ich fliege nun seit ein paar Monaten den Koax-Heli Lama V4 von E-Sky. Seit einiger Zeit passiert es mir häufig, dass der Heli im Vorwärtsflug plötzlich hecklastig wird und quasi rückwärtsfliegen möchte. Entweder kann ich diese Situation dadurch "bereinigen", indem ich vollen Nick nach vorne steuere mit dem Resultat, dass sich beide Blätterebenen kreuzen (das Ergebnis könnt Ihr Euch denken
), oder ich kann es gerade noch so abfangen, dass er einigermaßen auf der Stelle bleibt.Wenn sich diese Situation andeutet, hilft auch kein maximaler Nick, er bleibt hecklastig. Bei einer Kontrolle im "Stand" sieht die Auslenkung der Blätter meines Erachtens normal aus.
Es ist mir quasi nicht möglich, konstant mit einigermaßen Speed zu fliegen (im Rahmen eines Koax-Helis).
Beim Flug nahe über den Boden habe ich diese Probleme nicht, da kriegt er richtig Speed nach vorne und bleibt auch bei der Geschwindigkeit.
Einen Hinweis hätte ich noch: Durch die Abstürze (die natürlich auch schon vorher passiert sind) bin ich mir über die Länge der Anlenkung der Paddelstange nicht mehr sicher. Kann es daran liegen?
Dieser Thread trifft für mich (glaube ich) nicht zu, da ich nicht nur nicht vorwärtskomme, sondern im Gegenteil der Heli rückwärts beginnt zu fliegen.
ßber Eure Hilfe wäre ich und mein Heli dankbar.
Viele Grüße,
Basti

Kommentar