dein Koax hatte einen Strömungsabriss ... das vorleste Kommentar bei RC Movie zu Deinem Film erklärt den richtigen Sachverhalt.

Kommentar

• Basti1512
                  Basti1512

Hallo Chaos-Walter,

der von Dir angesprochene Kommentar ist auch der einzige, der sich nicht um die Qualität des Videos dreht - war halt nur nen iPhone
                  Allerdings trifft er nicht den Punkt: Ich habe KEIN Abbremsmanöver gestartet! Ich hatte den Nick nach wie vor nach vorne und das Abbremsmanöver ist genau mein Problem, es sollte keins sein.

Grüße,
                  Basti

Kommentar

• Pat1802
                    Pat1802

Hallo Basti,

tröste dich. Mein Lama V4 macht genau den gleichen Mist.

Im Vorwärtsflug kippt er plötzlich nach hinten weg und fällt vom Himmel. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum das so ist.

Oder hast du mittlerweile schon etwas herausfinden können?

Gruß
                    Patrick

Kommentar

• Basti1512
                      Basti1512

Hi Patrick,

eine Lösung nicht, eher ein Workaround: Einfach nicht so heftig fliegen. Kurz bevor der Kleine aufzuschaukeln beginnt, nehme ich nun kontrolliert das Gas weg, so dass er zwar etwas langsamer wird, aber weil ICH das will. Dafür bleibt er dann oben. Klappt recht gut und ein Koax ist halt kein 3D-Heli...

Grüße,
                      Basti

Kommentar

Lädt...
                      X