Neuer E-Flite Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matbold
    Member
    • 30.07.2009
    • 102
    • Mathias
    • MFC Langenhagen

AW: Neuer E-Flite Heli

Und wie gut fliegt das dann? Nene, dann geb ich lieber mehr aus, hab dafür aber eine hervorragende Ersatzteilversorgung und einen Heli, der fliegt wie nen Großer.
    Wir kommen aber vom Thema ab, wenn wir das weiter besprechen...

Kommentar

• hade
      hade

Ich hätte mir eher einen "mCP" (mSR mit collective pitch) gewünscht... sowas MUSS einfach irgendwann mal kommen, bin schon gespannt.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Zitat von SteveLA Beitrag anzeigen
        Ui,

und das wo ich mir heute noch nen Blade CP Pro 2 gekauft hab.

Hm.

MFG Stefan
        Mein Beileid
        Lasst doch die Finger von dem Müll aus der Hochglanzschachtel.
        Diese Firma, heute heißt sie glaube ich *****, reisst den Hafen mit Marktschreiersprüchen so weit auf, ohne das was dahinter steht.
        Eine Aussage"Mit Spektrum ist noch nie was runtergefallen" ist so einer der dümmlichen sprüche.
        Lasst die Finger von Produkten solcher Firmen.
        Ich bin zu meiner Anfangszeit auch mal drauf rein gefallen.
        Ich habe mir die solche Werbesprüche zu Produkten wie den Blade CP mal abgespeichert um mir so nen Schwachsinn immer wieder vor Augen führen zu können.
        Zuletzt geändert von Juky; 10.01.2010, 18:17. Grund: Firmennamen entfernt

Kommentar

• xconsult
          Member
          • 12.05.2003
          • 852
          • Michael
          • Ã?sterreich

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
          Mein Beileid
          Lasst doch die Finger von dem Müll aus der Hochglanzschachtel.
          Diese Firma, heute heißt sie glaube ich *****, reisst den Hafen mit Marktschreiersprüchen so weit auf, ohne das was dahinter steht.
          Eine Aussage"Mit Spektrum ist noch nie was runtergefallen" ist so einer der dümmlichen sprüche.
          Ich bin zu meiner Anfangszeit auch mal drauf rein gefallen.
          Ich habe mir die solche Werbesprüche zu Produkten wie den Blade CP mal abgespeichert um mir so nen Schwachsinn immer wieder vor Augen führen zu können.
          Danke für Deinen Input - ... und dennoch fliegt der mSR aus dem selben Haus wie eine 1.
          Und dass die Armys gerne tolle Werbesprüche klopfen ist auch längst bekannt.

Ich denke, dass dieser Heli genauso seine Berechtigung hat wie jeder andere Heli auch und über die Qualität sollten wir wohl erst sprechen wenn die ersten Erfahrungen vorliegen.

Danke nocheinmal für Dein Mitgefühl

und nun wieder BTT

Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von Juky; 10.01.2010, 18:16. Grund: Firmennamen aus Zitat entfernt
          mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
          GruÃ? Michael

Kommentar

• SteveLA
            SteveLA

[QUOTE=Michael W;1093516]Mein Beileid
            [QUOTE]

Danke, aber so schlimm ist er gar nicht. So langsam freunden wir uns sogar richtig gut an

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Ich hatte im ersten Moment auch gehofft das es einen mSR mit CP geben würde.
              Der würde sicher unter den helifliegern die mit dem mSR gut fliegen können ein Verkaufsschlager werden.
              Die Mechanik könnte veraltet sein aber ich würde eher sagen bewährt denn irgendwie haben viele Kleinhelis aus den Sets eine die so oder so ähnlich aussieht. Und das Faszinierende ist das sie erstaunlich gut funktionieren und dabei einigermaßen Crashfest sind.

Kommentar

• SteveLA
                SteveLA

15 weitere Bilder.

MFG

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Weil ich ja so kritisiert wurde:
                  1. Bezgl. des Heckmotors: Es gibt genügend Helis in dieser Größenklasse, die mit einem Bürstenmotor am Heck betrieben werden. Und bei ALLEN ist es das selbe Problem, dass nach einigen Flügen die Leistung des Heckmotors nachläßt, oder dieser entweder sporadisch, oder dauerhaft ausfällt. Meiner Meinung nach hat sich an den Bürstenmotoren in den letzten 2 Jahren nicht soooo viel geändert, als dass beim neuen Blade da was anderes zu erwarten wäre! Wenn ein BL-Heck dran wäre, würde ich nichts sagen, denn Prinzipiell ist gegen ein Heck, welches unabjängig vom Hauptrotor betrieben wird, nichts einzuwenden - nur zuverlässig sollte es sein. Und genau daran zweifle ich bei dem kleinen Bürstenantrieb (auch mit Kühlkörperchen)!
                  2. Zum Rotorkopf: Auch hier gibt es bereits reichlich andere Helis, die den selben Kopfaufbau verwenden. Und ALLE fliegen sich bei weiten nicht so sauber, wie Helis mit Scheren-Pitchkompensatoren - egal, ob die Bell/Hiller-Mischer am Blatthalter oder an der Paddelwippe sitzen. Kann sein, dass dies in erster Linie am Spiel in den bislang gebauten Köpfen liegt - das kann ich nicht beurteilen. Andererseits VERMUTE ich, dass EFlite auch nur in den großen Topf der bereits vorhanden Spritzgussformen greifen wird - und somit VERMUTLICH kein besserer Kopf neu entwickelt wurde.

Sollten sich BEIDE Kritikpunkte als hinfällig erweisen, ist der Heli sicher ne nette Sache! V.A. wenn der Preis stimmt.
                  Dennoch wird er sich gegen eine starke Konkurrenz beweisen müssen! Einerseits gibt es ja bereits einige ähnlich konstruierte RTF-Heli - andererseits stehen von ESky die HBK 3 und der Belt CP v2 in den Läden - welches beides wirklich gute Einsteiger-RTF-Helis sind, und sicher nicht die Welt kosten. Die Esky-RTFs sind natürlich auch nicht mit nem Rex 450 (Klon) und gutem Sender vergleichbar, aber da will ja auch der neue von EFlite gar nicht gegen anstinken. Wenn es KEIN ESky RTF sein soll, und man keinen Bürsti am Heck will, dann bietet EFlite ja selber das OPTIMALE RTF-Set zum Aufstieg an: Den Blade 400! Ein wirklich schöner Heli - gut Motorisiert, Riemenheck, guter Rotorkopf, auch nicht ZUUUU teuer.

Wie gesagt: Immerhin hat der neue Blade einen GROSSEN Vorteil gegenüber den bislang angebotenen Helis mit ähnlichem Aufbau... Er hat KEINE 4-in-1, sondern Kreisel, Regler, Empfänger als separate Bauteile. Das ist wirklich ein Fortschritt!
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2010, 10:44.

Kommentar

• maha
                    Member
                    • 07.07.2006
                    • 495
                    • maik

Das Teil spielt aber größenmäßig in einer anderen Klasse als mcx/ msr.Die Stubenfliegen sind in ihrer Größe von den flugeigenschaften kaum zu überbieten.Der Neue ist wesentlich größer ,mit richtigen Servos und einen extra Kreisel und vermutlich auch nicht so Crashresistent wie seine kleinen Brüder. Eine weiter verbesserte Stubenfliege hätte ich warscheinlich wieder gekauft .......aber so; ist das eher uninteressant.
                    ---GruÃ? Maik--
                    Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Hi
                      Komisch das es kein Bild gibt wo er auf dem Rücken fliegt oder?

Tim

Kommentar

• zschigi2
                        zschigi2

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                        Ja genau! Diese Deppen Szabo und Riva fliegen auch diesen Spektrum Müll! Da sieht man gleich, dass die Null Ahnung haben! Aber echt!

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Gegen Spektrum zu wettern ist wirklich ziemlich daneben! Ich persönlich bevorzuge zwar auch Futaba, aber soooo schlecht ist das Spektrum System nun auch wieder nicht... Evtl. ne Idee störungsanfälliger, aber hält sich sicher SEHR in Grenzen...

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Das war nicht gegen Spektrum sondern gegen die Vertriebsfirma.

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Kommentar

• piotre22
                                Senior Member
                                • 27.04.2009
                                • 3984
                                • Peter

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                                Weil ich ja so kritisiert wurde:
                                1. Bezgl. des Heckmotors: Es gibt genügend Helis in dieser Größenklasse, die mit einem Bürstenmotor am Heck betrieben werden. Und bei ALLEN ist es das selbe Problem, dass nach einigen Flügen die Leistung des Heckmotors nachläßt, oder dieser entweder sporadisch, oder dauerhaft ausfällt. Meiner Meinung nach hat sich an den Bürstenmotoren in den letzten 2 Jahren nicht soooo viel geändert, als dass beim neuen Blade da was anderes zu erwarten wäre! Wenn ein BL-Heck dran wäre, würde ich nichts sagen, denn Prinzipiell ist gegen ein Heck, welches unabjängig vom Hauptrotor betrieben wird, nichts einzuwenden - nur zuverlässig sollte es sein. Und genau daran zweifle ich bei dem kleinen Bürstenantrieb (auch mit Kühlkörperchen)!

Hallo,

Der mSR hat ja ebenfalls einen Bürstenmotor am Heck, ich habe mal die Drehzahl gemessen, das Ding dreht 24000 rpm (!!!), sollte man also meinen, dass der Motor alles andere als lange hält. Ich habe nun schon über 100 Akkuladungen mit meinem mSR geflogen und die Heckrotorleistung ist so wie beim Erstflug!
                                Für den Hauptrotormotor gilt das gleiche, das ist ja beim mSR ebenfalls ein Bürstenmotor...Die Motoren von meinem mCX haben nun auch schon über 100 Akkus durch, die sind ebenfalls noch Top!

Piotre
                                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                                X