Nachdem heute meiner Meinung nach relativ "schönes" Flugwetter ist, hab ich meinen Blade 400 wieder mal komplettiert (ist zwar RTF, aber nach meinen Flügen hab ich das ganze Teil schon mind. einmal in alle Einzelteile zerlegt
)Bis vorige Woche hatte ich noch die Rotorblätter von Align (vom 450 Rex), nachdem sie mir hier im Forum empfohlen wurden. Kann diesbezüglich nur sagen, Preis/Leistung bei Align wesentlich besser als E Flite (Rex-Blätter 14€, Blade-Blätter 19€). Leider durch ne Dummheit den Heli gegen die Wand gesetzt... und weg waren die Rex-Blätter

Fakt ist, ich hab nun wieder alles Flugbereit und hab dann nochmal den Höhenschlag der Rotorblätter getestet und es war mir nicht möglich trotz 2 Paar Rotorblätter von E Flite den Höhenschlag weg zu bekommen (ala Rex-Blätter)
Abgewochen hab ich sie und ich hab auch versucht so gut wie möglich den Schwerpunkt zu eruieren und "gleichzustellen"
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab dennoch nen Schlag von ca. 5mm an den Enden der Rotorblätter. Die Fragen die sich nun für mich stellen sind, wie kann ich das am besten kompensieren oder kann ich dennoch damit fliegen/schweben.
Persönlich glaub ich ja mittlerweile, dass ich so fliegen gehen kann, da beim Blade sowieso die meisten Teile nicht wirklich perfekt geführt werden.
Danke
lg
Alex

...
hab soeben nen leichten Schlag an der HRW festgestellt. Jetzt ists mir unangenehm euch damit "belästigt" zu haben 
als wieder gutmachung
Kommentar